Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Ich hab heute morgen mal wieder ein Mäuschen gerettet. Es saß ganz klein zusammengekauert in einer Ecke im Flur und erst hab ich es gar nicht gesehen und dann gedacht, es wäre tot oder zumindest verletzt. Es ließ sich auch ohne Gegenwehr in die Chipsdose bugsieren - aber als ich es dann draußen rausließ hat es sich kurz umgesehen, etwas geputzt, und ist dann blitzschnell im Laub verschwunden :freu:
    Zwei anderen Mäusen erging es nicht so gut, von denen fand ich die Köpfe und Galle auf dem Kratzteppich :jaja:

    Das ist der Weg

  • Piri hatte gestern eine Meise!!! :gelache::gelache: Glücklicherweise war sie schon tot. Die Federn flogen dennoch über den ganzen Balkon! Piri haben die Federn im Mäulchen auch nicht gefallen. Sie hat versuch sie auszuspucken und schließlich lag der zerfledderte Vogel irgendwo auf dem Balkon. Ich habe ihn dann auf's Gras runtergeschoben. Nach Piri ging dann schlafen und nach ca. 30 Minuten war der tote Vogel nicht mehr zu finden. Ein anderes Tier hat wohl einen Happen gefunden! :kicher:

  • Um die Meisen hier habe ich auch Angst, die hüpfen auf unserer Terrasse rum und sammeln Nistmaterial - Katzenhaare eigenen sich hervorragend zum Nestbau :kicher: - und sind dabei teilweise ziemlich abgelenkt. Bisher hatten sie Glück, das darf auch so bleiben :daumendrück:
    Dafür haben wir jede Nacht mehrere Mäuse, die Überreste finde ich dann morgens im Wohnzimmer.
    Und ne lebende Maus hatten wir auch schon wieder, die kam ganz lässig unterm Sofa hervor, hat einen Brötchenkrümel gefressen, der da lag, und sich dann geputzt, sehr niedlich :hach:
    Mit Chipsdose und wilder Jagd konnte ich sie einfangen und rausbringen :puh:

    Das ist der Weg

  • Das wärs :gelache: Mausi gib Pfoti. :coolgrin:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wer weiss, vielleicht wären die Mäuse lernbereiter als die Cats :weissnix:
    Und da Mäuse ja anscheinend, einmal lebend hier reingebracht, zur Familie gehören und nicht mehr gejagd werden, könnte ich an einer Mäuse-Katzen-Nummer arbeiten... :nachdenk::gelache:

    Das ist der Weg

  • Frauke gestern Abend hätte ich dich gebraucht . Will Badewasser einlassen und wundere mich über ein großes Blatt in der Wanne :nachdenk: ,wills rausnehmen und huch :schock: es läuft. Woher die Maus gekommen ist....... :weissnix: . Kleiner Senfeimer ,rein und wieder raus. Tapsi hätte sie eh nicht gefressen,war eine Bernstädter .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Die Maus wollte halt auch mal baden. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht das falsche Ende erwischt? :gelache: Ich finde ja, außer der Galle (?) oftmals noch einen Teil des Kopfes, so Schnauze bis Augen...
    Wir haben momentan jeden Tag mindestens ein bis zwei lebende Mäuse im Haus. Mättes findet fast jeden Morgen eine im Flur/auf der Treppe und im Laufe des Tages/Abends kommen dann oft noch ein bis zwei dazu, die sich dann unterm Sofa oder so hervortrauen... :jaja:

    Das ist der Weg

  • :gelache:
    Normal bleibt auch nur die Galle liegen,aber heute -keine Ahnung :coolgrin: was in unseren Katzen manchmal so vor sich geht :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Vielleicht das falsche Ende erwischt? Ich finde ja, außer der Galle (?) oftmals noch einen Teil des Kopfes, so Schnauze bis Augen...
    Wir haben momentan jeden Tag mindestens ein bis zwei lebende Mäuse im Haus. Mättes findet fast jeden Morgen eine im Flur/auf der Tre

    ohhh! Habt ihr da nicht Sorge, ihr könntet auch mal ne ganze Mäuse-Kinderstube beherbergen?? Das ist immer meine Sorge! Aber momentan ist gerade mal Ruhe. Piri hat wohl irgendwie begriffen, dass ich die Mäuschen nicht im Wohnzimmer haben will! :coolgrin:

  • ohhh! Habt ihr da nicht Sorge, ihr könntet auch mal ne ganze Mäuse-Kinderstube beherbergen??

    Doch, den Gedanken hab ich schon, daher werd ich jetzt wohl auch regelmäßig die Lebendfallen aufstellen.
    Aber meine Sorgen halten sich noch in Grenzen, Mäuse sind recht laut und kötteln viel, so lange ich also nichts höre und unterm Sofa keine oder nur sehr sehr wenig Mäuseköttel liegen, bin ich relativ entspannt.
    Wir hatten ja auch schon Mäuse im Küchenoberschrank, das hatten wir auch schnell im Griff.
    Falls alle Stricke reißen, werden die Katzen halt nicht mehr gefüttert und die Katzenklappe wird zugemacht, so dass sie sich drinnen ihr Futter fangen müssen... :brüll:

    Das ist der Weg