Neuigkeiten von unserem Zoo

  • Damit es ihm schnell besser geht werden die Daumen feste :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Er hat zumindest ein paar Brocken Nassfutter gefressen :super:


    Außerdem hat vorhin eine Bekannte angerufen, dass sie eine passende Katzendamen
    für uns hätte :schnüff: Wir warten, wie sich die Lage hier entwickelt.
    Momentan kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber die kleine Dame ist gerade in einer Pflegestelle
    untergebracht und kann dort auf uns warten.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Und auch heute hat er nachts erwas Trofu gefuttert und ein paar Bissen
    Nassfutter genommen. :freu:
    Bitte weiter so. ...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hallo Ihr Lieben,


    Krümel hat heute ca 50g Nassfutter verdrückt :aufgeregt:
    und die ganze Soße hat er auch weggeschlabbert. Leider frisst er sein getreidefreies Nassfutter überhaupt nicht.
    Ich habe jetzt eine Packung von dem günstigen LUX-Futter besorgt, was er bei seinem "vorrübergehenden Herrchen"
    gut gefressen hat. Das hat zwar Getreide drin, aber er frisst es wenigstens und vielleicht bekomme ich ihn darüber
    wieder an sein gutes Futter, wenn ich immer wieder mehr von seinem Futter drunter mische.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :nachdenk: .

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Christiane, das sind doch schon einmal gute Nachrichten :knuddel:
    Würde mir da wegen dem Getreide auch erst einmal nicht so den Kopf machen ... Hauptsache er frisst :freunde: :daumendrück:

  • Das klingt doch schon gut! :super:
    Und was das LUX anbelangt, seit wann ist denn da Getreide drin? Ich hab das auch lange gefüttert, die 400g-Dosen, und das war getreide- und zuckerfrei :nachdenk: Sicherlich gibt es besseres Futter, aber wenn er es mag, kannst du ihn doch gut damit füttern!

    Das ist der Weg

  • Hallo Frauke,


    wir haben die Beutel, nicht die Dosen, weil mein Mann die offenen Dosen so "ekelig" findet.
    Wenn es nach ihm geht, bekämen alle hier nur Trofu :jaja:
    Vielleicht ist da die Zusammensetzung anders?
    Habe gerade noch mal auf den Karton geguckt, Getreide steht nicht explizit drauf, aber "pflanzliche Nebenerzeugnisse"
    und das hat bei ihm leider schon bei manchem Futter für eine Hautreaktion (Schuppen und haarlose Stellen) augereicht.
    Aber er hat heute morgen seine ganzen 100g verdrückt und momentan werde ich wohl dabei bleiben,
    wenn es ihm damit weiterhin gut geht. :winke:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • An die Beutel hatte ich jetzt gar nicht gedacht :weissnix: , stimmt, da ist die Zusammensetzung anders - und somit auch die Konsistenz und der Geschmack, daher wäre es dann eh fraglich, ob Krümel das Dosen-Lux fressen würde.
    Aber wie du sagst, Hauptsache ist erstmal, dass er überhaupt nennenswerte Mengen frisst :super: , dann kann man ggf. immer noch schrittweise versuchen, das Futter wieder umzustellen.
    Was du ihm evtl. auch noch für Haut und Fell geben kannst ist Bierhefe, wird von den meisten Katzen sogar als Leckerlie akzeptiert.

    Das ist der Weg

  • Ginger
    Bierhefe wird hier leider verweigert :weissnix:


    Aber Krümel frisst seine 200g Nassfutter und sein Schälchen Trofu.
    Die Krankphase scheint vorrüber zu sein :puh:
    Ich habe auch ganz mutig heute ein Katzennetz und vier Stangen bestellt,
    so dass ich in den nächsten Tagen unseren Balkon sichern kann und Krümel wieder
    "raus" darf.

