"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Ach guck, das mit der Wandbespannung hatte ich schon wieder verdrängt :kicher:


    edit: hab gerade noch mal reingeguckt, seltsamerweise sieht man in Vorspann kurz, wie eine Katze an die Wandbespannung springt und zwar gleich bis oben hin...

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • Naja, bei dem scheiden sich aber auch die Geister :gelache: Ich kenne erfahrene Hundebesitzer, bei denen stellen sich die Nackenhaare auf, wenn sie den Namen nur hören :gelache: und andere, die ihn toll finden :weissnix:


    Kenne mich mit Hunden nicht so genau aus, gucke die Sendungen aber auch immer, finde bei ihm aber, das er detalliert erklärt und das nicht für jeden Hund die gleiche "Therapie" eingesetzt wird auch wenn sie ein ähnliches Problem haben z.B. Aggressivität... und die Ursachen auch oft völlig unterschiedlich sind.
    Schrecklich finde ich immer seine Entscheidungen, das die Jungs und Mädels dann nicht mehr ins Bett und auf`s Sofa dürfen, ne Decke in die Ecke kriegen und immer da liegen müssen... ich glaube wenn er mir das empfehlen würde fänd ich ihn auch doof... :gelache:


    Andrea - "Erstaunlich auch: das Eck-Kratzbrett wurde als Aufstiegshilfe verwendet um die Tapeten darüber zu meucheln...... die breite Wandbespannung nicht mehr.. aha... (meine hätten da nen Heidenspaß dran zu klettern...
    :gelache: Genau das habe ich auch gedacht und ich habe gleich darüber nachgedacht wo ich sone ganze Wand Sisalkletterspaß anbringen könnte damit sie sich vergnügen können...
    Da hat sie ja eigentlich doch einen Tipp gegeben, einen Spiel- und kletter-Tipp :nachdenk: :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Die letzte Sendung fand ich jetzt insgesamt noch am Besten von allen... nur das Ende war wieder doof/merkwürdig... wenigstens ein Foto vom positiven Ausgang der Zusammenführung hätte es geben müssen... na ja... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hm...
    Also positiv fand ich, dass der Verkauf von Katzenwelpen in Zoogeschäften angeprangert wurde.
    Auch wenn die Probleme, die der Kater mit dem Kind hatte, meiner Meinung nach nicht daher kamen. Wäre er wirklich durch diese frühen Erlebnisse traumatisiert gewesen, hätte es bestimmt länger gedauert, bis eine Besserung eintritt. Aber egal, in diesem Fall finde ich, der Zweck heiligt die Mittel.
    Und, mal wieder, eine völlig katzenungerechte Wohnung, vor allem eben mit den Kindern. Dass die Katzen da sichere Rückzugsmöglichkeiten haben müssen, hohe Aussichts- und Ruheplätze, gerade in den allgemeinen Wohnräumen, ist doch ein Selbstgänger. Die Catwalklandschaft gefiel mir dann sehr gut - und den Katzen ja offensichtlich auch :freu:


    Und der zweite Fall, tja, wer weiss, was das für Veränderungen waren, wodurch das quasi nicht zu Ende gebracht und gefilmt werden konnte.
    Die Zusammenführung - tja, ich bin immer noch kein Fan von so viel Heiopei, erstmal getrennt, dann ne Tür mit Netz oder so... aber es schien ja zumindest so, als hätte es da dann wohl doch noch ein Happy-End gegeben.


    Und - es wurde nicht geklickert :oO: :schock: :gelache: Wenn ich nicht wüsste, dass die Sendungen ja schon alle lange vor Ausstrahlung abgedreht sind würde ich fast denken, Birga liest hier mit :gelache:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • Und - es wurde nicht geklickert :oO: :schock: :gelache: Wenn ich nicht wüsste, dass die Sendungen ja schon alle lange vor Ausstrahlung abgedreht sind würde ich fast denken, Birga liest hier mit :gelache:


    Genau das hab ich auch gedacht :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Danke Ginger für deine Mühe mir diesmal "meinen" Text zu schreiben, ich hatte gestern keine Lust so ausführlich zu werden. :gelache:


    1. :super:
    2. Glaube ich auch nicht wirklich, da wird wahrscheinlich schon was im eigenen Haushalt vorgefallen sein und der kleine Videodreh von Moritz war ja im Istzustand, Moritz schon verständiger und insofern vielleicht "schön gefärbt"... Mama ist ja nicht immer dabei wenn Kind Katze trifft und im Krabbelalter wissen sie ja nicht wirklich was sie tun... vielleicht gab es da für den Kater doch die eine oder andere Schrecksekunde... gleichfalls war das Wohnzimmer auch nicht so groß... wo soll man da auch hin als Katze wenn da soviele rumwuseln und ich bin eher ein scheueres, empfindlicheres Katzenkind...
    3. :super:


    4. Ja die Katzenzusammenführungen...
    du und ich lieben halt eher die "einfache Variante" und die ist für ausgeglichene, psychisch gesunde Katzen die beste und einfachste Methode - neue Katze ins Wohnzimmer setzen und so tun als wenn nichts wäre > "die neue war doch schon immer da" - wobei man dafür sorgen muss, das die neue Katze mindestens 30 Minuten Vorsprung bekommt um sich orientieren zu können, Fluchtwege, Versteckmöglichkeiten, Wassernapf, Klo, Raumstruktur.
    Dann Türen öffnen und zur Tagesordnung übergehen.


    Für ängstliche/unsichere Katzen ist die Methode "erstmal eigenes Zimmer" eine gute Eingewöhnungsphase, finde da aber -dies für Tage anhalten zu lassen - einfach too much auch für die ängstliche neue Katze.


