Katzenstreu div. Erfahrungen

  • So ein feines Klumpstreu hab ich letztendlich auch überall. Nur bei dem CB siehste die Krümel mehr *gg*

    Das kommt auf die Farbe des Bodenbelags an... :kicher:


    Die Pellets landen schon auch zum Teil auf dem Teppich, und vor allem auf meinen weinroten Flurläufern sieht man sie toll. Aber die paar Dinger kann man mit der Hand aufsammeln und muss nicht jedesmal den Staubsauger hervorholen.


    Zum Glück waren Kyra und Alina da ziemlich unkompliziert und haben diese völlig andere Streu (vorher hatten sie auch nur feine) sofort angenommen. Aber ich werde den Teufel tun und wieder wechseln, nachdem das jetzt so gut läuft. Selbst wenn ich darüber arm werde...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Also ich habe schon die ganzen Jahre (das dürften schon gute 25 Jahre sein) Holzstreu. Das Holzstreu habe ich bei diversen Anbietern gekauft. Viele Jahre bei Kaufland und manchmal auch bei DM . Das Holzstreu hat sich bei uns gut bewährt und ich hatte nie Probleme damit. Auch nicht als dann die kleinen Josie,Betty, Flocke, Freddy und Paul hier einzogen. Die haben es sofort angenommen und waren begeistert von ihrer Buddelkiste :gelache: Ich mochte damals das Klumpstreu nicht, weil es unangenehm rochhat und so gestiebt hat. Ja sicher bringen sie hier und da mal ein Pellet mit aus der Kiste aber ich habe damit kein Problem. Das ist wohl bei jedem Streu so. Das Holzstreu zerfällt und es stiebt auch nicht. Ich Siebe es dann sogar, damit ich nicht soviel verschwenden muss.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Also ich habe schon die ganzen Jahre (das dürften schon gute 25 Jahre sein) Holzstreu.

    Was genau nimmst Du denn da? Ist das so etwas wie die Smart Pellets von Cat's Best?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Was genau nimmst Du denn da? Ist das so etwas wie die Smart Pellets von Cat's Best?

    Ich kenne das Cat´s Best nicht. Da ich ja seit Jahren das selbe Streu verwende.

    Ich hab mal ein Foto gemacht.

    grinsekatzen.de/gallery/image/74757/

    Allerdings hab ich es Online jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Ich kaufe ja immer in größeren Abständen eine große Menge, weil Kaufland bei uns 40 Km weg ist. Ich sollte meine Vorräte wieder Auffüllen. Ich hoffe ich bekomme es noch.

    Aber DM hat es noch - da sind die Pellets allerdings etwas größer.

    Dein Bestes Katzenstreu, Holzstreu, 10 l dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
    Reines Naturprodukt, ganz ohne chemische Zusätze oder Bindemittel: Dein Bestes Katze Holzstreu erreicht Geruchsbindung durch den natürlichen Effekt der…
    www.dm.de

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich habe mir das vom dm mal angeschaut, ich glaube, das ist ganz ähnlich wie meine Pellets. Da fahre ich morgen gleich mal hin (evtl. auch zu Kaufland, das liegt auf der Strecke), das ist ja wesentlich günstiger! Die Bewertungen waren allerdings nicht so berauschend, aber danach kann man oft gar nicht gehen. Da meine Katzen ja die Pellets gewohnt sind, wird es da wohl kaum Probleme geben. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da fahre ich morgen gleich mal hin (evtl. auch zu Kaufland, das liegt auf der Strecke), das ist ja wesentlich günstiger!

    Probiers einfach mal und dann wirst du ja sehen, ob es deinen Damen genehm ist :) Sag ihn das die Coolen Cats es Cool finden :gelache:


    Die Bewertungen waren allerdings nicht so berauschend, aber danach kann man oft gar nicht gehen.

    Man sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen weiter geben. Alle meine Katzen ob jung oder alt haben kein Problem mit diesem Streu und auch ich bin zufrieden, weil nix stinkt und stiebt ;)

    Erzähl mal ob es deine Damen annehmen. Ach ja und sag mir mal bitte Bescheid, ob es Kaufland noch hat. Wie gesagt ich habe lange Wege :seufz:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Mach ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kyra und Alina auch cool sein wollen!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Hast du mal das alte mit dem neuen Streu vermischt? Ich hab mal gehört und gelesen, das dass einige so machen, wenn sie das Streu wechseln.

    Ich selber habe da keine Erfahrung, weil ich nie Probleme hatte. Meine sind alle mit dem günstigen Holzstreu groß geworden.

    Sie finden das sogar irgendwie gut. Sie buddeln gerne und da ist das wohl irgendwie ideal, weil es nicht stiebt.

