Clickertraining für Katzen

  • Oh das wäre für unseren Olly auch ne gute Idee. Der ist auch total unterfordert.


    Hat jemand damit Erfahrungen? :aufgeregt:


  • wann genau fängst du denn mal an? :gelache:


    braucht man da ne "anleitung" für oder clickert man einfach drauf los?
    wenn da da im falschen moment belohnt, kann man ja fix falsch konditionieren, oder?


    ja das stimmt
    ich hatte ein buch von birgit laser.auch gelesen aber dann wieder verkauft.
    würde auf jeden fall erst mal genaues darüber lesen bevor man los geht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab auch das Buch von Birgit Laser. Hab letztes Jahr auch mit Söcki angefangen, dann kam die Allergie und ich hatte keine Leckerchen mehr für ihn. Es ging aber ganz schnell, dass er wusste worum es geht. Er setzt sich heute noch manchmal hin, um ein Leckerchen zu bekommen.
    Jetzt hab ich leider keinen Clicker mehr, will aber unbedingt nach dem Umzug wieder loslegen und so'n Teilchen kaufen.
    Ist eigentlich ganz einfach, wenn die Miezen mitmachen. Lina interessiert es leider überhaupt nicht, die guckt lieber zu. "Wieso soll ich mich anstrengen wenn das Futter auch so vorbeikommt?" :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • lach... ich tippe mal, das lincoln genauso reagieren wird... aber man weiß es nicht, vielleicht irre ich mich da auch und es ist nachher genau andersrum.


    kann mir das bei awi aber gut vorstellen..
    er wirkt zwar manchmal etwas schusselig und verträumt, aber das trau ich ihm zu..


    na mal sehen... n buch muss also sein.. hmm..

  • Ollys Leckerlies schmeißen wir immer durch die Wohnung, damit er was zu tun hat. Er steht da voll drauf.


    Clickern wäre sicher auch was für ihn.


    Mona hast du dir schon ein Buch gekauft?


  • na mal sehen... n buch muss also sein.. hmm..


    Ist schon ganz gut mit Buch. Sind auch wirklich gute Tipps drin. Ich hab's auch noch nicht komplett gelesen. :coolgrin: Man kann einiges auch ganz gut einfach ausprobieren. Aber es sind eben teilweise auch ganze Einheiten erklärt, wie man mit komplexeren Sachen anfängt usw.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klasse echt :super:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • gibt versch. ja. ich hatte auch 2 stück. die billigteile sind sehr laut.


    aber die gewöhnen sich sehr schnell dran, wenn es nach dem klick immer leckerlie gibt.
    bei uns hat es nur zum "sitz" gereicht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klasse echt :super:


    Das ist ja echt toll! Von wegen, Katzen kann man nicht erziehen. Von wie vielen Leuten ich mir das schon anhören musste! Aber in welchem Moment klickert die Tante denn? Ich kann das irgendwie nicht so gut hören. :tuete:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • gut bei den kommentaren war wohl auch dabei " wenn man sonst nichts zu tun hat" usw. :weissnix:


    ich hab es ohne ton angesehen. gibt aber noch ein haufen mehr an videos. finde sie alle samt beeindruckend.


    ich denke so ein bissi schadet es den katzen nicht wenn sie gefordert werden. und eine katze die nicht will, die macht das dann sowieso nicht.


    finde das vor allem für reine wohnungskatzen nicht schlecht, das macht doch den normalen katzen alltag etwas spannender :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • schaut euch das mal an :ruf: der wahnsinn :super:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (hier oli kriegt man es ganz deutlich mit wann geklickert wird)

    Immer im Herzen, Cleo und Loui