Krankengeschichten der 4 Diven

  • Autsch! :schock: Ohh nein, das arme Mäuschen :schnüff:
    Ich hoffe es ist schnell abgeheilt .... :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

  • Wir haben es ein paar Tage ohne Kragen versucht, aber geht nicht - sie hat leider immer mehr aufgekratzt.


    Jetzt isse stinksauer auf mich und verweigert das Futter.
    Liegt nur apathisch rum.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ohhhje ... mit Kragen ist es immer sowas von doof :möp:
    Ich hatte mal für Emmi so eine Art Kleidchen (nach der Kastra) .. ein Lätzchen was einfach weiter
    runterhängt. Das störte sie gar nicht in der Sicht ... aber das haben irgendwie keine
    anderen TÄ, habe ich festgestellt :nachdenk:


    Gute Besserung an die kleine Luna :herzklopfen: :knutsch:

  • Danke Wonnie. :knutsch:
    Sie kommt gar nicht zurecht damit, rennt überall gegen und wird panisch.
    Ich hab aber Angst, dass sie es immer weiter aufkratzt und am Ende das Auge betroffen ist.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Oh die arme Maus :tröst: Wir hatten damals unserer Lisa Socken angezogen gegen das Kratzen.
    Gute Besserung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch, die Arme :schnute: - aber klar, wenn sie es immer weiter aufkratzt geht es leider nicht anders :weissnix: Hoffentlich heilt das jetzt schnell ab :daumendrück: Wie behandelt ihr das?


    Wonnie, ich glaub aber, mit diesem "Kleidchen" :kicher: käme sie trotzdem an die Stelle zum Kratzen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Armes Muckelchen :troest:


    Diese Kragen sind doof, aber ich fürchte ohne wird sie immer wieder kratzen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Uzzi hatte auch mal nen Kragen, die brauchte 1 Tag und hatte sich dran gewöhnt. Hoffe, dass unser Sensibelchen das auch tut.


    Der TA meinte Bepanthen drauf und nen Kragen für 4 Tage mindestens.
    Das mit den Socken ist ne gute Idee, das mach ich, wenn der Kragen nicht hilft.


    Wir haben es ja ohne Kragen versucht, aber wurde nur schlimmer.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • So kann ich es mir besser vorstellen, danke für das Foto!
    Ist das mit Pflaster fixiert?

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ja genau :super: hab alte Socken zerschnitten und mit Pflaster fixiert.
    Allerdings ein paar Std. täglich unter Beobachtung auch ohne Pflaster ,
    es war Hochsommer und die Mäuse geben ja Hitze über die Pfoten ab.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich glaube, an dem "Lätzchen" käme sie vorbei. Sie hat sehr lange Beine. Aber hab ich noch nie gesehen.


    Die Sockenidee gefällt mir gut, vielleicht ist das für sie auch einfacher.


    Zur Zeit liegt sie völlig platt ganz oben auf dem KB. Hoffentlich kommt sie da auch wieder gut runter. :bibber:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • die Sockenidee find ich auch gut .. das kann auch gehen :super:


    ja, sie tun einem immer so leid :möp:

  • Allerdings...
    Ich hoffe, sie frisst morgen was.


    Eben... Sie versteht es ja nicht, warum ich ihr das blöde Ding umgemacht hab.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Vielleicht kannste ihr das Teil zum Füttern abnehmen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"