Katzenstreu div. Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Manu :knutsch: also wenn dann auch nur Klumpstreu :guck:


    Ich trau mich nicht an das CBÖP ran und wenn Olivia schreibt das es so staubt möchte ich das auch nicht.
    Nature Gold :nachdenk: dann berichte bitte Liv :freunde:


    OT:
    Das mit dem hochschleppen des Streus hatte ich so ähnlich - bis jetzt hat sich noch keiner "geweigert" es hier hochzuschleppen aber letztesmal hat mich der Paketmann gefragt was drin sei und als ich sagte Katzenstreu fragte er ob ich das nicht lieber im Geschäft kaufen könne :gelache:

  • Wir haben früher immer Bio Carino benutzt.


    Das gibt es jetzt nicht mehr. Ich meine neu heißt es jetzt Classic Carino oder Super Carino.


    Das ist wirklich super. Das kauf ich nur noch.


    Ist so ne orange Packung im Futterhaus. :super:


    Und ich benutze auch nur Klumpstreu.

  • Ich benutze Premier Blue Control.


    es ist staubarm, aber es ist mit einem Duftstoff versetzt, nicht unbedingt penetrant.
    Wenn Bine piselt riecht es immer nach Zitrone :gelache: :oO:


    Also vielleicht nicht ganz das was du suchst :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • Also ich muss wirklich sagen das ich total begeistert vom Nature Gold bin... :super:


    Ärgere mich richtig das ich noch nen 40 Liter Sack CBÖP mitbestellt hatte :trippel: :gelache:

  • Habe heute Dein Bestes - Öko Streu (klumpend) gekauft und werde es mal testen. Kostet 3,95€ für 10 Liter. :super:


  • Ich trau mich nicht an das CBÖP ran und wenn Olivia schreibt das es so staubt möchte ich das auch nicht.


    Ich finde ja, dass es viel weniger staubt als das Betonit-Streu. Und es dauert ewig, bis es überhaupt anfängt. Söcki hustet jedenfalls nicht, wenn er darin buddelt. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das finde ich auch Bettina, aber es nervt, wenn es später so mehlig wird.


    Aber das was ANja empfohlen aht (ich glaub Best Cats Golden irgendwas) finde ich auch nicht so toll. Auch wenn es klumpt, zerbröseln die Klumpen beim Aufnehmen, und die ganzen einzelnen "Chips" vollgesogen mit Pipi verteilen sich in der Kiste. Kauf ich auch nicht noch mal, glaub ich. Ist das bei Dir nicht so Anja?? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Das finde ich auch Bettina, aber es nervt, wenn es später so mehlig wird.


    Ich hab das CÖB immer mit ein bisschen Premiere gemischt. Die Klumpen waren dann total fest, aber Söcki verträgt das ja leider nicht mehr. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das CBÖP gekauft [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx29.gif] es war jetzt fast 2 Wochen in einem Klo und keiner von den vieren ist reingegangen, habe es heute zum TA gebracht die haben sich gefreut.


    Nun habe ich das geholt ...da brauchste ja ne Staubmaske beim einfüllen :oO: :gelache: aber da gehen sie wenigstens rein :super:



    Ach ja... davon gibts übrigens mehrere Sorten. Ein grobes, ein feines ohne Klumpen, ein Silikat und ich kauf immer das feine Klumpstreu :guck:
    KLICK


  • Habe heute Dein Bestes - Öko Streu (klumpend) gekauft und werde es mal testen. Kostet 3,95€ für 10 Liter. :super:


    Bin nich soo begeistert von dem Streu.
    1. tragen se des in der ganzen Wohnung rum, trotz Schmutzfangmatte (is bei dem Klumpstreu nich so)
    2. halten die Klumpen nicht gescheit zusammen und bröckeln auseinander beim herausnehmen.

  • Dass die Klumpen auseinanderbröseln hatte ich auch schon, aber nur bei den 10l Tüten. :nachdenk: Ich nehme ja immer die 40l Säcke, da ist das noch nie gewesen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also wir nehmen seit Jahren Holzstreu ist gut für die Katzen - Nasen läßt sich problemlos entsorgen weil es ja Biologisch abbaubar ist und es riecht nicht.
    Ich habe kürzlich von Catsan ein Probe Päckchen bekommen mit Streu und ich war so dreist es in die Klos zu schütten oha ihr hättet mal meine Bande sehen und hören sollen.
    Rümpfende Nasen und ein gescharre mit Protest :o)
    Meine drei sind mit Holzstreu groß geworden und was anderes kommt ihnen nicht mehr in die Kiste ;)


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel