Kratztonne - Könnt Ihr was empfehlen!?

  • Kirstin Tonnen sind klasse! :super:
    Alternativ gleichwertig sind eigentlich nur noch die Tonnen von Rufi.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich sehe keine im Link, Heide :nachdenk:
    Aber die Tonnen und auch Bäume sind wirklich eine super Qualität, wie Andrea schon sagt. Da kannst du
    nichts falsch machen mit Kirstin :super: :hach: :freunde:

  • ich probier's nochmal:


    Klick


    die haben halt ihren Preis! Aber ich kann mir vorstellen, durch den Durchmesser von 50 cm steht sie fester und eine lange Katze kann sie dennoch ausstrecken. Die Gondel auf dem Kratzbaum musste ich auch vergrößert bestellen. Queeny hatte einfach nicht genug Platz. Glücklicherweise hat sie die neue Gondel gleich angenommen.


    @ Andrea: Danke für deinen Hinweis.
    Bei den Rufi Tonnen (ich hab mal nachgesehen) sind die Kissen so dick. Das sieht flauschig aus, aber Queeny liebt es nicht so sehr plüschig.


    Ist ja dann auch immer die Frage, ob sie die Tonne benutzt.
    Ich zögere nur deshalb noch. :nachdenk:

  • jetzt hat es geklappt mit dem Link :super: ich finde die klasse und machen einen tollen Eindruck was die Qualität angeht :hach: :super: :freunde:

  • Momentan sind die Kratztonnen bei Zooplus runtergesetzt und ich würde gerne eine kaufen :freu: Allerdings bin ich nun am überlegen ob die normale KLICK oder die XXL KLICK Variante :nachdenk: Ich weiß nicht ob dem Oscar die normale nachher zu klein ist und bleibt stecken... :gelache:

  • Ja ich denke auch :jaja: Für Milou hätte die normale gereicht.. aber bei Oscar :kicher:


    Edit: Kratztonne XXL ist bestellt :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Isi ()


  • Ich weiß nicht ob dem Oscar die normale nachher zu klein ist und bleibt stecken... :gelache:


    für den preis kannst du mit der größeren sicher nichts verkehrt machen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wollte dir gerade schreiben, dass du lieber eine andere nehmen sollst. Ich hab die Gleiche wie Diana. Die ist deutlich stabiler. Die Diogenes hatte ich mal, habe sie aber wieder zurück geschickt. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Die von Mama ist mir aber leider zu teuer :jaja: Ich werde mal schauen... wenn sie Mist sein sollte - dann zurück damit :nachdenk:

  • Ich erinnere mal kurz da dran:


    Ich hoffe zwar, dass zooplus da nun besser drauf achtet, aber sicher ist sicher. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich fand die Diogenes sehr instabil, so wie Söcki tobt. Außerdem sind die Wände aus Pappe, die hätte hier nicht lange gehalten. Ich habe die Natural Paradise für 82 € gekauft. Die ca. 30 € mehr sind da schon o.k. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke für die Info :freunde:
    Wir werden mal genau schauen..


    Ich bin auch gespannt ob sich Oscar überhaupt dafür interessiert. Ich denke eher Milou wird ihren Spaß daran haben und sie ist ein Leichtgewicht :kicher:

  • Lina liegt total gerne in den Höhlen. Außerdem ist sie schön hoch, da kann die Kleine Höhenluft schnuppern :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Herrlich :gelache:
    Da bin ich mal gespannt für wen es sich am meisten lohnt :gelache:

  • Hier gibts Zeiten, da werden die Tonnen ignoriert.. und dann wieder entdeckt.
    am Begehrtesten ist natürlich immer der Platz oben drauf, aber auch in den Höhlen wird hin und wieder gelegen oder aber sie werden beim Spielen mit einbezogen, als Lauerversteck.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.