• Hallole,
    meine Mietze Minka ist inzwischen 20 Jahre alt und es besteht schon lange der Verdacht, dass sie im Magen/Darm Krebs hat. Minka ist zierlich obwohl sie ständig frisst. Sie hat immer Hunger. Seit Jahren spuckt sie oft, nun aber nach fast jedem fressen. O.K. sie ist alt und wir werden sie auch nicht quälen mit ewigen Arztbesuchen. Ich möchte gerne versuchen, ihr ein paar Leckereien zu kochen. Trockenfutter geht gar nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp für ein tolles Katzenmenü, welches lecker und ein bisschen aufbauend ist? So schnell wollen wir ja doch nicht aufgeben, denn Mietze ist sonst noch gut drauf.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.



    LG Katzenfreundin
    Betina

  • Mit gekochten Menüs kann ich nicht dienen.. wir kochen hier nur Hähnchen und das erscheint mir nicht besonders gehaltvoll. Hast du schon einmal Reconvales Tonicum probiert?


    edit: von Royal Canin gibt es auch einige Spezialfutter... dieses hier mit einem sehr hohen Nährstoffgehalt KLICK oder dieses hier speziell bei Darmerkrankungen KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Mit einem Menü kann ich leider auch nicht helfen. Das Gastro Intestinal hatten wir letztes Jahr für Salem von unserer TÄ bekommen, allerdings fand sie das nicht so lecker.


    Vielleicht schmeckt es aber deiner Minka. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also gekochtes Huhn mit etwas Reis ist auf jeden Fall Schonkost.. wenn auch nicht besonders kalorienreich.
    Man könnte es mit etwas Rinderfettpulver anreichern, wenn sie das futtern mag. klick


    Mag sie denn Pasten? Da gibt es die Calo-Pet, die auch etwas aufbauend ist.


    Ansonsten würd ich sie ehrlich gesagt futtern lassen, was sie mag.. so als alte Dame.
    Ich wünsch euch noch eine lange gute Zeit zusammen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.