Emilios Welt

  • Heute war wieder was los!


    Da liege ich mit meinem Freund in meinem Versteck, unter dem rotbraunen Baum. Der, von dem im Herbst immer die kleinen, runden Dinger abfallen und mich dann manchmal so blöde am Kopf treffen.

    Also, wir liegen da völlig entspannt und hören mit einem Mal ein tiefes, dunkles Poltern in unserer Nähe. Wieder und wieder. Eigentlich bin ich überhaupt nicht neugierig, aber Max wollte unbedingt wissen, was da vor sich geht. Alleine lassen wollte ich ihn auch nicht, einer muss ja aufpassen.

    Wir schleichen langsam den Gartenweg hoch, hinter den Blumenkästen sieht uns ja keiner.

    Was soll ich sagen? Da sehen wir unser Frauchen mit einem Rolltransportkorb. Max weiß auch nicht so recht, was das sein soll. Frauchen geht mit dem Rolltransportkorb auf die Terrasse und schüttet etwas aus. Dann geht sie wieder weg und macht das ein paar Mal. Wir haben das im Auge und recken schnüffelnd unsere Nasen in ihre Richtung. Das riecht ja schon lecker, so nach Wald und Bäumen.


    Frauchen klappert noch ein wenig und geht endlich durch die Katzenklappe in die Höhle. Das wurde auch Zeit, in meinem Bauch kribbelt es richtig, ich bin ganz aufgeregt. Langsam, als wäre es das normalste auf der Welt, lumple ich auf die Terrasse, obwohl ich mich zurückhalten muss.

    Nicht, dass ich neugierig wäre. Nein, ich bin
    verantwortungsbewusst.


    Der Duft zieht mich an und erinnert mich an…..oh, wie fein, Frauchen hat uns eine Menge Kratzbäume gekauft. Wie schön, die probiere ich sofort mal aus. Ahhh, das fühlt sich gut an, erst die eine Pfote, dann die andere. Meine Nägel graben sich schön tief in den ersten Kratzbaum ein. Hups, er lockert sich und dann poltern alle Kratzbäume auf den Boden. Uihh, schnell weg, da kommt Dosi………..

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/1792/miniimg2521.jpg]

  • :gelache: ... es gibt neue Kratzbäume! :aufgeregt: :freu:
    Uiii .. ich freue mich schon auf Fotos Fotos von den Bäumchen und dir dabei :freu: :hach:

  • Denke eher die neuen Kratzbäume sind Brennholz. :gelache:


    Sehr verantwortungsbewusst bist du Emilio. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :oO: .. aso :schock: ohh man, bin ich blöd! :brüll: :gelache:
    hatte echt gedacht es gibt neue Bäume die noch nicht aufgebaut sind :brüll: :tuete:


    aber Fotos willsch trotzdem! :aufgeregt: :herzklopfen:

  • Jeder Tag ist ein Abenteuer :hach:
    Und du, lieber Emilio bist der Held :herzklopfen:


    Todesmutig beschützt du dein Rudel und erkundest jede mögliche Gefahr :freunde:

  • Meine Dosine ist mir ja Eine!


    Da komme ich in die Küche und höre etwas rascheln. Sofort wird mein Mäulchen vom Speichel geflutet, weil rascheln bedeutet so oder so Futter. Entweder lecker lebendig, oder lecker aus dem Metallding, rascheln ist immer gut.


    Erwartungsvoll schaue ich in meine Näpfe--------kein Futter-------.Das kann doch nicht sein, es hat doch geraschelt. Genauso erwartungsvoll schaue ich jetzt meine Dosine an, die mich gar nicht beachtet. Dem kann man abhelfen, erst schlängele ich mit meinem Körper um ihre Beine. Sie reagiert nicht. Na, warte, das kann ich auch anders. Mit meinem vollen Gewicht lasse ich mich auf ihre Füße fallen. Ha……da kannst Du schauen, wie Du mich jetzt wieder los wirst, jetzt noch ein halb verhungertes Gesicht aufsetzen und jämmerlich mauzen, das klappt immer. Frauchen schaut mich an und lächelt.


    „Na Du Held, was möchtest Du denn schon wieder“?


    Als ob sie das nicht wüsste…….HUNGER…….!


    Mein Mensch lacht, ich fasse das nicht. Dann kommt eine Hand herunter und streichelt mir über den Kopf.


    „Du kleiner Nimmersatt, das ist nichts zu futtern, das ist ein kleiner Karton, damit kannst Du gar nichts anfangen“.
    Ach Quatsch, wenn es schon nichts essbares ist, möchte ich zumindest sehen, was ich damit anfangen kann. Her damit.
    Frauchen stellt mir den Karton auf den Boden und tatsächlich ist da das Rascheln drin. Das höre ich bestimmt wieder, wenn ich mich darauf lege. Eine Pfote rein……hört sich schon gut an…..zweite Pfote, ach wie blöde, warum muss der Karton nur so klein sein. Doch nicht mit mir, Ihr glaubt gar nicht wie klein ich meinen 7kg schweren Körper machen kann. Ein wenig quetschen hier, ein wenig quetschen dort. Vier Pfoten sind schon drin. Jetzt noch meinen Pöppes.


