Monatliche Katzen"kosten"

  • Für Futter, Streu und Leckerlies liegen wir für unsere 4 so bei ca. 100,- € im Monat.
    Das Streu (Cats best öko plus) hält echt lange vor, an Futter mögen sie zum Glück das recht preiswerte Macs und ab und an was frisches, aber da kauf ich dann auch was, was nicht so teuer ist, meist Hühnermägen oder Rinderherz oder so. TF gibt es so gut wir gar nicht und mit Leckerlies bin ich auch geizig :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ca. 70,00 € für Futter und Streu bei zwei Katzentieren.


    Manchmal bring ich Paule vom Markt Hühnerherzen oder -mägen mit und Polly bekommt alternativ Tütchen Almo Nature. Leckerlies kennen sie so gut wie gar nicht. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Ich mußte 100 ,- Euro Strom nachzahlen :schock: ..... wegen der Wascherei für Lotti :schnute:
    Zum Glück ist es ja jetzt wieder weniger :puh:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich hab das noch nie ausgerechnet. :weissnix: Der Kater kostet mich pro Tag ca. 1 € Futter. Das Futter von Lina kann man nicht berechnen. :kicher: Und Streu? Alle paar Monate 40l CÖB=20€ oder weniger. Kaufe immer im Angebot.


    Den Tierarzt rechne ich lieber nicht aus. Das sprengt die Kasse :schock: Das wollt ihr nicht wirklich wissen :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also ich mache pro Monat -500 EUR Miese mit den Katzen :weissnix: Aber das ist das ganze Jahr mit allen Kosten. Da sind Mikeschs Zahn OPs genauso drin wie die positiven Einnahmen durch Kittenverkäufe.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bei jedem zweiten Anruf bekomme ich zu hören, bei den Preisen, da bleibt aber sicherlich was hängen.
    Von daher sammle ich jede Rechnung und schreibe das auf. Wenn man angezeigt wird beim Amtsveterinär und beim Finanzamt hat man dann mit einem Griff alles zusammen. Immer noch landläufige Meinung (auch unter Züchtern), dass ein Deckkater den Mercedes vor der Tür verdient. :nachdenk: Bei uns nichtmal das Matchbox Auto, da Duncan gar nich fremddeckt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :winke: eigentlich weis ich nicht was wir jeden Monat für Kosten für unsere Tiere haben, aber jetzt nur noch bei den Beiden, ist es nicht so viel,wie wir noch 4Katzen und Hund hatten, waren die Kosten pro Monat schon sehr hoch, schon allein die T-Arzt Kosten waren enorm, aber das haben wir auch gern gemacht für unsere Tiere, es sollte ihnen ja gut gehen.


  • Ach und ich habe bei mir keine Tierarztkosten dazu gerechnet, könnte ich auch nicht :weissnix: Erstmal lasse ich nicht impfen und ich kann ja nicht sagen wann ich zum Ta muss und wenn dann bezahle ich das was mir gesagt wird :gelache: :gelache:


    Wenn man das genau wissen will, dann muss man 1 Jahr sammeln und eben dann die Summe durch 12 teilen. und eben durch die Anzahl der Katzen.
    Ich denke 50 EUR für 3 Katzen ist schon günstig! Das schaffe ich nie, da z.b. das Kitten ja nur das Schesir frisst, wo 1 Dose schon 1.25 EUR kostet! Davon nimmt sie 2-3 am Tag. Allgemein gehen hier die teuren Sachen wie Almo nature, Applaws und Schesir am besten. Dafür hatte ich vor kurzem ein Megaschnäppchen bei Trofu, hab 50% Rabatt bekommen, aber dafür auch 60kg bestellt :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Wenn ich allein die TA kosten rechne, dann könnte ich schon fast Hartz 4 beantragen.....
    Allein Kimba hat mit ihrer Weglauf- und Diabetes-Aktion über 700 euro gekostet. Aber das sind -hoffentlich- einmalige Kosten.
    Cäsars jährliche Harnstein-Untersuchung schlägt mit ca 200 Euro zu Buche. :nachdenk:
    Da sind die Futterkosten noch die kleinste Ausgabe. :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Zum Glück hat es sich in den letzten Monaten so eingespielt, dass Teddy & Lizzy das Gleiche Futter essen und auch das "perfekte Streu" habe ich gefunden. So belaufen sich die monatlichen Kosten auf ca. 55€ inklusive Leckerlis.