Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich Luke Ende Oktober das erste Mal sah
grinsekatzen.de/gallery/image/25711/
Er war in einer FB-Gruppe unserer Stadt zur Vermittlung zu sehen. Seine Mama kam trächtig als Fundkatze zu Alexandra, die sich erst der Mama und dann der ganzen kleinen Rasselbande annahm
Luke hat noch vier Geschwister und lebt derzeit noch bei Alex, mit einigen anderne Katzen zusammen.
Das Bild von Luke hatte es mir direkt angetan, und da wir ja immer schon überlegt haben, ob nicht ein Katzenkumpel für Pete die Situation zwischen ihm und Cleo entschärfen könnte, hielt ich Andi das Foto mehrfach unter die Nase.
Aber sein Urteil war eindeutig: "Süß, aber eine dritte Katze kommt nicht ins Haus."
Ab und an hab ich es dennoch mal wieder erwähnt
, aber es geriet zwischendurch dann doch wieder in den Hintergrund.
Am 1.12. war dann folgendes Bild zu sehen, Luke mit seiner Schwester Kinga:
grinsekatzen.de/gallery/image/25708/
Luke suchte immer noch ein Zuhause...
Andi wieder das Bild gezeigt, ... "Guck mal, Luuuuke!"
Niente...
Die Situation mit Pete und Cleo bessert sich aber weiterhin nicht, im Gegenteil, man merkt richtig, dass Pete Action will und gerade jetzt, wo es nicht so viel auf den Balkon raus geht, Stunk macht.
Noch mal das Thema "Luke" angesprochen.
Andis Bedenken waren, dass es ggf. nicht besser, sondern noch schlimmer wird. Und was würde man dann mit Luke machen?
Das Gespräch war am Freitag.
Ich habe mir dann ein Herz gefasst und Alexandra über FB angeschrieben. Uns, unsere Katzen und unsere Lebensumstände kurz beschrieben und auch die Bedenken, die Andi halt hat.
Es kam sehr schnell eine positive Rückmeldung und am Freitagabend haben Alex und ich fast eine Stunde telefoniert.
Boah, mir ging vorher die Düse
Aber die Chemie stimmte gleich am Telefon und wir haben uns echt gut unterhalten. Und sie konnte mir bzw. uns die Sorgen nehmen. Wir haben kurzerhand einen Besuchstermin für heute um 17 Uhr ausgemacht
Also waren wir heute bei ihr und ihrem Mann und der Katzenbande
Wow, was für ein Gewusel Da war mal richtig Leben in der Bude
Die Kinder hatten Spaß, endlich mal Katzen, die auf eine Spielangel reagieren und nicht nur gelangweilt gucken.
Langer Rede, kurzer Sinn
Luke, geboren am 28.7.2013, wird morgen um 14 Uhr bei uns einziehen