    Ich lasse mich auf selbigen nieder und drücke ihn ganz nach hinten, wozu sonst wären wohl die vielen Muskeln im Brustkorb und in den Vorderläufen gut, damit kann man sich prima abdrücken. Der Karton gibt in Form der Beule meins Pöppes nach, jetzt kann ich mich auch hinlegen.
    Schau mal, ich bin ein richtiger Zauberkünstler!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img138/4027/dnta.jpg]


    [img width=426 height=640]http://imageshack.us/a/img31/9330/sjf.JPG[/img]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img713/3029/yh12.jpg]


    Euer Emilio

  • Endlich wieder :hüpf:
    So eine süße neue Geschichte! :hach: :freu:
    Ohh ja .. du bist wirklich der beste Zauberkünstler! :aufgeregt: :herzklopfen: :knutsch:

  • Ist das süß. :herzklopfen:


    Da sieht man mal wieder Platz ist in dem kleinsten Paket. :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :kicher: Ein echter Zauberkünstler. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hrau, ich bin es wieder, der Emilio.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16002894ta.jpg]


    Jetzt, wo es so langsam kalt wird und meine Haarbüschel unter den Pfoten wachsen, laufen normale Katzen ungerne nach draußen.


    Ich sagte!normale! Katzen. Ph…..wer sagt denn, dass ich normal bin, deshalb ja auch die Fellpuschel unter meinen Pfoten.


    Was Euch Zweibeinern der Lederüberzug ist, sind für meine Kumpel und mich die Fellpuschel, wie klitzekleine Schneeschuhe. Sobald ich die klitzekleinen Schneeschuhe anhabe, weiß ich auch, dass es draußen weniger Menschen gibt. Ich sage nur Fellpuschel …


    Eigentlich gar nicht so schlecht, denn ich habe etwas Neues entdeckt. Große Federvögel, eines von denen schreit frühmorgens immer total laut. Da ich ja weiß, dass meine Menschen gerne lange schlafen, muss ich unbedingt Abhilfe schaffen. Nicht, dass ich mir Gedanken wegen des leckeren, frischen, weichen Fleisches mache..kleinen Moment bitte, ich muss gerade kurz schlucken….mein Speichel, ganz viel davon…….nein, ich mache mir nur Gedanken um meine Familie. Was ein Kater tun muss, dass muss er tun.


    Da ich ja nicht mehr alleine lumple, frag ich mal den Max, der hat starke Pfoten und ein wenig Hilfe kann nicht schaden.
    Unser Schlachtplan steht schon fest. Der Mensch, der unterhalb unseres Waldes eine Höhle hat, war so nett auch Federvögel mit zu bringen.


    Wir schleichen uns einfach vor Sonnenaufgang hin. Hören wir da etwa schon das Geraschel der Vögel? Oh, schön…. Wir ducken uns, legen die Ohren an und setzen eine Pfote ganz langsam vor die Andere, wer weiß, ob die Federviecher gute Ohren haben.


    Ja, was ist das denn? Es gibt doch tatsächlich Zweibeiner, die ihren Federvögeln eine Höhle bauen und auch noch so eine große. Vielleicht finden wir ein Schlupfloch, der Zaun kann nicht überall sein.
    Max läuft rechts und ich lumple links. Keine Lücke und nun? Ich treffe Max wieder vor der Höhle, die gar nicht so weit von dem Zaun entfernt ist. Wir hocken uns hin, hören und riechen die Vögel….kleinen Moment, mein Speichel. Echt lecker, yammi. Ups, habe ich das jetzt echt laut gesagt?


    Die Vögel rascheln lauter und, scheinen wach zu werden. Ich sehe den Rand der Sonne. Vielleicht passt meine Pfote durch den Zaun. Mal probieren. Ganz klein mache ich sie, die Ballen drücke ich dicht aneinander. Jetzt sieht sie aus, wie die kleine Pfote von meiner kleinen Püppy, das sollte doch gehen. Mmmmmmhhhhh, passt gar nicht. „ Hör auf zu lachen Max, das ist nicht komisch“!


    Max, der Dussel, der versucht das noch nicht einmal. Ach, ein wenig kann ich das auch verstehen, der ist noch größer als ich.


    Und jetzt? Da stapft etwas. Max flüstert: „ Warte, das machen wir anders“.


    Der Hahn streckt den bunten Kopf aus der Türe und schaut sich mit stolzer, leckerer, Brust um. Dann plustert er sich auf…grummel, wenn jetzt der vermaledeite Zaun nicht wäre.
    Er reckt und streckt sich, breitet die Flügel aus. Dann hebt er den Kopf, streckt die Zunge leicht vor. In dem Moment hüpfen Max und ich mit einem Miaufauch gegen den Zaun.


    Das Ki..haben wir noch gehört, das ..keriki ist irgendwo verloren gegangen. Schleck...




    Snow Business - Simon's Cat

  • Emilio...du bist ein äußerst mutiger Lumpler. Jawoll :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :gelache: eine schöne Geschichte wieder :aufgeregt: :herzklopfen:
    So ein hübsches Kerlchen .. und ein toller Jäger! :herzklopfen: :freu: