Giardien - auch uns hat es erwischt

  • Och mensch, hier sind die Daumen gedrückt :troest: :daumendrück:
    Schön, dass er soweit alles beim TA überstanden hat :freunde:


    Aber du behandelst alle, oder?? :nachdenk: Giardien sind hochansteckend ....


  • Jessi denk auch an deine Bettwäsche :troest: du schreibst ja sie liegen mit im Bett. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • mach sie alle :nixda: die Mistviecher

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Och mensch, hier sind die Daumen gedrückt :troest: :daumendrück:
    Schön, dass er soweit alles beim TA überstanden hat :freunde:
    Aber du behandelst alle, oder?? :nachdenk: Giardien sind hochansteckend ....


    Erstmal wird nur Maiky behandelt, damit die anderen nicht unnötig belastet werden, obwohl sie (vllt) garnichts haben...wurde mir so geraten. Falls Maiky nach der Kur immer noch positiv ist..werden alle behandelt!



    Jessi denk auch an deine Bettwäsche :troest: du schreibst ja sie liegen mit im Bett. :troest:


    Ah, du hast recht, das muss ich dann auch noch abdampfen.. :trippel:



    mach sie alle :nixda: die Mistviecher


    Ich geb mir Mühe :nixda:


  • Falls Maiky nach der Kur immer noch positiv ist..werden alle behandelt!


    Ja und wenn er negativ ist und die anderen Giardien haben (machen sich ja nicht immer gleich
    bemerkbar) dann stecken die ihn und sich gegenseitig wieder an ... es ist dann ein Kreislauf.
    Dann lieber einmal alle behandeln ... zumal sie überall zusammen lagen und ein Klo nutzen und
    diese Viecher wirklich extrem ansteckend sind ....

  • Ich würde auf jeden Fall von der restlichen Bande auch mal ne Sammelkotprobe machen und die prüfen lassen.


    Ich drück die Daumen, dass du das Metronidazol in ihn rein bekommst.. es muss furchtbar schmecken..
    Wenn nichts geht, würde ein Wechsel auf Panacur helfen, aber nicht die Lösung sondern die Tabletten.


    Und wegen der Dampferei: gut nachtrocknen! Wenn sich die Feuchtigkeit länger in Ecken und Winkeln hält, dann schafft man damit den perfekten Lebensraum für diese Mistviecher.
    Ne Möglichkeit wäre auch, sich ein Ozongerät zu mieten. Gibts pro Tag in Nürnberg für 11,90 € hab ich eben geguggt.
    Hier steht was zur Ozonbehandlung in Räumen und allgemein recht gut zusammen gefasst was wichtig ist.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, ne Kotprobe von allen muss natürlich sein - ganz klar!


    Hier hat Minchen auch einiges zusammengetragen KLICK


    Meine Daumen sind jedenflals gedrückt :daumendrück:

  • Noch mal ne Frage Jessi :schäm: hatte Maiky von Anfang an Durchfall ?
    Wenn ja ,würde ich mich mit dem TH in Verbindung setzen, es kann ja nicht sein,daß kranke Tiere in eine bereits vorhandene gesunde Katzentruppe vermittelt werden. :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Noch mal ne Frage Jessi :schäm: hatte Maiky von Anfang an Durchfall ?
    Wenn ja ,würde ich mich mit dem TH in Verbindung setzen, es kann ja nicht sein,daß kranke Tiere in eine bereits vorhandene gesunde Katzentruppe vermittelt werden. :schock:


    Ich denke, dass jeder der sich ein Tier aus dem TH holt weiss, dass man sich auch Parasiten in die
    Gruppe holen kann.


    Giardien machen sich ja auch nicht direkt bemerkbar. Die Tiere können diese ne Zeit in sich tragen bis
    diese sich überhaupt bemerkbar machen. Ich denke mal, dass das TH davon nix wusste.


