Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Vielleicht nehmen sie die Dinger mit heim und versuchen sich nen Prinzen frei zu küssen? :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder haben die Cats ne Katzenklappe geschrottet.

    Oh das ist ärgerlich, Frauke. Wir hatten ja als wir noch im Haus wohnten auch eine Klappe aber kaputt gegangen ist die nicht. Ersatzteile bekommt man da vermutlich nicht, oder?

    Und: Es gab schon wieder nen Frosch als Beute!

    :schock: der arme hat sicher einen Schrecken bekommen so verschleppt zu werden. Keine Ahnung was Frösche normalerweise so treiben im Winter :nachdenk:

  • da bin ich dann doch froh, dass ich nur eine Katze habe, die sehr vorsichtig - ja manchmal sogar zu langsam - durch die Klappe geht. Das würde mich eine Stange Geld kosten, wenn ich die neu einbauen lassen müsste.


    Ginger : Ich glaube, ich hätte mich ziemlich erschrocken, :schock:wenn mir da plötzlich was entgegen gehüpft wäre. Aber er kann sich ja jetzt draußen entsprechend verkriechen. Ich weiß aber auch nicht, was Frösche im Winter treiben.:nachdenk:

  • Normalerweise halten Frösche (Wechselwarme Tiere) Winterruhe. Die Katzen haben ihn sich geschnappt und der arme Kerl konnte sich nicht wehren weil er Bewegungsunfähig war. Bei euch im Haus ist er durch die Umgebungstemperatur warm geworden und sprang herum. Einen Gefallen tust du ihnen wenn du sie in einem dicken Laubhaufen packst.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht nehmen sie die Dinger mit heim und versuchen sich nen Prinzen frei zu küssen?

    :prust:Das wird es sein!

    Oh das ist ärgerlich, Frauke. Wir hatten ja als wir noch im Haus wohnten auch eine Klappe aber kaputt gegangen ist die nicht. Ersatzteile bekommt man da vermutlich nicht, oder?

    Ne, lohnt sich auch nicht, wir haben immer diese ganz einfachen Klappen, die kosten nicht viel Geld. Trotzdem ist es ärgerlich.

    Das würde mich eine Stange Geld kosten, wenn ich die neu einbauen lassen müsste.

    Ja, bei dir wäre es ein sehr teurer Spaß.

    Ich glaube, ich hätte mich ziemlich erschrocken, wenn mir da plötzlich was entgegen gehüpft wäre.

    Ne, erschrocken hab ich mich kaum. In der Ecke hockt auch mal ne Maus, irgendwie rechne ich schon damit, wenn ich das KaKlo vorziehe :kicher:

    Normalerweise halten Frösche (Wechselwarme Tiere) Winterruhe. Die Katzen haben ihn sich geschnappt und der arme Kerl konnte sich nicht wehren weil er Bewegungsunfähig war. Bei euch im Haus ist er durch die Umgebungstemperatur warm geworden und sprang herum. Einen Gefallen tust du ihnen wenn du sie in einem dicken Laubhaufen packst.

    Genau, Winterruhe, ich hatte das mal nachgelesen.

    Es wundert mich, weil die Frösche ja gut getarnt sind und ja auch nicht einfach so oben auf dem Laub sitzen, dass eine Katze die überhaupt wahrnimmt. Aber vermutlich war es Fina, die ist ja auch der Meinung, Regenwürmer wären ne tolle Beute :jaja:

    Das mit dem Laubhaufen hab ich gemacht, ich hoffe, der Kleine übersteht den kurzen Ausflug.

    Das ist der Weg

  • sie wird doch nicht zum Huhn oder Vogel mutieren!

    Ne, das wäre dann schon passiert :gelache: Sie hat schon immer einen Hang zu "besonderer" Beute gehabt - Regenwürmer, Schnecken, Blätter...

    Das ist der Weg

  • Unser Katzen sind ja sehr häuslich und normalerweise alle irgendwo im Haus, wenn Männe ins Bett geht.

