Und noch ne Lilly...

  • Erstmal: Herzlich willkommen liebe Lilly und Gratulation zum hyperaktiven Neuzugang Frauke. :knutsch: :herzklopfen:


    Ob Lilly Chocolate-Tortie (braun-schildpatt) oder Black-Tortie (schildpatt) ist, kannst du ganz leicht unterscheiden:
    Schwarze Fusssohlen = Schildpatt, mittelbraune Fussballen = choc-tortie. So, ich hoffe ich hab die Begriffe jetzt gut durchgemischt, dass es nachher wieder keiner blickt. :gelache:




    Dann also mit weiß. Ich weiß aber jetzt nicht mehr was der Unterschied zwischen Tortie und Torbie war :nachdenk:
    Deswegen züchte ich nicht in diesen Farben.


    Torbie ist rasseabhängig eine Bezeichnung für Tortie-Tabby und hat mit Weiss gar nix zu tun. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich glaube, die sind schwarz... und die ein oder andere Zehe wird rosa sein. Tortenfüsse eben. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :super: Was für eine Berichterstattung,dankeschön. :super:


    Glückwunsch Frauke und Family zu dieser selbstbewußten Katzenpersönlichkeit. :herzklopfen:
    Herzlich Willkommen kleine Lilly :blümchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ruhig :kicher:
    So viel ich mitbekommen habe (hab ja schließlich geschlafen) hat Lilly unten geschlafen, auf einem Stuhl unterm Esstisch. Das ist auch bei den Alteingesessenen hier ein beliebter Platz, bequem, gut geschützt und man hat trotzdem eine recht gute Übersicht.
    Die anderen vier waren alle bei uns im Bett.
    Erstaunlicherweise hat es selbst von Roland, der ja sonst gern nachts um die Häuser zieht, keinen Protest wegen der geschlossenen Katzenklappe gegeben und ich habe den Eindruck, sie haben alle verstanden, dass die jetzt zu ist und sie sich melden müssen, wenn sie raus wollen.
    Heute morgen hat Lilly dann ein ganz kleines bisschen was gefressen, allerdings nur TroFu :weissnix: , trinken habe ich sie sehen und auf dem KaKlo war sie auch.
    Danach hat sie mit Merle auf dem Sofa gelegen und sich streicheln lassen :hach:
    (Und Merle konnte sich kaum trennen, als sie dann zur Schule musste :gelache: )
    Jetzt gerade sind wir alle oben (ich bin heute Zuhause): Fina links von mir auf dem Schreibtisch, Scotty rechts auf einem Stuhl, Lilly schräge rechts hinter mir auf dem Schaukelstuhl und Roland und Rasmus kuschelnderweise nebenan im Bett.
    Und sie scheinen alle recht entspannt zu sein bzw. schlafen sie :freu:
    Natürlich wird noch gefaucht und gegrummelt und sowohl Scotty als auch Roland haben die Süße schon "niedergestarrt", erfolgreich - sie wendet sich dann einfach ab und geht.
    Alles in allem würde ich sagen, es läuft bisher ganz wunderbar! :freu:


    Ach ja, sie riecht ein bisschen unangenehm aus dem Maul und ich glaub, sie hat auch nicht mehr alle Zähne, soweit ich das bisher sehen konnte, aber das ist ja nichts ungewöhnlichs und genaueres wissen wir, wenn wir beim TA waren.
    Aber im Großen und Ganzen ist sie echt fit und wirkt absolut nicht wie eine schon etwas ältere Katzendame :kicher:


    edit: Ach so, ich entschuldige mich, dass es noch nicht mehr Fotos gibt. Meine Kamera ist sowieso nicht ganz in Ordnung und irgendwie zickt mein PC auch noch gerade und will den Chip nicht lesen. Aber ich bleibe dran und geb mir Mühe :gelache:


    und noch ein edit: Gerade ist Scotty wach geworden und starrte Lilly an - und die Süße hat ihn ganz deutlich und demonstrativ angeblinzelt, woraufhin Scotty zurückgeblinzelt hat :freu: :hach:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • und noch ein edit: Gerade ist Scotty wach geworden und starrte Lilly an - und die Süße hat ihn ganz deutlich und demonstrativ angeblinzelt, woraufhin Scotty zurückgeblinzelt hat :freu: :hach:


    :nixda:



    Ohh man, es läuft wirklich wunderbar! :aufgeregt: :freu: :herzklopfen:
    Wie schön! :hüpf:

  • Das klingt mal wieder nach einer Traumzusammenführung. Alle relaxt und entspannt. :herzklopfen: :knuddel: :hach:


    Die kleine süße Maus weiss doch das es Ihr nun wieder gut geht und Ihr alle Türen offen stehen. :herzklopfen: :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das hört sich alles super an :freu: :freu: fehlen nur noch die Fotobeweise. :aufgeregt:
    Vielleicht hat sie etwas Zahnstein wegen des Mundgeruchs :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das hört sich spitze an. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, Zahnstein könnte gut sein. Freitag wissen wir mehr.
    Und die haart, das ist unglaublich, ungefähr so viel wie die anderen Vier zusammen :gelache: Aber das wird sich ja auch einpendeln.

    Das ist der Weg

  • Wer weiß wie lange sie nicht gebürstet wurde :kicher: ist sicher noch jede Menge loses Fell nachdem ihr sie ausgiebig gebürstet habt.
    Vielleicht wäre Bierhefe nicht schlecht,haben unsere früher immer bekommen. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.