Bei Dreien ist immer Einer zu viel.... 3te Katze ?

  • :oO: Ivonnsche, du kennst doch Juli nicht! :schock: :gelache:
    Melli weiss doch wie aktiv junge Katzen sind .. sie hat doch Katzen.
    Juli ist von Charakter her schon ganz anders als Bube .. überhaupt nicht
    vergleichbar. Und sooo aktiv wie Juli war noch keine Katze von mir ... :jaja:

  • ich hab auch nicht gesagt, das ich juli kenne...


    ich meine ja nur, nur weil juli aktiver ist, als alle anderen, sehe ich jetzt nicht die notwendigkeit, dieses problem mit einer neuen katze zu lösen... man kann juli doch auch so genug mit spielzeug auspowern.


    oder meint ihr, juli fehlt eine spielkameradin?


    man weiss ja nie, wie es bube dann dabei geht. was ist, wenn er dann ins abseits rückt? :schnute:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • :geheule: doch :kicher:


    es ist ja nicht gesagt, das dann die "neue" katze mit den "tobereien" von juli klar kommt.
    oder genauso doll und viel spielen will, wie sie.


    von daher echt schwer. eine katze auf probe holen :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Viele Jungkatzen werden zu älteren Katzen gesellt, da die Zusammenführung auch einfacher ist... gleichffalls ist es aber gerade im Kittenalter,Jugendalter wichtig zu spielen, zu spielen und zu spielen und da ist ein ebenbürtiger Partner einfach das Beste... und wenn man ihr jetzt keinen Spielkameraden gibt, hat "Bube" in ein paar Jahren wieder das Problem... vielleicht ist Bube dann fort... sorry... und Juli ganz allein, dann Kitten dazu gesellen oder ganz allein alt werden lassen?
    Weiß leider immer noch nicht wie alt Bube ist...?
    Wird ein Kreislauf.. und wir werden ja auch nicht jünger... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Viele Jungkatzen werden zu älteren Katzen gesellt, da die Zusammenführung auch einfacher ist... gleichffalls ist es aber gerade im Kittenalter,Jugendalter wichtig zu spielen, zu spielen und zu spielen und da ist ein ebenbürtiger Partner einfach das Beste... und wenn man ihr jetzt keinen Spielkameraden gibt, hat "Bube" in ein paar Jahren wieder das Problem... vielleicht ist Bube dann fort... sorry... und Juli ganz allein, dann Kitten dazu gesellen oder ganz allein alt werden lassen?
    Weiß leider immer noch nicht wie alt Bube ist...?
    Wird ein Kreislauf.. und wir werden ja auch nicht jünger... :winke:


    naja wenn du es so siehst, bube wurde auch von seinem katzenkumpel getrennt (unfreiwillig )und dann kam juli hinzu...
    und juli war ja damlas auch noch recht jung.
    irgendwann geht immer einer früher als der andere.


    wegen der katzenzusammenführung, wurde uns immer empfohlen, katzen im gleichen alter zu nehmen.
    bei eine jungkatze zu einer ältern katze, kann ja dann genau das passieren, was melli gerade hat. eben weil die interessen ganz anders sind.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • :geheule: doch :kicher:


    es ist ja nicht gesagt, das dann die "neue" katze mit den "tobereien" von juli klar kommt.
    oder genauso doll und viel spielen will, wie sie.


    Hier sollte man wirklich genau schauen und wirklich ein soziales, quirllliges und sehr aktives Kätzchen dazu gesellen und eben gleichgeschlechtlich - die Mädels raufen nicht so gern wie die Buben, die Mädchen spielen lieber Fangen "im Sinne von hinterherjagen und abklatschen" und dann jagt die Andere wieder hinter der Anderen her, aber ohne wirklich zu raufen wie es die Kater tun. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ivonnsche, du machst mia fettüsch .... :geheule: :gelache:


    :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • bei eine jungkatze zu einer ältern katze, kann ja dann genau das passieren, was melli gerade hat. eben weil die interessen ganz anders sind.


    Kasimir war damals Kitten und unser Pepsi war um die 10 Jahre - ging bestens :weissnix:


    Es kommt doch auch auf die Charaktere an. Bubu zB ist ein ganz ruhiger Kater und könnte sicher auch gut
    ein Einzelkater sein ..... Von daher wäre ein Spielkamerad für Juli schon gut.



    und eben gleichgeschlechtlich - die Mädels raufen nicht so gern wie die Buben, die Mädchen spielen lieber Fangen "im Sinne von hinterherjagen und abklatschen" und dann jagt die Andere wieder hinter der Anderen her, aber ohne wirklich zu raufen wie es die Kater tun. :winke:


    kann ich absolut nicht bestätigen. wir hatten immer nur Katze und Kater zusammen (einmal 2,5 Jahre nur zwei Kater)
    konnte da keinerlei Untetschiede festellen :weissnix:


    find es egal ob Katze und Katze oder Kater und Kater oder Katze und Kater



    Weiß leider immer noch nicht wie alt Bube ist...?


    Bube ist 9 Jahre alt :jaja:


  • Nichts Anderes habe ich gesagt Yvonne - Bube "Melli"? ist genau in diesem Kreislauf jetzt drin... und man weiß natürlich leider nie wann einer geht, und Bube muss nun entscheiden, ob ein aktives Baby zu Juli kommt oder ein Zweierbaby-Team, das natürlich auch in der Aktivität zu Juli passen sollte. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Kasimir war damals Kitten und unser Pepsi war um die 10 Jahre - ging bestens :weissnix:


    das bestreitet auch keiner, das es nicht geht :wart:


    da ist der altersunterschied zwischen bube und juli ja echt groß :schnute:
    das war mir nie so bewusst.


    und ich hab mir damals bei cleo und loui schon sorgen gemacht, da waren es nur 2 jahre unterschied.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • also ich hab mir wegen des Alters noch nie Gedanken gemacht und es ging immer gut :jaja:
    ich find eher den Charakter wichtig :jaja:


  • also ich hab mir wegen des Alters noch nie Gedanken gemacht und es ging immer gut :jaja:
    ich find eher den Charakter wichtig :jaja:


    ich schon, eben weil junge katzen so aktiv sind und ältere katzen eher viel liegen und ruhiger sind.


    loui war cleo z.b. immer zu wild. cleo hat trotz nur 2 jahren altersunterschied nie mit ihm gespielt.
    ihn höchstens gejagt, wenn ihr die "spielangriffe" zu viel waren.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • zum Thema gleichgeschlechtlich: meine Saskia tobt hier NUR mit den Jungs. :coolgrin:
    zum Thema Spieltrieb: Sambuco wäre bei uns nicht todunglcüklich gewesen, aber mit Sasha war er dann ÜBERglücklich! :winke:


  • zum Thema gleichgeschlechtlich: meine Saskia tobt hier NUR mit den Jungs. :coolgrin:


    Toben, raufen, fangen spielen sehe ich als unterschiedliche Dinge an :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Zitat von "Cataleya"

    aber Einzelkater? Bube ist es gewohnt gewesen seinen Freund Chäf zu haben, so ganz ohne Artgenossen hätte ich ihn da auch nicht gelassen


    ja, du kannst es eben nicht beurteilen .... Bube ist immer total aus sich herausgekommen wenn
    Chääf mal wieder im KH bleiben musste :möp: ihm ging es damit nicht schlecht .. sondern gut ..


    es ist halt schwer was zu beurteilen wenn man die Katzen persönlich nicht kennt. ihm gehts auch mit Juli gut,
    er liebt sie :hach: :herzklopfen: .. aber er hat auch gerne mal seine Ruhe ... Juli nicht :schock: :gelache:



    das Buch "Mehrkatzenhaushalt" mag ja ein schönes sein und ich bin auch der Meinung, dass Katzen keine Einzeögänger sind.
    trotzdem trifft es nicht auf alle Katzen zu - es gibt Katzen die sind alleine glücklich. Ein Tier ist eben keine Maschine ... ein Buch
    ist da nicht immer die Lösung ...


    Toben, raufen, fangen spielen sehe ich als gleiche Dinge an :nachdenk::jaja:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()