• Gestern ist ein Chinchilla Katzenkind bei uns eingezogen! :aufgeregt: :coolgrin: Ich wollte ja immer sehr helle Silver Shaded haben und habe mich daher zur Blutauffrischung der cattery für ein Katzenkind aus einer chinchilla x chinchilla Verpaarung entschieden! Sie wurde uns gestern aus Wuppertal gebracht.
    Leider ist sie noch sehr scheu,daher habe ich ihr in der Kratzbaumhöhle Futter und wasser hingestellt und ein kleines Klöchen, was sie in der Nacht auch benutzt hat. Wenn ich sie nehme ist sie auch ganz lieb und schnurrt beim streicheln, aber alleine traut sie sich noch nicht raus. Helios hat sie schon angeschaut und wartet darauf, dass er mit ihr spielen darf. Sie ist noch sehr klein und auch erst 12 Wochen alt. Aber sie hat traumhaft schöne Augenfarbe :hach:
    [img width=640 height=307]http://www.cattery-ffb.de/Ruby/Ruby2812.jpg[/img]


    [img width=640 height=444]http://www.cattery-ffb.de/Ruby/Ruby28122.jpg[/img]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ein hübsches Mädel :hach:
    Aber warum hast du die denn jetzt schon mit 12 Wochen genommen bzw. warum haben ihre Züchter sie jetzt schon weggeben? :oO:

    Das ist der Weg


  • Ein hübsches Mädel :hach:
    Aber warum hast du die denn jetzt schon mit 12 Wochen genommen bzw. warum haben ihre Züchter sie jetzt schon weggeben? :oO:


    Sie ist am 20.09. geboren. Oder sind das schon 13 Wochen ? :nachdenk: Jedenfalls hat sie alle Impfungen 2 mal und ab dem 20.12. darf man ja abgeben. Nein ich glaub gestern war sie 14 Wochen :nachdenk: Ich komme da immer durcheinander, da 3 Monate mehr als 12 Wochen sind. Sie kamen nach Grainau die Mutter besuchen daher haben sie die Katze mitgebracht und angeschaut wo sie hinkommt. Gibt ja genügend Vermehrer mit käfighaltung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, dann war sie gestern genau 14 Wochen alt :kicher:
    Na, dann hoffe ich mal, dass sie sich gut einlebt und dein Rudel sie schnell akzeptiert :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ja sie ist ja schon lieb zu mir und hat eben meine Finger abgeleckt, da wir die Lasagne gegessen hatten. Jetzt braucht sie sich nur noch raustrauen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ein hübsches Mädel :hach:
    Aber warum hast du die denn jetzt schon mit 12 Wochen genommen bzw. warum haben ihre Züchter sie jetzt schon weggeben? :oO:


    12 bis 14 wochen, ist doch ganz normal :nachdenk:
    nur drunter sollte man nicht unbedingt.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das ist ja ne tolle nachricht jutta.


    aber kläre mich doch mal auf. sie ist dann praktisch für duncan? kommen bei dieser verpaarung dann so helle kitten raus? das ist ja mal interessant.


    ich hoffe, deine katzenbande nimmt sie gut auf :puh: :yes:
    ist ja ganz schön was los bei euch :aufgeregt: :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • 12 bis 14 wochen, ist doch ganz normal :nachdenk:
    nur drunter sollte man nicht unbedingt.


    Eben ? :nachdenk:



    Ein niedliches Mädel mit Kindchenschema... :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • also wenn ich mal ganz viel lust auf katzengewusel habe, komme ich zu jutta :gelache:


    kann mir das gar nicht so vorstellen, mit so viel fellies. :herzklopfen:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • das ist ja ne tolle nachricht jutta.


    aber kläre mich doch mal auf. sie ist dann praktisch für duncan? kommen bei dieser verpaarung dann so helle kitten raus? das ist ja mal interessant.


    ich hoffe, deine katzenbande nimmt sie gut auf :puh: :yes:
    ist ja ganz schön was los bei euch :aufgeregt: :coolgrin:


    Sie trägt kein Gold,da sie reines Silber ist. Die Eltern wie gesagt Chinchilla, aber sie kann noch nachdunkeln. Es kommen dann nur Silberne mit Duncan, die dann aber wiederrum Gold tragen :zwinker:
    Felinchen trägt Gold, da kann dann Gold und Silber in einem Nestchen liegen. Ich habe jetzt diese beiden Mädchen für Duncan und hoffe, dass ich 5 Jahre mit ihnen züchten kann.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • ah ok klingt interessant.
    was ist mehr gefragt? silber oder gold? oder beides gleich?


    Nö beides gleich. Manche Leute wollen auch beide Farben zusammen haben als Kittenpärchen. Gold ist halt noch viel seltener.Wobei ich in unserem Verein die einzige bin mit diesen Farben und auch meistens alleine mit meinen Tieren auf der Ausstellung. :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Nö beides gleich. Manche Leute wollen auch beide Farben zusammen haben als Kittenpärchen. Gold ist halt noch viel seltener.Wobei ich in unserem Verein die einzige bin mit diesen Farben und auch meistens alleine mit meinen Tieren auf der Ausstellung. :schnute:


    das ist ja dann wiederrum eigenltich gut für dich. keine große konkurrenz.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • das ist ja dann wiederrum eigenltich gut für dich. keine große konkurrenz.


    Ja, aber man kann auch nicht mit anderen zusammen arbeiten, andere Kater nutzen etc. Rassesieg gibts dann auch nie, da 3 potente Tiere gleicher Farbe notwendig sind.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Ja, aber man kann auch nicht mit anderen zusammen arbeiten, andere Kater nutzen etc. Rassesieg gibts dann auch nie, da 3 potente Tiere gleicher Farbe notwendig sind.


    achsooo :schnute:
    sind die farben dann nur in deiner region so schlecht vertreten, oder allgemein?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • achsooo :schnute:
    sind die farben dann nur in deiner region so schlecht vertreten, oder allgemein?


    Allgemein eh, da viele blau, creme oder lilac züchten bei den Briten. Im Ruhrgebiet gibts schon mehr oder im Osten, aber hier im Raum München bin ich die Einzige in der FIFe im Umkreis von 300km.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Was lese ich denn daß
    Ein kleines Mädchen ist bei dir eingezogen :hach:
    Was für ein süsses Wattebällchen :herzklopfen:
    Na dann kann man nur hoffen das die kleine gut aufgenommen wird :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Was lese ich denn daß
    Ein kleines Mädchen ist bei dir eingezogen :hach:
    Was für ein süsses Wattebällchen :herzklopfen:
    Na dann kann man nur hoffen das die kleine gut aufgenommen wird :daumendrück:


    Ja ich will so gerne mit ihr schmusen und sie knuddeln, da sie so klein und weich ist :herzklopfen: oder sie soll in meinem Bett schlafen! :hach: aber wenn ich sie jetzt schon mit hochnehme, dann sitzt sie nur hinter dem Bett die ganze Zeit :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!