immer dieser Schmutzpopo.....

  • Mein süßes Blondchen beschäftigt mich manchmal mehr, als mir lieb ist.......


    Sarah hat ständig vertrocknete Krusten auf der Afterrosette hängen. Da ihr Kot aber meist i.O. ist, wunderte ich mich darüber. Vor allem aber gefiel mir nicht, dass sie sich dann diverse Plätze in der Wohnung zum Schlitten fahren sucht. Meine Waschmaschine stöhnt auch schon..... :schock: Klinisch ist alles OK, somit graut ihr wohl vor ihr selbst, denn wirklich putzfaul ist sie auch nicht, bloß sie putzt an jener Stelle rundherum. :(


    Also begann ich, ihr Popschi mit Babyreinigungstüchern zu säubern. Später kam ich dann auf Ölreinigungstücher, weil es damit viel einfacher und hautschonender geht. Dann bekam ich den Tipp mit Mandelöl oder ähnlichem (da parfumfrei) und siehe da, ich hatte sogar eines daheim. However, alles dauert ein wenig und bereitet meiner Blondmaus unglaublichen Stress. Das ist mehr als kontraproduktiv, da ich ja paralell mühsam versuche, ihr Selbstbewußtsein zu stärken, damit die dem stänkernden Sambuco Parole bieten kann.


    Nun bin ich dazu übergegangen, einen ganz normalen Frotteewaschlappen mit warmen Wasser anzufeuchten, ein paar Tropfen Mandelöl drauf und damit die Süße in einer schnellen Horuckaktion zu säubern. Die Reinigungskraft von den Frotteeschlingen zusammen mit Wasser und Öl ist unschlagbar und die Waschlappen kann man gut auskochen. Das macht ihr nicht so viel Stress und danach putzt sie sich mit Hingabe. hähähä :mihihi:


    Ist ja unglaublich, wie kooperativ die Maus ist, wenn ich ihr Medis geben muss. Sogar Tropfen in die Nase akzeptiert sie ohne viel Aufhebens. Aber wenn ich ihr den Popo reinigen muss, wird sie zu Furie. :gaga: Ich verstehe es ja, aber so geht es eben auch nicht. Und nun haben wir ja einen raschen Weg gefunden. :zwinker:


    Da also ihr Kot meist i.O. ist, frage ich mich, weshalb sie immer schmutzig ist. Ausgerechnet eine Fachtierärztin für Augen gab mir einen Hinweis, der für mich total schlüssig ist: da Sarah ja immer wieder von Sambuco und auch mal den anderen gemobbt wird, scheidet sie in diesen Stress-Situationen ganz sicher Analdrüsensekret aus. Das trocknet dann ein und versaut ihr bildhübsches Popscherl! Aber gemeinsam werden wir das schaffen. :freu:



    edit Wonnie : Thread verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Kitty .. das ist süß :gelache: :freunde: ... Mir geht es mit dem Kasimir genauso :gelache: .. der hat immer nen schmutzigen Po :weissnix: .... Nur mache ich mir da keinen Kopf drum ... Wenn ihn das nicht stört , mich dann dreimal nicht :gelache: Selbst ist der Mann ! :weissnix: Manchmal rupft Melli ihm den Po sauber ... :bruell:

    • Offizieller Beitrag

    Balou hat das auch ...obwohl er sich regelmäßig putzt hat er immer einen Schmutzhintern,
    ich mach den nicht Sauber :kicher: er würde es sich bestimmt gefallen lassen aber ich seh das gar nicht ein :kicher:


    Aber es könnte sein das sich das bei Sarah durch Streß so äußert,
    das erklärt warum sie auch über den Boden rutscht...juckt schließlich :zwinker:

  • Hähähä soll mir das nun ein Trost sein, dass auch andere Popschis schmutzig sind? :kicher:


    Würde sie nur am Boden Schlitten fahren, wäre es mir auch egal. Aber sie versaut meine Stoffbezüge auf der Essbank, den Bettüberwurf usw. - Madame bevorzugt feste Baumwollstoffe. :zwinker:

