Neuigkeiten von unserem Zoo

  • ja mei, was ist das niedlich! :herzklopfen:
    man sieht wirklich wie froh die Zwei sind sich zu haben .. eine große Liebe :herzklopfen:
    ich freue mich auch total für Krümel, dass er nicht mehr alleine ist :yes:

  • Die Kuschelbilder sind ja zu schön. :herzklopfen::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Herrlich :hach: des große und das kleine Tigerchen. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Kleine ist auch wirklich ein kleiner süßer Sonnenschein und Krümel ist ihr wirklich zugetan.
    Trotz anfänglicher Genervtheit...


    Ihre Augen sehen wieder völlig normal aus, aber sie bekommt noch so schlecht Luft.
    Wenn man die Kleine nicht sieht, weiß man doch wo sie ist durch das rasselnde Atmen.
    Vielleicht sollte ich heute doch noch mal mit ihr zum TA, vielleicht braucht sie noch einen
    Schleimlöser. Krümel muss eh heute noch hin, da er ein dickes Auge hat (ist am Samstag vom Kratzbaum gefallen und hat ne Beule
    der Tropf :jaja: )
    Bin nicht sicher, das AB von Mina ist ja noch nicht zu Ende und die passive Impfung gegen die Viren
    sollte eigentlich 14Tage funktionieren. Ich sehe auch eine Besserung ihres Allgemeinzustands,
    aber dieses Niesen und Husten.... :schnute:


    Ich packe jetzt einfach beide ein.
    Kann ja nicht schaden...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch. :daumendrück:
    Ich würde auch mal beide mitnehmen :freunde:

  • Die Fotos sind ja zu goldig :herzklopfen: :knutsch: Irgendwann hol ich mir auch wieder Kitten ins Haus :aufgeregt:
    ja nimm die kleine mal mit zum TA. ich weiß noch, dass Mäxi auch manchmal so gerasselt hat, aber da hat er noch das Fläschchen gekriegt und hat sich gerne mal verschluckt. ich fand das damals auch, dass sich das gefährlich anhörte.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Sie darf bleiben, wie schön :hüpf: Bei den Bildern geht mir echt das Herz auf :herzklopfen: so schön :hach:
    Für den TA-Besuch sind natürlich alle Daumen gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • So, waren beim TA.


    Krümel hat ein Hämatom über dem Auge und eine Enzündung durch Bakterien im Auge (wo er die wohl her hat :weissnix: ).
    Er soll jetzt auch ein zwei Mal die Salbe von Mina bekommen und dann müsste das wieder weg sein.
    Das Hämatom soll ich kühlen und das bei einem Kater, der sich kaum anfassen lässt :brüll:
    das muss also von allein heilen.


    Mina ist definitiv ein wunderschönes kleines Kätzchen, das so laut schnurren kann,
    das der TA das Herz kaum gehört hat :herzklopfen: , aber leider war das Rasseln in der Lunge deutlich genug.
    Sie hat ein anderes AB bekommen, ein Vitaminpulver und ein Schleimlöser.
    Alles in Pulverform und ich soll es morgens und abends über das Futter oder in Katzenmilch mischen und per Spritze geben.
    Spritze hatte ich seltsamerweise nicht im Haus, darum gab es einen Esslöffel voll Katzenmilch und das Pulver drauf,
    Löffel abgeleckt, fertig war das Unterfangen :coolgrin:
    Das wird jetzt unsere Abendprozedur, wenn es Trofu gibt, morgens geht es ja auch mit dem Nassfutter.


    Also alles halb so wild. Ich mache mich jetzt mal im Netz auf die Suche nach einem getreidefreien Nassfutter.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hoffentlich heilt das Hämatom von Krümel schnell ab. :daumendrück: Gute Besserung dem Drops. :knutsch:


    Ich persönlich würde ja das AB nicht mit Katzenmilch verabreichen. :schäm::nachdenk: Weißt du denn die Zusammensetzung von dem AB?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Getreidefreies Nassfutter von GRAU futtern meine sehr gerne :super:


    Gute Besserung dem Krümelchen und Mina (sie ist ja auch ein Krümelchen) :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Meinst Du wegen: " Man soll AB's nicht mit Milchprodukten geben, da sie dann schlechter aufgenommen werden!"


    War jedenfalls mein Gedanke und ich habe ihn danach gefragt, aber er meinte,
    das sei nicht mehr so wie früher und so wäre ich sicher, das sie alles schluckt.
    Würde vielleicht auch mit Wasser oder Fencheltee gehen, aber ob sie da dann nicht die Bitterstoffe
    vom AB zu dolle schmeckt und mir das Ganze wieder vor die Füße spuckt :nachdenk:
    vielleicht streusel ich es ihr auch über das Trofu und gebe ein wenig selbstgemachte Hühnerbrühe drüber,
    mal sehen, ist ja nur für 10Tage, das soll ja kein Dauerzustand bleiben :coolgrin: .


    Edit: Eva, das habe ich auch gefunden. Ich will mal sehen, ob ich hier irgendwo ein zwei Döschen herbekomme.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ja genau deswegen, wir lernen das noch so in Fortbildungen. :jaja: Kommt natürlich auch auf die Inhaltsstoffe des AB´s an. Aber das müsste ja dein TA auch wissen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Es gibt ja div. ABs die man mit Milchprodukten nehmen darf und die keine nachlassenden Wirkungen dadurch haben.
    Denke wenn der TA das so verordnet, sollte es ok sein :zwinker:


    Ich hoffe den beiden Mäusen geht es schnell wieder besser :daumendrück:


    Gut, dass du mit beiden beim TA warst. :freunde: