• Ich habe heute ein Video gefunden, dass sehr gut zeigt, wie Katzen-Asthma "aussieht". Demnach hat unser Aston Asthma. Er macht das nur ganz selten. Im letzten Jahr vielleicht 4 Mal. Aber nun weiß ich, dass er behandelt werden muss! :(
    Hier das Video, falls Ihr Euch mal fragt, warum Eure Katze so komisch würgt...
    http://www.youtube.com/watch?v=kG5vBaT21_c
    Ansonsten kann ich zu Asthma noch nicht so viel schreiben... Ich bin erst am Anfang. :denk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • So klingt Söcki manchmal, wenn er im Kaklo ein bissl viel gebuddelt hat und in einer riesigen Staubwolke verschwindet. :seufz:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das kann ich gar nicht ansehen :schnute: :( .... sowas machen meine nicht.

  • Mistekiste ! :schnute: Wurde bei Söcki Asthma denn auch diagnostiziert ?


    Oli, bei euch ??


  • Mistekiste ! :schnute: Wurde bei Söcki Asthma denn auch diagnostiziert ?


    Oli, bei euch ??


    Neee, eigentlich hat er keins. Er machts ja auch nicht immer. Hab mal die TÄ gefragt und die meinte, wenn er sooooo doll im Klo buddelt, dann muss er ja keuchen. Ich nehm oft schon den Deckel vom Klo ab, damit er nicht so mittendrin sitzt. Er wartet manchmal auch schon darauf, dass ich ihn wegnehme. Deshalb möchte ich ja auch im Haus gern Klo ohne Haube. Nur hier geht das nicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Aso ... oje ... :möp: ... ja, dann muss ein Klo ohne Haube her !
    Welches Streu nimmst du denn ? Ich find , daß daß Premiere gar nicht staubt zB, das
    haben wir.


  • Aso ... oje ... :möp: ... ja, dann muss ein Klo ohne Haube her !
    Welches Streu nimmst du denn ? Ich find , daß daß Premiere gar nicht staubt zB, das
    haben wir.


    Premiere hat ich schon, geht garnicht. Jetzt hab ich CÖB, das ist ganz o.k. Aber wie gesagt, der buddelt auch nicht ganz normal, der sucht nach Öl. :kicher: Da staubt alles. Hab schon EM gekauft, die sprüh ich mit rein ins Klo. Aber zuviel davon geht auch nicht, dann riechts zu intensiv nach Sauerteig. Wenn Lina nicht die Wände und Möbel rundrum kaputt kratzen, wär die Haube schon wech. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • der buddelt auch nicht ganz normal, der sucht nach Öl. :kicher:


    :gelache:


    Ja klar ... wenn wir Menschen in eine Staubwolke kommen, dann husten wir auch , ohne, daß wir Asthma haben. Das kann schon sein. Und dein Streu ist eigentlich ja auch staubarm. Musste Söcki sagen, daß es bald nen Klo ohne Haube gibt :freu:

  • Finde ich ja interessant, was Ihr alle schreibt! Hm. also nee, Yvonne, diagnostiziert ist nix. Ich überlege bei der nächsten Untersuchung mal ein Röntgenbild der Lunge machen zu lassen :nachdenk:
    Aber wenn auch Sandra Katzen das alle mal haben... Giuli hat das halt noch nie gemcht und bei Aston hat es auch nix mit Staubwolke im Klo zu tun.
    Er hat das halt ab un zu mal. Dann setzt er sich wie in dem Video auf unser Kuhfell und hustet und keucht. Manchmal klopfe ich sanft auf seinen Rücken, aber er dreht sich dann weg und macht weiter. :denk:
    Wir ahebn uns halt schon oft gefragt, was das ist und als ich das heute dah, dachte ich, dann hat er wohl auch Ashma....
    Soll ich das mal röntgen alssen??

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Hm, Cleo hat auch manchmal so "Attacken".
    Aber nicht so lang... dann hustet sie 3-4x, als wenn sie was hochwürgen will... aber vielleicht 1x in zwei Monaten ca. :denk:

  • Also Mellis Kater macht das auch so ... er hat auch Asthma und bekommt was dagegen.
    Ich weiss nicht wie oft er das hat ... auch nicht regelmässig .... müsste Melli mal schreiben ...

  • Hallo Ihr Lieben.


    Chääf hat auch Asthma.
    So ca. 5-10 Anfälle im Monat. Meistens nachts.


    Ich habe mega tolle Tabletten, die super geil helfen.
    Beim ihm baut sich das Asthma regelrecht auf. Also 1 Tag bissel, 2 Tag mehr usw.....
    Dann bekommt er eine 1/2 Tablette für 5-10 Tage und dann ist es weg. Wirklich weg für 1-2 Monate.


    Hab Sie zu Hause. Sag euch heute abend mal, wie sie heißen. Müsst Ihr kaufen. Die sind GOLDWERT :daumendrück: :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • So, hier sind die Tabletten. Am Besten Ihr fragt gleich morgen Euren Tierarzt.


    Gute Besserung an Alle. Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel


    Bilder wegen Serverausfall weg

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ja Bettina das müsste mit Cortison sein. Schau mal hier wird Dexametason beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Dexamethason .
    Ich habe gestern auch noch ein wenig über Asthma bei Katzen geschaut.
    Dort heißt es das dass ständige geben von Cortison unter anderem bei vielen Katzen Diabetes auslöst.
    Hab da eine Interessante Seite gefunden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich glaub ja auch nicht, dass es bei Söcki Asthma ist. Manchmal hat er wochenlang nix. Nur in der Staubwolke, die er so fabriziert würde ich auch ersticken. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina