Getreidefreies Naßfutter

  • Stimmt Cataleya.
    Da ich echt keine Ahnung habe, habe ich mich gerade mal informiert, Reis gehört zu den sieben wichtigsten (für die Ernährung des Menschen) Getreidearten, siehe auch hier.

    Das ist der Weg

  • Aber Reis ist dennoch ein Kohlehydrat, was für Katzen besser verdaulich ist, meine ich, oder?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Aber Reis ist dennoch ein Kohlehydrat, was für Katzen besser verdaulich ist, meine ich, oder?


    Ja, Reis als Kohlehydrat ist gut!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Aber Reis ist dennoch ein Kohlehydrat, was für Katzen besser verdaulich ist, meine ich, oder?


    ja genau .. Kasi kanns aber nicht ab :geheule:

  • Ich würd auch so gerne getreidefrei füttern. :trippel: Momentan gibts Bozita bei uns, das wird wider Willen gegessen. Ich hab schon unmengen an Geld ausgegeben, aber nichts ist den Damen genehm. Außer Sheba, Whiskas und Gourmet Gold! Ich weigere mich strikt, denen das zu geben. (meine Nachbarin hat sie damit verzogen und ich bekomm es nicht mehr raus aus denen. Außer Cleo, die isst alles.)


    Mit getreidefreiem Trofu brauch ich auch net kommen, bin froh, wenn sie überhaupt welches fressen. :schnueff:

  • Mit getreidefreiem Trofu brauch ich auch net kommen, bin froh, wenn sie überhaupt welches fressen. :schnueff:


    ist doch toll. trofu ist eh nicht so toll. allgemein..... Nafu ist viel viel besser

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • ist doch toll. trofu ist eh nicht so toll. allgemein..... Nafu ist viel viel besser


    Stimmt!
    Nur das mit den Vorlieben für sheba etc ist ein wirklich extremes Problem, ihnen "klar zu machen" :wirr: was für sie gesund und was Schrott ist - ist wirklich eine Aufgabe für sich... :schock: :troest: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Getreidefrei ist auch Terra Faelis -Naturkost für Katzen-
    www.terra-faelis.com


    Habs mal gekauft, aber noch nicht gefüttert. Bin gespannt, wies die Tiger mögen.
    Ist zwar nicht gerade besonders preiswert, aber wenns schmeckt isses ok.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :trippel: Ich finde nirgendwo


    Bozita Pate.....


    .... sicher das es das gibt ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • :trippel: Ich finde nirgendwo


    Bozita Pate.....


    .... sicher das es das gibt ?


    Hallo Bube
    über suchfunktion dies gefunden, aus der Apotheke....?: http://www.medicanimal.com/setSessionLocaleProductList/product?product_id=104445&newLocale=de_DE&gclid=CLLqoYiXgLICFQK-zAod-34A-Q

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • boah .. das Stuzzy Cat hatte ich ja mit dem Bozita mitbestellt aber es noch nicht gefüttert ...
    das geht hier richtig gut .. in Sekunden waren beide Näpfe inhaliert! :schock: :oO:

  • Habe das Terra Faelis nun in die Katzennäpfe getan. Und obwohl es recht weiche Paté ist, das meine beiden sonst garnicht gerne mögen, waren im Nu die Töpfe leer! Freut mich sehr, da ich nun wieder eine Sorte gefunden habe, die bei den Tigern gut ankommt.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • ist doch toll. trofu ist eh nicht so toll. allgemein..... Nafu ist viel viel besser


    aber die fressen ja nafu noch weniger als Trofu!


    Das einzige, was wirklich IMMER geht, sind die Knabberstangen von Aldi. Die Näpfe sind randvoll mit Futter und die Katzen sitzen in Reih und Glied vorm Schrank, wo das Katzenfutter drin ist und wollen lieber eine Stange haben :schnute: Und ich kann den Teddybäraugen leider oft nicht widerstehen :schnueff:


  • Stimmt!
    Nur das mit den Vorlieben für sheba etc ist ein wirklich extremes Problem, ihnen "klar zu machen" :wirr: was für sie gesund und was Schrott ist - ist wirklich eine Aufgabe für sich... :schock: :troest: :winke:


    Du sagst es! Ich habe schon (gefühlt) tonnenweise Katzenfutter weggeworfen. Egal ob Grau oder snst was, egal wie teuer, egal, wie gern die Katzen das angeblich mögen sollen. Ich habe nur noch weggeworfen oder meiner Schwester geschenkt. Aber deren Katze ist nun leider verstorben, jetzt werf ich nur noch weg.


    Bozita geht momentan so mit ach und krach. Aber ich weiß genau, wenn da ne schale sheba oder Gourmet stehen würden, würden sie bozita verschmähen. :trippel:

  • Bei uns kommt das getr. freie NAFU (auch das TroFu) sehr gut an....


    Bube hat seit dem nicht mehr gekotzt :aufgeregt:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Du sagst es! Ich habe schon (gefühlt) tonnenweise Katzenfutter weggeworfen. Egal ob Grau oder snst was, egal wie teuer, egal, wie gern die Katzen das angeblich mögen sollen. Ich habe nur noch weggeworfen oder meiner Schwester geschenkt. Aber deren Katze ist nun leider verstorben, jetzt werf ich nur noch weg.


    Bozita geht momentan so mit ach und krach. Aber ich weiß genau, wenn da ne schale sheba oder Gourmet stehen würden, würden sie bozita verschmähen. :trippel:


    Mir geht es ähnlich... es ist einfach schrecklich... oder sie sagen mal: "Ah ja Grau schmeckt ja ganz gut"... dann kauf ich ne ganze Batterie davon in der Hoffnung, es ist ausgestanden und ich habe endlich was gefunden, was sie mögen.... und sie sagen nach zwei, drei Tagen wieder: "Bäh... kannste alleine essen"... es ist wirklich zum Verrückwerden, habe mir hier den Thread "Mäkelkatzen - wir nehmen den Kampf auf" oder so durchgelesen - sehr amüsant von allen Beteiligten und ich habe mir auch zu Herzen genommen "Gute Katzenmamas müssen streng sein"... aber so wirklich klappt es dennoch nicht... :weissnix: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das was hier heute beim Füttern los war, hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Es gab Abwechslung auf dem Katzentisch und der Napf war ratzfatz leer. :aufgeregt:


    Terra Faelis :lecker: meinen die P's

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"