    Was hast du für Klos? Manchmal liegt es auch daran. Meine Josie z.B. die kam mit Haube und kleinen Klos überhaupt nicht klar. Ich habe dann so ein XXL Klo gekauft und dann war alles gut.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich habe das neue Streu auch immer erst mit dem alten vermischt. Es waren ja beide Katzen das normale Klumpstreu gewohnt, aber das hat so gestaubt, dass ich etwas anderes gesucht habe. Durch das langsame Druntermischen konnten sie sich problemlos umgewöhnen. Ich glaube zwar, dass sie auch so keinen Ärger gemacht hätten, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Cool Cat , ich war gestern im Kaufland, da gab es das Holzstreu. Beim dm habe ich leider nichts bekommen, da war es leider gerade ausverkauft. Soll aber wieder kommen.


    Das Holzstreu von Kaufland ist deutlich gröber als die Smart Pellets von Cat's Best. Ich hätte es gerne mit dem von dm verglichen, geht aber jetzt nicht, und so schnell werde ich wohl nicht wieder in die Stadt fahren. Ist das aus Deiner Sicht genauso wie Kaufland?


    Ich habe ein bisschen was von dem Holzstreu ins Kaklo gegeben, das hat meine beiden nicht gestört. Ich weiß allerdings nicht, wie sie das annehmen, wenn nur noch das Holzstreu drin ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen an den Pfötchen pieksen kann.


    Probieren will ich es aber auf jeden Fall, denn der Preisunterschied ist wirklich heftig. Die Smart Pellets sind bald nicht mehr zu bezahlen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • ich war gestern im Kaufland, da gab es das Holzstreu.

    wir auch :kicher: Da ich feststellen musste, das meine Vorräte so langsam schrumpfen. Ich habe nur 8 Tüten bekommen aber besser als nix :jaja:


    Das Holzstreu von Kaufland ist deutlich gröber als die Smart Pellets von Cat's Best. Ich hätte es gerne mit dem von dm verglichen, geht aber jetzt nicht, und so schnell werde ich wohl nicht wieder in die Stadt fahren. Ist das aus Deiner Sicht genauso wie Kaufland?

    Also ich nehme am liebsten das von Kaufland. Das von DM ist noch gröber und ich finde auch schwerer. Das Streu von DM ist für mich so eine Ausweichmöglichkeit, wenn ich nicht zu Kaufland komme. Den Coolen Cats ist es zum Glück egal.

    Und ich muss mal echt sagen, das der Preis unschlagbar ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen an den Pfötchen pieksen kann.

    Hier gab es noch keine Beschwerden :gelache: Ob jung oder alt sie graben mit Begeisterung :gelache:


    Probieren will ich es aber auf jeden Fall, denn der Preisunterschied ist wirklich heftig. Die Smart Pellets sind bald nicht mehr zu bezahlen.

    Das würde ich auch an deiner Stelle, wenn deine Damen nicht so wählerisch sind, denke ich nicht das es da Probleme gibt.

    Ja und billiger wird hier nix mehr, da muss man Alternativen finden. Ich bin gerade dabei ein wenig am Trofu zu drehen...

    ...weil die das Natur Cat von Josera auch bald unbezahlbar wird :seufz:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Und wie ist es mit dem Verteilen in der Wohnung? Das war unser Hauptproblem. Fünfmal saugen am Tag war mir echt zu viel.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe heute die Holzstreu beim dm bekommen, ich finde es ist fast identisch mit der vom Kaufland, nur die Farbe ist anders.


    Kyra und Alina kommen gut damit zurecht. Bisher habe ich die Holzstreu nur unter die Ct's Best Pellets gemischt, und das nur in einem Klo. Merkwürdigerweise gehen sie jetzt fast nur noch auf dieses, es scheint sie also überhaupt nicht zu stören, dass die Holzstückchen viel gröber sind als bei den Pellets.


    Und - welche Freude - von der Holzstreu landet fast gar nichts mehr auf dem Teppich! Vielen Dank noch mal für den tollen Tipp, Cool Cat !

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da sieht man doch wieder mal, das nicht alle Katzen wählerich sind :gelache: Dann kannst du jetzt ne Menge Geld sparen und beide Klos damit füllen:zwinker:

    Und die Wohnung bleibt auch sauber :kicher:

    Die Coolen Cats sind ja Buddelflinke und da fliegt dann schon mal was aus der Kiste. Aber ansonsten klebt nix an den Pfoten.

    Schön das ich Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen konnte :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Cool Cat , ich hätte noch eine Frage zu der Holzstreu.


    Sie wird nach wie vor super angenommen, und ich bin happy, weil ich so gut wie nichts mehr in der Wohnung habe, und das Zeug fast gar nicht staubt und auch nicht unangenehm riecht. Und dazu noch billig ist.


    Aber ich finde keine Pipiklumpen mehr.... :nachdenk: und das, obwohl ich ja meine Katzen beim Pinkeln beobachte. Ist das bei Dir auch so? Das Pipi ist einfach verschwunden. Es riecht aber auch nicht nach Katzenurin.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Aber ich finde keine Pipiklumpen mehr....

    Die Pellets zerfallen einfach und sind dann wie Staub :kicher: und man kann es wenn man will aussieben. Ich mache das jedenfalls so. Um am Streu einfach auch zu sparen. Man kann es einfach mit einer Schippe aus dem KK holen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel