Bauernhofskatze zur Stubenmietze umerziehen?

  • Halli Hallo, ich bin ein Neuling und hab gleich zum Anfang eine Frage. (erstmal ein dickes Lob an dieses Katzenforum -sehr gut aufgebaut).
    Also... Wir haben seit ein paar Wochen eine kleine Mietz vom Bauernhof. Ich bin der Meinung, da sienes gewohnt war draußen zu sein sollten wir wenigstens ab und an mit ihr spazieren gehen (Freigang allein waere zu riskant. Wohnen an einer viel befahrenen Straße, aber paar Minuten von hier waere ein schoener Park). Mein Freund ist jedoch der Meinung, sie soll eine reine Wohnungskatze werden.
    Was meint ihr, waere besser ?

    Sie in der Wohnung halten u zusehen wie sie traurig aus dem Fenster sieht? Oder ab und zu mit ihr spazieren gehen ?
    Danke im Voraus.
    Liebe Gruesse, mimi95 + Sammy

  • Moin mimi, erstmal herzlich Willkommen bei uns :winke:
    Wie alt ist die Katze denn ungefähr?
    Also, wenn sie noch sehr klein ist sind die Chancen, sie an reine Wohnungshaltung zu gewöhnen, sehr groß - und das würde ich dann auch, genau wie dein Freund sagt, machen.
    Sollte die Mietz wirklich Freigang brauchen, kann man das leider auch nicht mit Leinengang auffangen.
    Und - dieses traurig aus dem Fenster gucken, das interpretieren wir Menschen in die Katzen. Meine Katzen, die alle uneingeschränkten Freigang haben, gucken auch oft "traurig" aus dem Fenster - aber das ist nicht traurig, das ist einfach interessiert.

    Das ist der Weg

  • Erst mal Herzlich Willkommen bei den Grinsekatzen. :winke:


    Wir haben einige Katzen vom Bauernhof und bei uns sind sie Wohnungskatzen. Bei uns vermissen die Katzen nicht den Freigang. :zwinker:
    Klar schauen sie auch mal aus dem Fenster, aber nicht weil sie traurig sind sondern dort viel beobachten können.