    Und wir trauen uns, morgen zieht die junge Dame hier ein und ich bin gespannt,
    was der alte Herr mit seinen 10Jahren so dazu sagt. Begeistert war er ja eigentlich nur von Findus und der
    war damals 6 Jahre jünger als er. Die "Neue" ist jetzt aber gerade mal erst ein knappes Jahr alt
    und ich hoffe, sie nervt ihn nicht zu sehr, da er ja doch ein sehr ruhiger Herr ist.
    Aber wir werden sehen. :bibber:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Klasse, das sind ja erstmal sehr schöne Neuigkeiten :freu:
    Und morgen Einzug, wie spannend :aufgeregt: Ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos klappt und Krümel sich über Katzengesellschaft freut und die beiden ganz schnell ein Dream-Team werden! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Noch mal zur Bierhefe: Unsere haben das lange in Tablettenform als Leckerlie bekommen, dann aber angefangen, es zu verweigern. Seitdem mischen wir Bierhefepulver von Lunderland unters Futter, das wird von allen akzeptiert.
    Also, nur, falls ihr das mit dem Pulver noch nicht ausprobiert habt, das wäre dann vielleicht noch mal einen Versuch wert.

    Das ist der Weg

  • Das ist ne gute Idee :freunde:
    Ich habe einen Mörser uns Stößel, damit kann ich ja die Tablette mal kleinmachen
    und über das Futter streuen :nachdenk:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • gratuliere, dass Krümel wieder frißt und bald zur neuen Gesellschafterin.
    Ich drücke ganz fest die Däumchen, dass die Zusammenführung klappt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Was die Bierhefe angeht: Queeny wollte erst nichts davon wissen. Ich habs also gemörsert und es ihr unter das Futter gemischt, weil drüberstreuen auch verschmäht wurde. Dann habe ich irgendwann begonnen, die Tabletten nicht mehr zu zerkleinern und sie wurden anstandslos mit dem Futter aufgenommen. Inzwischen frißt sie die Tabletten als Leckerli - aber nur aus der Hand! :kicher: :jaja:

  • Ich hab früher immer diese Bierhefeflocken von DM benutzt ,ließen sich gut mit Nafu mischen :super:
    Alles Gute für die Zusammenführung :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Chris, das sind ja super Neuigkeiten ... dass der Süße frisst und er eine Freundin bekommt! :aufgeregt: :freu: :herzklopfen:
    Ohh .. ich bin so gespannt! :aufgeregt: :puh: :hach: :daumendrück:

  • wow - hier ist ja was los :aufgeregt: Schön, dass Krümel wieder frisst. Ich hoffe, dass bleibt so. :daumendrück: und heute kommt das Mädchen?? :aufgeregt: Wie sieht sie denn aus ? :lovecat: :schwaerm: Na ich bin gespannt :aufgeregt: und ich freu mich :hüpf: und drück die Daumen, dass sich beide vertragen werden :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier läuft es relativ entspannt, aber ich glaube, wir haben uns hier einen kleinen
    Teufelsbraten ins Haus geholt :oO: :gelache:


    Sina, so heißt der kleine neue Wirbelwind, hat in 2 Stunden schon mehr zerstört, als alle
    Katzen, Kater und Hunde, die bei uns waren zusammen. Das Vogelfutterglas hat sie runtergeworfen,
    zwei Weinflaschen sind vom Regal gefegt worden, zwei Blumen ausgebuddelt und die Erde verstreut,
    das KK leergebuddelt, die Tischdecken von allen drei Tischen runtergeholt inklusive zweier Glasvasen mit Schnittblumen,
    unsere Läufer liegen irgendwo, nur nicht da, wo sie das normalerweise tun, unser Hund und Krümel wurden verkloppt,
    was sie sich erst (wegen Überraschung) haben gefallen lassen und dann wurde sehr tief geknurrt und die Zähne gefletscht
    und Krümel hat ihr eine geknallt, dass sie 2m geflogen ist.
    Dann hat die Kleine sich Krümels Kuschelplatz im Babybett erobert, wo sie gerade neben Clemens schläft.
    Waren wohl anstrengende 2 Stunden :brüll:


    Wir haben es so gemacht:
    Die Kleine in der Transportbox 30min in die Wohnung gestellt (Kind ausgepackt, Sachen verstaut), Krümel knurren
    lassen und sie dann raus gelassen. Das KK hat sie sofort gefunden und sich dann die Wohnung angesehen und
    ähm... ich würde sagen... in Besitz genommen.


    Krümel schläft neben mir auf dem Sofa, wie immer.
    Sie ignorieren sich und das ist glaube ich, ganz gut soweit.


    Mit Clemens ist die Kleine ganz vorsichtig, genau wie Krümel schnurrt sie noch ein bisschen lauter,
    wenn Clemens sie "streichelt", wenn auch gegen den Strich.

    Liebe Grüße, Christiane :winke: