Krankengeschichten der 4 Diven

  • Hört sich schon viel besser an :freu: hoffentlich wird es noch besser. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich finde auch, dass es sich immer besser anhört :super: Und vor allem freut mich, dass die ganze Sache auch schon Wirkung zeigt :freu:
    Macht weiter so! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Super Conny ich denke auch sie wird sich daran gewöhnen.
    Das gleiche Problem hatten wir damals mit Lea bei der ersten Rasur :kicher: mit der Haarschneidemaschine.
    Das Geräusch hat ihr wohl auch die meiste Angst gemacht. :bibber: Mittlerweile geht es ganz gut :kicher: sie ergibt sich halt ihrem Schicksal. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Moin ihr Lieben! :knuddel:


    Perla hat sich heute morgen in ihr Schicksal ergeben und in den Inhalator geschnurrt. Dieses kleine Teilchen, was anzeigt, das sie atmet, flatterte dementsprechend. Ich musste etwas lachen.


    Sie bekam ein kleines Leckerchen vorher, während sie es futterte, habe ich den Sprühstoss eingegeben (da war sie ja abgelenkt :coolgrin:), aber der Wechsel zu Spray 2 macht sie immer noch nervös. Da war dann auch das Leckerchen egal. Nachdem sie sich geziert hatte, hat sie es dann doch genommen und zum Dank dafür das böse Gerät wieder übergestülpt bekommen. Das versuchte sie dann mit der Pfote wegzuschieben. Naja, 8x atmen ist recht schnell erledigt, mein Mann liess die anderen Katzen in die Küche und dann wurde ich auch lautstark ermahnt, dass nun wirklich endlich Frühstückszeit ist. (Ich hatte nämlich ne halbe Stunde zu lange geschlafen, bis Puschi den Wecker vom Nachttisch schob.)

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ich bin heute mal wieder dazu gekommen nachzulesen. :oO: Das arme Perlchen. Wie lange musst du denn die Prozedur mit dem Inhalieren durchführen? Das ist doch hoffentlich kein Dauerzustand oder? :(

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ingrid, leider ist das wohl ein Dauerzustand, Perla muss jetzt 2x tgl. inhalieren bis einschliesslich 01.07. und ab 02.07. nur noch abends.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ging doch sehr gut. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Soooo heute ist (vermutlich) der letzte Tag an dem Perli 2x inhalieren muss(te).


    Die letzten Tage lief es mal sehr gut, mal gut. Aber es war kein wirklicher Fluchtversuch mehr dabei.


    Perla kommt ja wie ein Hund angelaufen, wenn ich sie rufe. Das ist sehr praktisch! :zwinker:


    So haben wir ein Ritual aus dem Inhalieren gemacht:
    Ich habe (Perla allein in der Küche auf dem Stuhl - Beobachtungsposten) die Futternäpfe vorbereitet, dann wurde inhaliert und nach dem Inhalieren durften die anderen mit in die Küche und es gab ENDLICH Futter. (Während des Inhalierens hat Perla natürlich auch Leckerchen abgestaubt)
    Klappte super. Sie hat immer brav mitgemacht, und ab morgen probieren wir, ob sie mit 1x inhalieren auskommt oder wieder zu husten anfängt.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Dann drück ich aber heftigst die Daumen, dass es bei einmal inhalieren bleibt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Das arme Schneggchen.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das hat ja dann doch ganz prima geklappt :freu: drücke weiterhin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hoffentlich reicht einmal inhalieren. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :kicher: Madam sitzt jetzt jeden Morgen auf dem Stuhl in der Küche und scannt den Tisch nach Leckerchen ab.
    Da sie ja nicht inhaliert bekommt sie auch keine - ein Geschrei sag ich euch!


    Nettchen, deswegen klappt es überhaupt mit dem Inhalieren, Perla ist bestechlich. Bei den anderen hätte ich keine Chance.

    Liebe Grüsse von Conny mit