Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ja, dann bin ich hoffnungsvoll. Ich hatte 4 x 40 Liter hier. Das reichte jetzt für knapp 6 Monate. Und mich nervte das jetzt schon sehr. Ne, unterm Strich bin ich sehr glücklich mit dem Streu.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So hat jeder seine Probleme.:jaja: Jaana macht das alles mit. Niko leider nicht. Er benutzt nur das Cats Best. Befülle ich ein anderes Streu in einem der Klos... (von dreien!) haben wir ein Pinkelproblem.

    Oh das ist natürlich blöd :schnute:

    Aber gut das du dann wenigstens mit dem streu zufrieden bist. Bzw das ihr beide zufrieden seid:kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • So ich hab beide Klos ausgewaschen. In das eine kam das gewohnte Streu (Premiere Carbon Control) und in das andere kam das neue (Premiere Excellent XL). Bin mal gespannt. Kasper hat das neue schon benutzt.

    Viel gröber als das gewohnte Streu ist es aber nicht. Aber wenn es gut klumpt und nichts mehr hinten im Fell hängen bleibt und nicht mehr so viel mitgetragen wird, das wäre ja was.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Puschelchen


    Und wie war das XL ?:guck:

    Ach stimmt ich wollte schon die ganzen Tage berichten :tüte:


    Also mit dem Premiere Excellent XL war ich nicht zufrieden. Es hat nach ca. 3 Wochen schon ziemlich nach Katzenklo gerochen im Wohnzimmer. Das war ich von dem anderen Streu so nicht gewohnt, nicht mal nach Monaten. Außerdem fand ich die Klumpenbildung nicht so gut. Viele Klumpen sind mir kaputt gegangen beim säubern und ich musste dann die ganzen Krümel raussuchen.

    Ich bin dann wieder zu meinem gewohnten Streu gewechselt und hab dann irgendwann in einem Fressnapfprospekt gesehen, dass es dieses Streu (Premiere Carbon Control) jetzt auch in XL gibt. Ein bisschen grobkörniger extra für Langhaarkatzen aber der Rest ist gleich. Das habe ich dann gekauft und hab es auch direkt in beide Klos gefüllt und ich muss sagen, damit bin ich bisher sehr zufrieden! Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen in den Klos und es riecht immer noch frisch, so dass ich bisher nur was nach gefüllt habe, es klumpt ordentlich und es wird fast nichts mehr raus getragen!

    So kann es bleiben :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Okay :kicher: so macht jeder seine Erfahrungen, ich war damit zufrieden habe es aber jetzt auch nimmer drin.


    Ist dass das teure Streu :gelache: wo 2 Säcke über 30 Euro kommen?

    Ich hatte das online bei FN gesehen weil es bis letzten Sonntag 15% auf Streu gab.

    Ausprobieren würde ich das gerne mal aber das ist mir mit fünfen defintiv zu teuer, nachher finde ich das wie du topp und dann :ohno:

  • Das stimmt und ja es ist das teure, aber ich finde es eigentlich OK. Weis natürlich nicht wie es mit fünfen ist, aber bei zweien komme ich mit 1-2 Säcken im Monat aus. Das gute an dem Streu ist nämlich, so mein empfinden - kann ja jeder anders sehen, dass man das Streu nicht komplett wechseln muss. Das hatte ich bei anderen Streus immer, die waren irgendwann "durch". Das Carbon Control hatte ich ca. 8 Monate in den Klos ohne es komplett aus zu tauschen. Ich habe immer neues dazu gekippt und es hat zu keinem Zeitpunkt in der Wohnung gerochen (außer einer der Kater war frisch drauf<X ) oder es gab matschige Klumpen, nichts. Ich hab es letztendlich nur ausgetauscht, weil ich auf das XL umgestiegen bin.

