Mein Dörrfleisch

  • Hallo,


    ab und zu werde auch mal aktiv, und dann wird u.a. gedörrt für die kleinen Freßmaschinen.


    Hier ein paar Fotos davon.


    Das erste zeigt meinen voll aufgerüsteten Bielmeier BHG 605.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/15dsw1w.jpg]


    Jetzt kommt ein Foto speziell für die anderen Männer hier im Forum.


    So sieht eine rohe Rinderroulade aus, sie kommt nicht zusammengerollt, und von einem kleinem Spies zusammengehalten aus dem Rind. Da hat euch die Mutti ein wenig auf den Arm genommen. :brüll:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/292no5j.jpg]



    Hier sieht man die Roulade in streifen geschnitten auf einer Ebene.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/eze35e.jpg]


    ..und hier die Reste auf der obersten Ebene.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/jv6t1u.jpg]


    Jetzt endlich das Endergebnis.


    [img width=640 height=426]http://i40.tinypic.com/2v7un0y.jpg[/img]


    Das ganze wird dann Portionsweise eingefroren.


    Bei den Rinderrouladen lasse ich den Automaten immer 2 - 2,5 Std. bei mittlerer Temperatureinstellung laufen. Dann gefällt mir das Resultat am besten, und es wird auch gierig gefressen.


    Tschau
    Friedhelm

  • ah guck an, das find ich ja mal interessant mit dem Dörren :nachdenk::super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • So sieht eine rohe Rinderroulade aus, sie kommt nicht zusammengerollt, und von einem kleinem Spies zusammengehalten aus dem Rind. Da hat euch die Mutti ein wenig auf den Arm genommen. :brüll:


    Hammer :brüll:


    Find ich ja super, dass du für die Nasen Fleisch dörrst... :aufgeregt: Hab ich noch niemals nicht in Erwägung gezogen... :nachdenk: super :super:

  • So sieht eine rohe Rinderroulade aus, sie kommt nicht zusammengerollt, und von einem kleinem Spies zusammengehalten aus dem Rind. Da hat euch die Mutti ein wenig auf den Arm genommen. :bruell:


    Verrätst du uns auch wie die leckere Füllung in so ein Röllchen kommt? :nachdenk::gelache:


    Das mit dem Dörren ist eine super Idee, von dir können wir viel lernen :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Du Witzbold! :brüll: :gelache: Super! :gelache:


    Ich finds auch gut mit dem Fleisch! :lecker: :super:


  • Das kommt darauf an mit was das Rind gefüttert wird. :nachdenk:


    :bruell:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :brüll:


    Nein, ohne spass, ne tolle Idee, wenn man einen dörrapperat sowieso schon hat. Glaube ich, dass die Räuber das gut finden.
    Aber warum nochmal einfrieren, wenn schon gedörrt? Ist da noch zu viel Restfeuchte drin?


  • :brüll:


    Nein, ohne spass, ne tolle Idee, wenn man einen dörrapperat sowieso schon hat. Glaube ich, dass die Räuber das gut finden.
    Aber warum nochmal einfrieren, wenn schon gedörrt? Ist da noch zu viel Restfeuchte drin?


    Ja innen ist es immer noch zart Rosa, deshalb friere ich es sicherheitshalber ein.


    Demnächst will ich aber mal mit Vakuumverpackungen etwas experimentieren.

  • :nachdenk:
    Rinder fressen Eier und Gurken und Senf :schnute:



    :gelache:


    Klasse was du für die Fellchen da machst
    Dass ihnen das schmeckt kann ich gut verstehen :coolgrin: