Kumpel für Moritz?

  • Die Katze sucht sich den Menschen und selten umgekehrt.
    Ihr werdet das richtige tun da bin ich mir ganz sicher :knuddel:
    Ich bin gespannt wie es ausgehen wird...
    :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • noch ne Frage:


    ist es tatsächlich richtig, dass Kitten nicht dominant sind und sich unterwerfen, in dem Fall dem Moritz?
    ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen gekriegt, dass wir uns doch lieber ein Kitten
    holen sollen. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das würde ich so nicht sagen :schnute:


    Eher "umgekehrt" - der "Bestandskater" unterwirft den "Neuling"
    da es SEIN Revier ist und er der Stärkere ist.


    Ein "selbstbewusstes Kitten" kann da ganz anders reagieren als ein eher Scheues :coolgrin:

  • :weissnix: Hier hat sich Horst komplett Rita untergeordnet - aber er ist gerade dabei, diesen Umstand zu ändern. :kicher:


  • :nachdenk:


    Kommt auch immer auf das Kitten an, es gibt furchtlose und welche die sich bei jeder Kleinigkeit unterwerfen ...


    Da kann ich nur zustimmen.
    Hier war das so Charlyn kam als Kitten und hatte Mini von der ersten Minute an im Griff - Powercat.
    Debby war schüchtern und hat sich Charlyn sofort untergeordnet allerdings hatte sie Welpenschutz bei Charlyn und konnte bis zu einem Gewissen alter mit ihr machen was sie wollte.
    Mhhhhhhhhhh und Cocky war auch ziemlich dominant hat beide begrüßt hat gezeigt das sie gut austeilen kann und irgendwie waren die drei sich dann sofort einig.
    Wer hier das sagen hat ist schwer einzuschätzen...
    Momentan würde ich mal sagen Debby die hat gerade mal wieder ihre *ichhaueuchalleum* Phase ;)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • allerdings hatte sie Welpenschutz bei Charlyn und konnte bis zu einem Gewissen alter mit ihr machen was sie wollte.


    Sorry Sylvia... :freunde: Nur um der Richtigkeit halber, damit keiner blauäugig in eine Zusammenführung geht - BEI KATZEN GIBT ES KEINEN WELPENSCHUTZ - es gibt keinerlei Aggressionshemmung - das ist so, das bleibt so... Katzenwelpen lösen nur allgemein geringere oder keine territorialen Reaktionen aus.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • meinst du, weil die Kitten noch keine Territorial-Rivalität auslösen würden?


    Nein, sie lösen sie auch aus, es ist nur weniger häufig, will damit sagen - es gibt keine Garantie dafür das ein Katzenwelpe nicht schwer attackiert wird, er ist nicht grundsätzlich vor Angriffen geschützt.


    Wenig soziale aber sehr terrotoriale Katzen können hier genauso plötzlich und heftig (manchmal sogar direkt und ohne vorherige Drohung) zum Angriff übrgehen, wie bei erwachsenen Neuzugängen.


    Auch soziale, sehr territoriale Katzen verteidigen ihr Revier vor Eindringlingen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ja richtig - Kitten haben keinen Welpenschutz!!
    Es gab schon Vorfälle wo Kitten von älteren Katzen totgebissen wurden ..


    Unser Pepsi damals war ein richtiger Kampfkater [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu53.gif] und als Kasimir bei uns einzog, machte ich mir echt richtig Sorgen um ihn :puh: :bibber: Zum Glück hatte Kasimir als Kitten gar keinen Respekt vor Pepsi und hat ihn geärgert was das Zeug hielt! :bäääh: Pepsi wurde richtig Böse und ging auf Kasimir los .. es gab Tagelang Gefauche, Geknurre, Gekloppe und es floss Blut :puh: .. Wir haben die Zwei die ersten Tage nie alleine gelassen! Haben wir das Haus verlassen, haben wir Kasimir ins kleine Zimmer gesperrt und nachts auch! Ich hatte zu viel Angst, dass ich nach Hause komme und Kasimir ist nicht mehr :bibber: :schnute: Mein Mann hat dann ne tolle Tür gebaut ... die Mitte rausgeschnitten und durch Hasendraht ersetzt. So konnten wir Kasimir ins kleine Zimmer sperren und sie konnten sich durch die geschlossene Tür beschnuppern :gelache: .....


    Wir haben wirklich damit gerechnet, dass das nie was wird und Kasimir zurück muss :schnüff: .....


    Die Züchterin von Kasimir hatte mir dann geraten nicht dazwischen zu gehen wenn sie brummen und fauchen .. auch wenn es ganz schlimm für mich ist :bibber: .... dann soll ich das Zimmer verlassen und die Zwei einfach machen lassen ..... Nur dazwischen gehen wenn sie sich auffressen! :schock: Ja, und das war dann im Grunde auch die Lösung! Von dort an wurde es wirklich von Tag zu Tag besser :aufgeregt:


    Wenn man immer dazwischen geht (weil es für den Menschen schlimm aussieht und sich fürchterlich anhört :schnüff: ) dauert eine Zusammenführung nur noch länger .... Sie müssen es einfach unter sich ausmachen - und der Mensch trennt sie immer wieder.


    Nach 10 tagen ca. war dann alles geregelt und gut .. und wir hatten 2 Katzenkumpels :yes: :hach: Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt!


    Erst einmal in ein Neuzugang immer ein Feind! (außer bei Kasimir ... da ist es immer nen Spielkumpel :aufgeregt: :gelache: ) Man darf nicht damit rechnen, dass man der ersten Katze einen Freund vor die Nase setzt und sie freuen sich und spielen sofort! Es braucht immer (meistens) seine Zeit .. aber daaaaaaaaaaaaaaann! :freu: :herzklopfen:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wir haben da zum Glück nie Probleme gehabt :freunde:
    denke weil unsere Miezen sehr gut sozialisiert waren,weil recht lange bei der Mama und den Wurfgeschwistern.


    Ist natürlich schwierig wenn eine Mieze aus dem TH oder vom TS aus dem Ausland kommt,
    da kann man es ja leider meist nicht wissen. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • um das Thema abzuschließen:


    ich dank euch allen für eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen.


    es ist ein Mädel geworden. wir konnten uns für nichts entscheiden und so haben wir dann entschieden, dass wir es auf uns zu kommen lassen.
    ja bis Freitag unser Tierschutzligadorf bei Facebook die Privatvermittlung von Lucy gepostet hat. und es konnte ruhig ein Notfellchen sein.
    ich seh Lucy: :glotz: :hüpf::herzklopfen: wie süss ist die denn??? war dann schon auf Arbeit voll hibbelig und hab sie bei FB erst mal "geteilt" zu hause angekommen, gleich meinem Mann gezeigt und er so: "die holen wir da raus" die Besitzerin angeschrieben und rums, wars erledigt.


    es hätte genau so gut ein Junge sein können, ein jüngeres oder älteres Kätzchen, wir waren für alles offen.
    ich hoffe, dass es mit Moritz draußen zu keinen Macht-und Revierkämpfen kommen wird.
    Ich hab mich von meinem Herzen leiten lassen - Liebe auf den ersten Blick. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • 1. :hach:
    2. :super::knuddel:
    3. :daumendrück:
    4. :knuddel::kuss::freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja manchmal sollte man einfach auf sein Herz hören. :freunde::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)