Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Das ist wie mit der Kennzeichnung auf Futterpackungen. Davon soll man meist nicht so viel nehmen, wie drauf steht! :gelache:
    Man muss da echt ein gewisses Maß an Erfahrung haben – aber dafür sind wir ja hier! Hier gibt's genug Erfahrung für alle :kicher: .

  • Das ist wie mit der Kennzeichnung auf Futterpackungen. Davon soll man meist nicht so viel nehmen, wie drauf steht!

    Hat zwar jetzt mit Katzenstreu nur auf Umwegen :kicher: zu tun, aber woher hast du denn diese Info? Ich behaupte mal, das ist so nicht richtig.

    Das ist der Weg

  • Ein Vergleich :kicher: !
    Ich habe auf einigen Trockenfuttersäcken nach der Dosierung geguckt und das nachgerechnet. Ich bin da etwas … komisch. Die zu fütternde Grammzahl war häufig höher, als die Katze (je nach Gewicht und Bewegung) wohl tatsächlich braucht. Ich geh da natürlich auch nur nach Werten aus meinem Buch … ist wohl ein zweischneidiges Schwert ?( .

  • bzgl. Günstiges Streu. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das die meisten günstigen Streu nix taugen. Meist ist es besser ein etwas teureres zu kaufen, am Ende sparst du nämlich eher Geld, da du weniger Streu verbrauchst und es in geringeren Abständen komplett entfernen musst. Je nach dem was du benutzt. Hier im Forum nutzen viele das Tiggerino. Ich selbst schwöre auf das Cats best öko plus. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch schon einige Streu durch :wirr: von billig bis teuer.
    Das Nuggies ist für uns jetzt echt das beste, vielleicht auch wegen der Beschaffenheit des Schwanzes und den Puscheln zwischen den Pfoten bei den Coonies, Balou hat mit seinen Pfoten überhaupt keine Probleme mit dem Streu was wir ausprobiert hatten, nur bei manchem Streu konntest du sehen wenn er vorher auf dem Pott war wo er nachher gesessen hat. Niedrig Pinkler :gelache:


    Ich habe mir jetzt mal zwei Säcke von dem Nuggies mit Frischeduft mitbestellt, wurde mir empfohlen, bin gespannt ob ich es vom Geruch her mag :nachdenk:

  • Ich hab in den letzten beiden Tagen wieder mal "alle neune" gespielt: alle 9 Klos ausgewaschen und neu befüllt.
    Derzeit hab ich in den großen Klos Premiere Lemongras drin und in den kleinen (Modkat) das von Lidl oder Aldi.
    Mal sehen, vielleicht probier ich nächstes Mal das Nuggies aus. :nachdenk:


    Vor einer Weile bekam ich einen Probepacken Cats-Best-Öko. Also gut.. starten wir einen Versuch und packen es in ein Haubenklo im Keller.
    Abends dann irgendwie Getöse von unten.. *scharrscharrgrabgrabriesel* Als es nach 5 Minuten immer noch kratzte und schabte, bin ich runter:
    Oxy war der Ansicht, das gehört nicht in ihr Klo und war dabei alles fein säuberlich rauszugraben. Der Berg vor dem Klo war schon mehr als der Kloinhalt
    und sie schaute mich total vorwurfsvoll an ("boah ey.. so ne Arbeit, wegen deiner blöden Ideen") :gelache:
    Ich versuchs nicht noch mal.. meine Klofrau ist dagegen. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich schwöre auch total auf das Cats Best.
    Ich hab das "normale" in dem einen Klo und das Pelletsartige für Langhaarkatzen. Meine machen kleines Geschäft in die "normale" Streu und das große in das für Langhaarkatzen.. keine Ahnung warum :D

  • Hast du der armen Oxy Extraarbeit gemacht. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich bin jetzt auch mal auf ein anderes Streu umgestiegen, das Ultra Klumpstreu aus dem DM. Das ist deutlich angenehmer als das, was ich vorher benutzt habe. :D
    Füllhöhe wurde auch mal gehoben. ;)

  • Wie sind denn momentan so die Streu-Erfahrungen/Empfelungen?


    Ich hatte (war vier Wochen auf Reha mit den Kindern) meinem Mann extra zwei mal das Premier*e Streu geholt, damit er während der Zeit nur einmal das KK komplett säubern muss. Damit hatten wir früher SUPER Erfahrungen gemacht nur alle drei Wochen (bei zwei ausgewachsenen Wohnungskatern) Komplettreinigung, feste Klumpen, kein Geruch, nicht doll staubend und jetzt...
    8| ich komme zur Tür rein und es stinkt widerlich, der andere Beutel genauso! Es staubt so schlimm, dass ich Atemnot bekomme beim Aussieben und die Klumpen zerfallen. Was ist denn bitte mit dem Streu passiert? Ich bin maßlos enttäuscht!


    Momentan haben wir wieder das von Lid*l und sind von Geruch, Klumpigkeit und Unstaubigkeit überzeugt.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das aus dem Lidl geht für mich gar nicht. Das hat nach zwei Tagen gestunken, als ob ich Puma halten würde. Da wurd mir schlecht <X


    Ich bleibe, sollte sich die Qualität nicht ändern beim Cats Best.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind, ist schon erstaunlich.


    Wir nutzen auch weiterhin das CBÖP und sind damit nach wie vor sehr sehr zufrieden. Komplettreinigung ist so selten nötig, dass ich gar nicht sagen kann, in welchen Abständen wird das machen, das Streu klumpt gut, es riecht nichts, die Katzen akzeptieren das Streu alle sehr gut - besser kann's nicht sein.

    Das ist der Weg

  • Natusan hab ich vor Jahren auch mal eine Zeit benutzt. Irgendwann stank es in meiner Nase. Irgendwann war mein Fazit, ruhig ein wenig mehr ausgeben und ich hab Ruhe. Kommt natürlich auch auf die Menge der Miezen an. :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3