    Ausprobieren würde ich das gerne mal aber das ist mir mit fünfen defintiv zu teuer, nachher finde ich das wie du topp und dann :ohno:

    Meine Cousine hat gerade genau dieses Problem :kicher: Sie hat meine Kater betreut als ich im Urlaub war und sie war von dem Streu so begeistert.. jetzt hat sie das auch ausprobiert, aber erst mal nur in einem Klo. Und sie findet es auch so gut, aber es ist ihr eigentlich zu teuer, aber naja sie wird auch das zweite Klo damit befüllen :gelache: Sie hat aber auch nur 2 Kater.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich habe seit Jahren von Zooplus das Tigerino Klumpstreu. Und bin wirklich zufrieden. Ok, es ist ein sehr feines Streu und vllt nicht unbedingt für Langhaarkatzen. Krabbe ist zwar auch Langhaarkatze aber nicht so lang wie z.B. Kasper und Kasi.

    Es klumpt hervorragend und ich meine auch nicht dass es dolle staubt. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden. Ich habe auch schon ewig nicht mehr komplett ausgewechselt. Nur umgefüllt, ausgewaschen und wieder rein mit dem Streu und dann natürlich noch aufgefüllt.

  • Ich kauf jetzt immer die Streu von Lidl.


    Der Max benötigt ja, 4 Klos!:schock: Er hatte zu Anfang, überall hier markiert und es hat gedauert gedauert, bis ich gepeilt hab warum. Ich hatte Kontakt zu seiner Pflegestelle aufgenommen und erfahren, daß er saubere Klos dort liebte und wenn die gereinigt wurden, sofort damit anfing die wieder zu markieren. Sicher wollte er sich so, auch absichern und hat mich nun dazu erzogen, noch zwei Klos zu kaufen. Jetzt klappt das alles gut. Er hat jetzt oben im Haus zwei Klos, eins unten und eins im Keller. Alle! benutzt er regelmässig und so kommt mir die günstige Streu mit ein wenig Puderduft gerade richtig.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • 4 Katzenklos, Du liebe Zeit. Da wüsste ich gar nicht wo ich die alle hinstellen sollte. Aber was macht man nicht alles aus Liebe zum Tier.

  • 4 Katzenklos, Du liebe Zeit. Da wüsste ich gar nicht wo ich die alle hinstellen sollte. Aber was macht man nicht alles aus Liebe zum Tier.

    Wir hatten zeitweise die Situation, dass wir über ein KaKlo drübersteigen mussten, um in die Küche zu kommen - klar, nichts was man sich wünscht, aber immer noch viel besser als jeden Tag mehrmals Katzenpipipfützen wegzuwischen.

    Wobei vier Klos für eine Katze schon außergewöhnlich ist.

    Das ist der Weg

  • Wir hatten zeitweise die Situation, dass wir über ein KaKlo drübersteigen mussten, um in die Küche zu kommen - klar, nichts was man sich wünscht, aber immer noch viel besser als jeden Tag mehrmals Katzenpipipfützen wegzuwischen.

    Wobei vier Klos für eine Katze schon außergewöhnlich ist.

    Ja klar, ehe überall hingepinkelt wird würde ich das auch so machen. GsD war ich noch nie in so einer Lage.

  • Ich hätte auch nie gedacht, mal in so einer Lage zu sein. Hatte das immer bloß gelesen.

    Und als das dann weg war, mit dem Pinkeln, hab ich mal versucht, eins der Klos hier oben , aus Flur, ins Bad zu verschieben..:klonk: Das hatte dann zur Folge daß Max in die Ecke gepullert hatte in der das Teil stand.


    So wie die jetzt stehen, scheinen sie ihm richtig zu stehen.. Gott sei Dank!:yes:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ja das Problem kenne ich. Hab in einem 2,5m2 Raum 3 Klos stehen weil geb ich eins weg, wird hingemacht.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Nutzt dann jeder ein eigenes Klo für sich?

    großes Klo wird von den Katern frequentiert, haupts. AA

    kleines Klo von Lucy und Lucky für Pipi

    Klo ohne Deckel von allen Drei für Allerlei

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: