Und nun Scotty

  • Und schon wieder ich :jaja:
    Wir haben wohl nen schlechten Lauf :schnute:
    Scotty frisst seit gestern nicht mehr richtig. Heute hab ich mal versucht, ihm ins Maul zu gucken (gar nicht einfach) und ich glaube, sein Zahnfleisch ist entzündet. Er riecht auch etwas unangenehm.
    Außerdem hat er am Hinterkopf eine Wunde, die nicht verheilen will.
    Erst schien es uns nur wie ein Kratzer und wir dachten, dass er sich den draußen an irgendwelchen alten Rosenstöcken oder so geholt hat, wäre nicht das erste Mal (wir haben ganz alte Rosen im Garten, die im unteren Bereich sehr harte Dornen haben und an denen sich Scotty aber unverständlicherweise gern mal schubbert :weissnix: ).
    Aber aus dem Kratzer ist inzwischen eine ca. 4mm große Wunde geworden, die nicht abheilt und dicht daneben ist eine kleine Verschorfung.
    Ich vermute jetzt, dass der "Kratzer" auch eine Wunde ist, die durch den fremden Kater, der hier sein Unwesen treibt, verursacht wurde.
    Auf alle Fälle geht es Montag zum TA (wo er aber eh hingemusst hätte, zur Impfung :kicher: ).

    Das ist der Weg

  • Mensch, es reißt nicht ab... aber hin- und wieder ist es so wenn man mehrere hat... dann hat man plötzlich eine Serie... :seufz::tröst:


    Na da hoffe ich mal das die Wunde nicht unter dem Schorf geeitert hat, da sie nicht heilt... :daumendrück:


    Und eventuell wieder das Zahnfleisch, ja es ist ein Kreuz mit diesen Zahnfleischentzündungen... mußte vielleicht doch hin- und wieder mal ein Stück Rindfleisch in den Flur werfen, wenn wieder alles in Ordnung ist, damit sie sich die Zähne gut putzen können und es vielleicht verhindert wird. :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Danke für die guten Wünsche :knutsch:
    Wie ich schon im PeT schrieb, ich werd den TA fragen, ob man ne Zehnerkarte kaufen kann :gelache:


    Cataleya: Das mit dem Fleisch werde ich auf alle Fälle machen. Ich hab ja lange ca. einmal die Woche frisches Fleisch gefüttert, auf dem die Cats so richtig rumkauen mussten, und keine der Katzen hatte Probleme mit Zahnstein, Entzündungen u.ä.
    Jetzt habe ich das aber seit ca. nem halben Jahr sehr vernachlässigt und ich denke schon, dass das jetzt zumindest zum Teil die Folgen sind.

    Das ist der Weg

  • Frauke - da ist wohl der Wurm drin bei euch. hoffentlich ist es nichts ernstes mit seinem Zahnfleisch :daumendrück: und fürs Impfen drück ich ihm auch die Däumchen :daumendrück: dass er alles ganz tapfer übersteht :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Na, da werden sie sich ja demnächst freuen... :lecker: Stück Rind, :lecker: Stück Pute, :lecker: Stück Hühnchen... und die Zähne sind glatt wie poliert :freu::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Och nööö :schnute: ...
    Hier sind die Daumen gedrückt, dass es nur eine kleine Zahnfleischentzündung ist :daumendrück: :freunde:

  • Wir drücken auch die :daumendrück: damit es nur eine leichte Zahnfleischentzündung ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tommy schlingt rohfleisch immer im Stück runter. Meist lässt er es sich nochmal durch den Kopf gehen, aber vom Kauen ist er dennoch meilenweit entfernt.würde unseren auch gerne ab und z mal was zum zähneputzen geben.


    Liebe Arme gebeutelte Frauke, wir drücken dir und Scotty die Daumen. :daumendrück:

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen :daumendrück: :daumendrück:


    Mittlerweile durchfährt es mich heiß, wenn ich höre KATZE FRISST NICHT. :schock:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach Frauke :knuddel: hoffen wir mal das es dem süßen bald wieder besser geht.
    Ich Drücke jedenfalls die Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke fürs Daumendrücken :knutsch:


    Hm, ich bin jetzt etwas unbefriedigt, aber nun: Geimpft wurde Scotty heute nicht, er hat eine AB-Spritze bekommen und wir sollen Lebertranzinksalbe auf die Wunde schmieren. Es hat sich aber kein Abszess oder sowas unter der Wunde gebildet :puh: In 10 Tagen soll er wiederkommen, dann sollte die Stelle abgeheilt sein und er kann geimpft werden.
    Die Zähne hat die Tä sich nur flüchtig angesehen und meinte, das wäre alles in Ordnung :weissnix:


    Ich war allerdings selbst nicht mit beim TA, Mann und Kind sind gefahren (und hatten auch noch Roland mit, der zum Glück vollkommen gesund ist und nur geimpft wurde :puh: :freu: ) und es war wohl extrem voll, sie mussten über ne Stunde warten, Roland hat die ganze Zeit stimmmäßig alles gegeben :kicher:


    Ach so, seit gestern abend frisst Scotty allerdings wieder normal :freu:


    Wir werden jetzt erstmal die Wunde weiter behandeln und hoffen, dass sie endlich abheilt und in 10 Tagen werde ich dann mit zum TA fahren und noch mal genau Zähne und so angucken lassen.

    Das ist der Weg


  • und in 10 Tagen werde ich dann mit zum TA fahren und noch mal genau Zähne und so angucken lassen.


    ... die Mutter halt... :kicher:



    Schön, das soweit alles in Ordnung scheint... !


    ... und ROLAND... :hach: war wieder so aufgeregt und hat alle dort unterhalten... armer Schatz... :tröst: wer will auch schon so lange in dieser Kiste sitzen...
    Scotty war anscheinend :coolgrin:


    :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oh je Frauke :tröst: hoffe auch das die Wunde gut verheilt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Aber mit dem Mundgeruch würde ich auch nochmal nachhaken :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hoffentlich heilt die Wunde jetzt ab mit der Salbe. :daumendrück:


    Ja die Zähne würde ich auch nochmal ansprechen beim nächsten Mal. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)