  • Bei uns hat Salem als einzige wirklich immer einen strahlend weißen Popo.
    Bei Kanja und Pünktchen mache ich auch ab und zu wenn die Popos richtig schmutzig sind sauber mit feuchtem Toilettenpapier.
    Allerdings seit dem wir ein neues Katzenstreu benutzen haben die drei lange nicht mehr so dreckige Popos. :nachdenk:
    Weiß aber nicht ob das wirklich daran liegt. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Aber es könnte sein das sich das bei Sarah durch Streß so äußert,
    das erklärt warum sie auch über den Boden rutscht...juckt schließlich :zwinker:


    Also Emmi rutscht auch übern Boden ... aber immer nur dann wenn der Kot zu fest ist und sie den schwer rausbekommt. Bekommt sie immer Paste und es flutscht :mihihi: ... dann ist sie auch nicht am Rutschen :weissnix:

  • Danke für dieses Thema! :knutsch:
    Ich dachte das wäre nur mein Problem mit Luchs.. :schäm:
    Der Gutste hat ja nun keinen Schwanz, auf den er sich mehr oder weniger draufsetzen kann, wie die anderen..
    Und ausgerechnet er, ist auch der Held des Schmutzpopos..
    Ich behelfe mir damit dass ich einen Klecks (parfümfreie) Olivenölcreme auf ein Stück Toilettenpapier gebe, dann blitzschnell.. erst Creme und dann mit der trockenen Seite nochmal drüber - fertig.
    Alle anderen Methoden: Feuchttücher, nass abwaschen etc. arteten in megamässigen Stress für den Burschen aus.. daher eben nun die Blitzmethode.
    Schlittenfahren tut er mir hier allerdings nicht und jetzt bei Schönwetter ist das Problem auch gelöst: der Herr sitzt dann auf dem Rasen und das macht auch gut sauber.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Unsere Nina hat auch ständig ne Dreck-Puperze. :jaja: Und das wo sie sonst so reinlich ist.


    Und nun wo du es gesagt hast mit dem Stress.... die Jungs (also Dexter und Olly) hacken ja zu gerne auf ihr rum. :(
    Vielleicht sondert sie auch Secret ab und vielleicht hat sie es davon. :schnute:


    Hab mich nie getraut sowas mal anzusprechen. Danke für das Thema. :mihihi:

    • Offizieller Beitrag

    Würde sie nur am Boden Schlitten fahren, wäre es mir auch egal. Aber sie versaut meine Stoffbezüge auf der Essbank, den Bettüberwurf usw. - Madame bevorzugt feste Baumwollstoffe. :zwinker:


    :öhm:...ne das wäre mir nun auch nicht egal.. :wirr:



    Also Emmi rutscht auch übern Boden ... aber immer nur dann wenn der Kot zu fest ist und sie den schwer rausbekommt. Bekommt sie immer Paste und es flutscht :mihihi: ... dann ist sie auch nicht am Rutschen :weissnix:


    Hier rutsch nur ab und an Miss Müh dann hängt auch was fest..sie hat immer einen sauberen Poppes :kicher:

  • Achja.. wegen der Begründung: Luchs wird hier nicht gemobbt und hat auch sonst keinen Grund die Backen zusammen zu kneifen.. aber trotzdem hat er eben Dreckpoppers..
    Ich hab das immer auf seinen Unfall geschoben, sein Schwanzstummel ist ja schon sehr kurz, er hat zwar Blase und Darm soweit einwandfrei unter Kontrolle, aber nicht so "das Gefühl" in der Gegend, merke ich auch wenn ich ihn da streichel (aber an den Oberschenkeln ist auch alles mit ziemlich vielen Narben).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lea hat das nicht :weissnix: sie hat ne blitzblanke Rosette :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • kater hält mir so gar den pöps hin zum wischen.... :schäm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • kater hält mir so gar den pöps hin zum wischen.... :schäm:


    :bruell: Das ist ja süß :kicher:


    Hier gibts keine Schmuddelpopos. Dat machen die Miezen selbst. Söcki vergisst es manchmal, aber dann hab ich höchstens nasse Hände. :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Söcki vergisst es manchmal, aber dann hab ich höchstens nasse Hände. :tuete:


    Warum hast du dann nasse Hände? :schock:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Warum hast du dann nasse Hände? :schock:


    Wenn er auf dem Klo zum Pinkeln war, ich ihn später auf den Arm nehme und er den Po noch nicht abgeleckt hat. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na das ja lecker :grmpf:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)