    Deswegen meine ich auch, dass man alle Tiere behandeln sollte. Evtl. tragen die anderen Katzen ebenfalls
    mittlerweile Giardien in sich, haben aber noch kein DF. Maiky ist ja nu ne Zeit schon da .. sie nutzen die gleichen
    Näpfe, das gleiche Klo, die gleichen Liegeplätze und putzen sich etc. ..... Da ist die Wahrscheinlichkeit schon
    recht groß, dass sie der eine oder andere bereits angesteckt hat und dann ist es ein Kreislauf ....


    Auf jeden Fall sollte eine Kotprobe aller Katzen untersucht werden :super: :daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Du hast Recht Wonnie..gerade bei Tieren aus dem Ausland..oder aus dem Tierheim muss man damit rechnen, dass man sich soetwas ins Haus holt.


    Kot sammle ich von allen Katzen..und werd die Probe am Freitag abgeben.
    Ich berichte :super:

  • das ist gut .. und hier sind die Daumen gedrückt :daumendrück: das bekommt ihr schon hin :freunde: :knutsch:

  • Ach du meine Güte, das ist ja der Alptraum jedes Tierhalters. :schock: :schock: :schock: Ich wünsche euch, dass ihr diese Biester in die FLucht schlagt. :daumendrück: Und ja, ich würde auch prophylaktisch gleich mal alle behandeln. :jaja:


    Da wird mir gleich wieder bewußt, wie oft ich schon gepokert habe und wieviel Glück wir hatten. :bibber:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nur raten alle mitzubehandeln, Jessy ...wirklich ...auch wenn sie anscheinend nichts haben, es ist nicht richtig nur das Tier zu behandeln was Giardien hat.


    Das Metro ist ein abscheuliches Teufelzeug mit sehr vielen Nebenwirkungen was ich persönlich meinen niemals geben würde, das ist aber natürlich jedem selber überlassen :freunde:


    Es ist jetzt erstmal der Anfang und das Dampfen und putzen musst du leider noch einige Zeit durchhalten ...dein Bett würde ich auf jedenfall alle drei Tage neu beziehen, Wonnie hatte ja schon verlinkt was ich dazu geschrieben hatte - das ist nur meine Sicht der Dinge - vielleicht liest du es dir trotzdem mal durch.


    Halt dich tapfer :troest:


  • Ich denke, dass jeder der sich ein Tier aus dem TH holt weiss, dass man sich auch Parasiten in die
    Gruppe holen kann.


    Das war auch nicht die Frage :denk:


    Alles Gute Jessi :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das war auch nicht die Frage :denk:


    Das war auch nicht die Antwort :nachdenk: :gelache:
    Die kann dir nur Jessi geben .. woher soll ich das wissen? :kicher: :freunde:


    Es war nur eine Anmerkung auf dein Posting hin - eher allgemein gemeint :freunde:




    Tut sich denn schon was, Jessi .....? DF schon besser? :daumendrück:

  • Bescheid gegeben habe ich..oder besser gesagt, geschrieben, dass Maiky Giardien hat, dass wir es behandeln usw..aber etwas dagegen machen oder so können die Heime sowieso nicht...es kommt leider oft vor, dass Tier aus dem Ausland oder Tierheim Viecher mit anschleppen :schnute:


    Lieb das du fragst :freunde: Hab mich gestern soooooooooooo gefreut...es war eine Wurst im Klo als ich gestern Heim kam..ich war mir sicher, dass Sie von Maiky war...Abends hab ich jemanden in Klo scharren gehört..bin hin..hat Maiky wieder eine Wurst gemacht...wie sehr man sich über Schei** freuen kann :gelache:


    Hab heut schon fleißig Kot sammeln dürfen..Kira und Ryan hab ich schon in der Tüte..fehlt mir nur noch Sakima..und Kot von morgen und übermorgen :coolgrin:

  • Jessi, das hört sich ja schon ein bisschen besser an :freu: - die Daumen sind hier ganz fest gedrückt, dass ihr das Zeug schnell los werdet :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Na, das hört sich ja erst einmal gut an :yes: Toll, echt :freu: :freunde:
    Manchmal freut man sich echt nen Loch in Bauch über nen schönes Häufchen :aufgeregt: :gelache:

  • Toll das es schon besser ist. :freu:


    :daumendrück: Das die Viecher schnell ganz weg sind. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)