    Heute vemisste er Rasmus. Okay, vielleicht dreht der noch ne Runde, kommt demnächst...

    Ich bin da ja tiefenentspannt, morgen früh zur Futterzeit würde ich nervös werden, wenn der Kater nicht auftaucht, aber bis dahin mach ich mir keine Gedanken.

    Männe ist aber ja anders als ich, also hat er geguckt, gesucht, gerufen, gelockt - nichts, kein Rasmus.

    Meinem Mann zuliebe - der arme muss schließlich um 5.00 Uhr aufstehen - hab ich mich dann an der Suchaktion beteiligt, hab mein "Lock-Schnalzen" ertönen lassen, klar, alle Katzen da, in Erwartung von Leckerlies (gab es dann auch) - bis auf Rasmus.

    Da wurde dann auch ich etwas nervös...

    Männe geht draußen noch mal rum, ich guck in Haus noch mal - und was sehe ich? In unserem Schlafzimmer, mittig auf unserem Bett? Genau, Rasmus, total entspannt und mich anblinzelnt...

    Wir haben nicht die geringste Idee, wo er war und warum er selbst auf den Leckerlielockruf nicht reagiert hat - ich sag ja, wir haben hier schwarze Löcher...


    Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Katzen in reiner Wohnungshaltung/gesichertem Balkon/gesichertem Freigang etc. und Freigängern wie unseren.

    Also, für die Dosenöffner.

    Ich behaupte mal, dass ich wirklich sehr entspannt bin, was die Katzen anbelangt, aber das vorhin hat mich schon Nerven gekostet und ich hatte schlimme Vorstellungen im Kopf...

    Das ist der Weg

  • Weil ich ja in nur einem Zimmer lebe, habe ich mein Bett hinter einem Raumteiler versteckt. Piri weiß inzwischen: man kann unter dem Vorhang drunter und dann aufs Bett springen, um es sich dort bequem zu machen. Kürzlich bin ich nun weggegangen, um einen Termin außerhalb zu erledigen. Als ich zurück war sah ich keine Piri. Ich nahm an, sie sei draußen trotz Kälte! Ich war auch nicht beunruhigt. Als sie allerdings nach 3 Stunden nicht wieder aufgetaucht war, fing ich doch mal an zu rufen. Einmal auf dem Balkon, einmal nach der anderen Seite des Hauses am Küchenfenster. Keine Piri! Das ist sehr erstaunlich! Ich wurde unruhiger! Eine weitere Stunde verging. Also zog ich mich an und machte eine Runde im Revier! Keine Piri!!!

    Jetzt war ich fast einem Infarkt nahe! Was sollte ich noch tun. Bei der Kälte kann ich draußen schlecht atmen und nochmal eine Runde - das schaffe ich körperlich nicht! Ich leuchtete mit der Taschenlampe in die Höhle, unter den Sessel auf dem Schrank mit Spiegel (ich kann ja nicht hochsteigen!) Keine Piri!!!!! Da fiel mein Blick auf den Raumteiler und ich hatte die Idee: "vielleicht doch auf dem Bett!" Das macht sie eigentlich nie, wenn ich nicht drin liege! Und was soll ich euch sagen! Da lag sie - in voller Länge sich wohlig räkelnd! Meine ganze Anstrengung war plötzlich vergessen so glücklich war ich! :freu::freu::freu::freu:

  • In unserem Schlafzimmer, mittig auf unserem Bett? Genau, Rasmus, total entspannt und mich anblinzelnt...

    Das er da schon länger lag, kann nicht sein? :nachdenk:


    Die schwarzen Löcher haben wir auch, wenn man ewig die Katze sicht und sie plötzlich wieder da ist. :öhm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal, dass ich wirklich sehr entspannt bin, was die Katzen anbelangt, aber das vorhin hat mich schon Nerven gekostet und ich hatte schlimme Vorstellungen im Kopf...

    Frauke :knuddel: ich war auch immer bis zu einem gewissen Punkt entspannt aber wenn sie abends "überfällig" waren wurde ich ganz schön nervös besonders nachdem unsere Flori vom Auto angefahren worden war. Werde nie vergessen wie sie sich verletzt in den Garten geschleppt hat.

  • Meine ganze Anstrengung war plötzlich vergessen so glücklich war ich!

    Das glaube ich dir sofort :freunde:

    Das er da schon länger lag, kann nicht sein?

    Ne, ausgeschlossen. Aber irgendwo im Schlaf-/Arbeitszimmer wird er sich wohl vorher versteckt haben :weissnix:

    Die schwarzen Löcher haben wir auch, wenn man ewig die Katze sicht und sie plötzlich wieder da ist.

    Ja, und man findet nie raus, wo sie die ganze Zeit gesteckt hat!

    ich war auch immer bis zu einem gewissen Punkt entspannt aber wenn sie abends "überfällig" waren wurde ich ganz schön nervös

    Wir haben ja feste Futterzeiten, und wenn eine Katze da nicht erscheint, werden wir ein bisschen nervös und fangen an zu suchen. Sollte die Katze zur nächsten Mahlzeit auch nicht erscheinen, bricht leichte Panik aus.

    War zum Glück bisher nur einmal, damals war Rasmus 5 Tage verschwunden, das war schrecklich. Und dann saß er plötzlich auf dem Terrassentisch, als wäre nichts gewesen. Ich hab vor Freude geheult.

    Wir haben bis heute nicht die geringste Ahnung, wo er war, vermuten aber, dass irgendwer ihn bei sich reingelassen und erstmal nicht wieder rausgelassen hat, er war gut genährt, hatte weder Hunger noch Durst, sah auch gut aus, Fell glänzte etc. und er wirkte auch nicht verstört oder so.

    Das ist der Weg

  • Männe ist aber ja anders als ich, also hat er geguckt, gesucht, gerufen, gelockt - nichts, kein Rasmus.

    Ich könnte dann auch nicht ins Bett gehen und schlafen...


    Wie gut, das Rasmus irgendwo zu Haus war!

    Das diese kleinen Halunken dann aber auch immer keinen Pieps von sich geben wenn man sie sucht...

    Werde nie vergessen wie sie sich verletzt in den Garten geschleppt hat.

    Wie schrecklich... Bilder die man nie mehr aus dem Kopf bekommt.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das diese kleinen Halunken dann aber auch immer keinen Pieps von sich geben wenn man sie sucht...

    Ja, die bekommen ja schließlich mit, dass man sie sucht! Die haben da Spaß dran, manchmal grinsen sie einen dann richtig an, wenn man sie endlich gefunden hat! :gelache:

    Das ist der Weg

  • Oh Gott:schock:


    Ich hab so etwas ähnliches auch schon erlebt. Gesucht und gesucht. Mit Leckerchen gerappelt. Nix. Und an Ende lag sie einfach irgendwo rum, wo sie vorher mit Sicherheit nicht gelegen hat.:tada:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, die bekommen ja schließlich mit, dass man sie sucht! Die haben da Spaß dran, manchmal grinsen sie einen dann richtig an, wenn man sie endlich gefunden hat! :gelache:

    :kicher: ach komm, das interpretierst du jetzt in die Katzen rein...

    Ach schade das wir ihre Gedanken nicht klar lesen können!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :kicher: ach komm, das interpretierst du jetzt in die Katzen rein...

    Ach schade das wir ihre Gedanken nicht klar lesen können!

    Meinst du? Ne, ich bin sicher, dass es so ist :kicher: Fina z.B. guckt einen dann an und gibt ein fragendes "Mau?" von sich, das bedeutet ganz klar: "Was willst du eigentlich? Hast du mich etwa gesucht? (unschuldigster Blick) Sowas - ich lag die ganze Zeit hier! (Gekicher) " "Wie, du hast mich gerufen? Oh, das tut mir leid, hab ich gar nicht gehört" :gelache:

    Das ist der Weg