    Das mit der Gittertür macht man eigentlich nur, wenn es Vorfälle innerhalb der bestehende Katzengruppe gibt, es zu plötzlich auftretenden Aggressionen oder heftigen Angsstörungen kommt und man versuchen möchte die Katzen wieder an einander zu gewöhnen.


    5. Ja, da nicht geklöppelt und auch nicht geklickert wurde fand ich die Sendung insgesamt am Besten... ansonsten bringt die Sendung leider nicht viel, mir reicht weiterhin die Weitergabe von Wissen nicht aus.


    und "würde ich fast denken, Birga liest hier mit" und genau das habe ich, genau wie du und Eva gedacht als kein Klickergerät ausgepackt wurde... :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ich hab nicht eine Folge gesehen. :schnute: Ihr habt hier so "begeistert" davon geschrieben..... :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Du hättest doch sonst auch nicht geguckt, hast doch gar keine Zeit :kicher:
    Momentan läuft die erste Staffel noch mal. Und ich vermute, dass es noch weitere geben wird, guckt mal
    klick

    Das ist der Weg


  • Du hättest doch sonst auch nicht geguckt, hast doch gar keine Zeit :kicher:

    Da könntest du allerdings Recht haben. Aber wenn wirklich gut gewesen wäre, hätte ich vielleicht doch geguckt. Hörte sich aber nicht unbedingt danach an :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Naja, bei Martin Rütter scheiden sich aber auch die Geister :gelache: Ich kenne erfahrene Hundebesitzer, bei denen stellen sich die Nackenhaare auf, wenn sie den Namen nur hören :gelache: und andere, die ihn toll finden :weissnix:


    Hm, dazu muss ich auch noch mal was sagen.
    Ich finde es absolut klasse, dass man ohne lautes "Schreien" erziehen kann.
    Wenn ich mir manche Hundebesitzer auf dem Platz ansehe, die ihren Hund geradezu
    anbrüllen und er sie einfach nicht versteht und teilweise sogar Angst vor dem eigenden Herrchen bekommt.
    Seine Ansichten sind einfach, gewaltfrei, leise, liebevoll
    und konsequent und genauso sollte man mit seinem Tier, egal ob Hund oder Katze umgehen!


    Und zu der Sendung Katzenjammer...
    Ich war so gespannt und dann so enttäuscht, es tut mir leid, aber diese Dame hat in meinen Augen
    ihren Beruf verfehlt! Die Sendung ist weder informativ noch ist sie kompetent.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • 1. :yes:
    2. :yes::winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Bald kommt wieder eine neue Staffel :weissnix:


    Sie hat auf FB ihre eigene Seite und ich erhalte Neuigkeiten von ihr ...das hier hat sie geschrieben:


    Zitat

    Clickertraining ist kein Allheilmittel und Probleme lösen sich nicht, indem ich meiner Katze ein paar Tricks beibringe. Das Clickertraining ist eine sehr katzenfreundliche und vielseitige Methode, wenn ich die Übungen und das Training an die Bedürfnisse und die Persönlichkeit der Katze(n) anpasse. Wichtig bevor ich mit dem Training beginne, dass ich als Mensch lerne, wann ich clicke sprich was und wann ich ein Verhalten oder eine Bewegung verstärke, weiter das Handling der Hilfsmittels und wie ich Übungen und das Training aufbaue.



    Es waren nämlich vermehrt Kommentare zu lesen das es doch nicht sein könnte das Clickern ein Allheilmittel sei :zwinker:

  • Das Statement finde ich nicht schlecht - sowas sollte sie dann vielleicht auch in der neuen Staffel mal ganz ausdrücklich so rüberbringen.

    Das ist der Weg

  • Finde es auch gut das Statement. :super: Vielleicht sagt sie ja auch was darüber in der neuen Staffel.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gestern bei Hund Katze Maus hat sie auch ein Pärchen therapiert ,hab leider zu spät eingeschaltet.
    Aber auch in dem Fall hat das Clickern wohl wieder geholfen. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Soso, dann therapiert sie wieder...


    Ist sie jetzt immer bei Hund Katze Maus zu sehen?


    Dann muss ich da wohl auch mal wieder reinschauen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Alles Wiederholungen aus ihrer eigenen Staffel :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch:
    Seit einiger Zeit ist Frau Dexel ja wieder regelmäßig auf VOX zu sehen, bei "3 Engel für Tiere". Guckt das jemand? Wie gefällt es euch?
    Außer Frau Dexel sind ja noch zwei andere Expertinnen am Start, Ann Castro für Vögel und Nicolle Müller für Schweine, Hunde, Pferde, Kängurus...

    Das ist der Weg

  • Huhu,


    Ich guck die sendung zwischendurch mal. Frau Drexel gefällt mir persönlich mittelmässig. Ist aber sicher geschmackssache. Im grunde finde ich ist es ähnlich der hundeerziehung. Beschäftigung, konsequenz in verbindung mit Liebe. Die Erfolge sprechen allerdings für Frau Drexel. Ich muss sagen....lach mein kater würde ihr den Stinkefinger zeigen. Habe mehrfach versucht mit Timmie zu klickern. Man merkt er versteht das...lässt mich aber nach 5 minuten links liegen. .als ob er sagen wollte...mach den mist doch alleine. Jaana ist da ganz anders. Sie kan sitz und platz, rolle usw. Sie hat echt spass daran und freut sich über kunststücke die ich ihr bei bringe.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ohh wusste ich gar nicht. Hatte ich aber auch nicht mehr verfolgt, da ich die Drexel nicht mochte und ich sie nicht für so "fähig" halte ...