Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Gell man lernt nie aus. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das Wetter macht Tapsi ganz schön zu schaffen :jaja: Sie weiß wirklich vor Blödsinn nicht was sie machen soll :schnute:.Meine Arme sehen aus :trippel: Wenn sie sich draußen nicht auskollern können :schnute: Ich hab natürlich für Madame Bahne gemacht,aber...... :nachdenk: zu kalt,zuviel Schnee :weissnix: keine Ahnung. Wird nur fix Geschäft erledigt und sofort wieder rein.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das geht nicht nur Tapsi so :zwinker: .... meine 2 jagen sich im Moment einmal täglich wie die Dollen durch die Wohnung :jaja:
    Der Sepp macht ja noch seine Runde aber das Lillchen ... nix zu wollen,die ist fast nur noch am Pennen und Fressen :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Oh man, unsere Katzen haben alle schlechte Laune, und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Klar, sie sind nicht ausgelastet, draußen liegt viel zu viel Schnee und es ist viel zu kalt, als dass sie lange draußen blieben, der einzige, der mal ne längere Tour macht, ist Roland.


    Aber sie haben auch kein Interesse, drinnen beschäftigt zu werden bzw. immer nur kurz. Stattdessen gehen sie ständig aufeinander los, vor allem Scotty hat es gerade ganz massiv auf Fina abgesehen.
    Er beobachtet sie die ganze Zeit und sobald sie aufs Katzenklo geht und dort "aktiv" wird, sprich relativ wehrlos ist, geht er auf sie los.


    Nun haben wir ja unten im Flur zwei große KaKlos, die von allen regelmäßig frequentiert werden, und eins oben im Bad, welches in letzter Zeit kaum noch genutzt wurde.
    Nachdem Scotty auf Fina losgegangen ist, als sie unten im KaKlo war, hat Fina beschlossen, wieder das oben im Bad zu nutzen, fand ich ne gute Idee.


    Und eben gerade seh ich, wie Fina die Treppe hochkommt, ins Bad geht, ich hör sie scharren - und seh Scotty, der ganz flach hinter ihr hergeschlichen kommt und auch ins Bad will... dieser kleine Stinker, echt! Ich hab dann nur einmal sehr ernst "Scotty!" gesagt und er hat sofort vom "Hinterherschleichmodus" auf "Ich-bin-die-niedlichste-Katze-der-Welt-Modus" geschaltet, sich hingesetzt, mich mit großen Augen angesehen und ein leises, süßes, fragendes "Mau?" hören lassen.


    Anfang der Woche hat irgendeine Katze in den Flur gepinkelt und gestern war der Badvorleger vollgepieselt und ich kann mir schon vorstellen, dass es beide Male Fina war, die eben nicht mehr in Ruhe aufs Klo gehen kann.
    Aber was kann ich dagegen tun außer auf Tauwetter zu hoffen? Klar, wenn ich Scotty bei solchen Aktionen erwische, reagier ich, aber das ist ja eher die Ausnahme.
    Bin etwas ratlos, ich kann die Katzen ja auch nicht zwingen, raus zu gehen bzw. könnte ich schon, aber das macht ja auch keinen Sinn :(

    Das ist der Weg

  • Gestern habsch mir totale Sorgen gemacht :bibber: Tapsi Neujahr früh 3.00 Uhr wo unsere Freunde los sind mit rausgelassen.War ja keine Knallerei mehr :zwinker: .Den ganzen Tag war Tapsi nicht zu sehen.Jens überall gerufen nix.Ich dann Abends, war schon kurz vor 21.00 Uhr angezogen uns los. Die ganze Siedlung abgegrast,gerufen,gepfiffen- nix.Ich komm oben wieder zum Tor rein und wer sitzt im Hof- Madame :hüpf::hüpf: Ich weiß echt nicht wo sie war .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Puh grit, das wäre nichts für mich. Da bliebe mir tagtäglich das Herz stehen :wart:


    Glaub mir, daran gewöhnt man sich :nanana:


    Ich hab früher auch immer nen halben Herzinfarkt erlitten, wenn eine von den Mäusen nicht beim 2. 3. 4. mal rufen ankam. Mittlerweile schockt mich das nich mehr, solange sie nicht länger als 24 Stunden weg sind. Man macht sich meistens einfach umsonst verrückt :weissnix:


    Dass es auch anders sein kann, habe ich ja nun leider am eigenen Leib erfahren müssen, aber in der Regel macht man sich einfach ganz umsonst verrückt. :schnute:

  • Ja vielleicht, wenn man das so kennt. Ich krieg ja schon die Krise, wenn die Balkontür auf ist und ich zumachen will und find sie
    dann nicht alle direkt. :schnueff: Dann mal ich mir immer aus, dass doch einer über den Zaun oder übers Dach abgehauen ist. :wirr:


    Hier in unserem Umfeld würde ich im Leben keine Katze frei laufen lassen, viel zu gefährlich

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Also im Sommer bin ich dran gewöhnt das sie rumzieht. Aber Neujahr und bei dem Wetter :nachdenk: das war doch etwas suspekt :bibber:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Lilli geht im Moment mal wieder für ein Stündchen vor die Tür :kicher: ... der Sepp ist noch viel Zuhause
    und dreht so 3 - 4 x seine Runde......... so könnte es bleiben :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • So der Schnee ist weg die Sonne scheint und Tapsi ist wieder am rumziehen :jaja: Das Los der Freigängerdosi :schäm:


    Tapsi ist aber auch wirklich so eine richtige Freigängerin mit Leib und Seele, ist doch eigentlich ganz schön, dass sie das so nutzt und genießt.
    Unsere sind immer noch hauptsächlich drin - und jammern hier rum. Es ist zwar relativ warm, Schnee und Eis sind weg, aber es ist ja nass da draußen... :wirr:

    Das ist der Weg

  • Tapsi hat sich heute Mittag ein Windgeschütztes Plätzchen bei Schwiegermutter auf der Terasse gesucht und in der Sonne gelegen :herzklopfen: Sie war richtig heiß :zwinker: unsere Katzen haben es doch richtig gut :hach:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Leos Spaziergänge draußen werden jetzt von Tag zu Tag länger. Heute morgen hat er noch nicht einmal gefrühstückt. Sofort ging es ab nach draußen. Aber statt sofort zurück zu kommen, um sich erst einmal das Bäuchlein vollzuschlagen, blieb er bis Mittag draußen. Ich fing schon fast an, mir Sorgen zu machen, :bibber: als er mit viel Radau durch die Katzentüre herein preschte. Jetzt hat er erst einmal genug getan und ruht sich an Kimi gekuschelt im Bett meines Mannes aus. Josie macht bisher nur kleine Stippvisiten draußen und hauptsächlich dann, wenn ich dabei bin. Ihr ist es wohl noch nicht warm und trocken genug draußen. :frier:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Yoshi geht tagsüber kaum raus, er dreht nur so um 17 Uhr mal ne kleine Runde...
    Ansonsten ist er total kuschelig, er läuft sogar hinter mir her und fordert miauend, dass ich mich irgendwo hinsetze,
    damit er auf meinen Schoß liegen kann :hach:,
    das kenn ich gar nicht von ihm.
    Aber nachts um 1 Uhr macht er mich wach :schock: damit ich ihn rauslasse...versteh einer diesen Kater....