Zahnstein bei Emely. "Fortan" statt Narkose?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin jetzt momentan schwer am Überlegen, was ich mit Emely machen. Sie hat mittlerweile massiv Zahnstein, aber aufgrund ihres Alters von fast dreizehn Jahren scheue ich mich vor einer Narkose. Noch dazu mit ihrer Krankheit.


    Jetzt bin ich heute auf Folgendes gestoßen: http://www.fortan.de/Katzen/Pf…6c12623c9fd6d58dff643eae8


    Das Zeug hat durchweg positive Bewertungen und ich frage mich, ob das hier vielleicht schonmal jemand ausprobiert hat. Ich kann es ja kaum glauben, dass das funktionieren soll, aber anscheinend schon.


    Kennt das wer? Was haltet ihr davon??? :nachdenk:


    LG Bianca

  • Bianca, eine Bekannte von mir lässt ihre Katzen immer mit Inhalationsnarkose behandeln, soll schonender sein. Ich persönlich kenne es allerdings nicht.


    Kann leider sonst nichts beitragen, das Fortan kenne ich nicht.

    Liebe Grüsse von Conny mit


  • Ich kenne es nicht. Klingt gut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert :weissnix:


    Ich iwie auch nicht, aber irgendwas muss da doch dran sein :weissnix:


    Ich habs jetzt bestellt, im schlimmsten Fall habe ich zehn Euro verschenkt :kicher:


  • Bianca, eine Bekannte von mir lässt ihre Katzen immer mit Inhalationsnarkose behandeln, soll schonender sein. Ich persönlich kenne es allerdings nicht.


    Kann leider sonst nichts beitragen, das Fortan kenne ich nicht.


    Ja das ist möglich, ich weiß. Aber ich will auch das unbedingt vermeiden. Sie ist mir damals bei ihrer Kastration schon fast hops gegangen und da war sie drei Jahre alt :bibber:

  • Ich kenns auch nicht, aber wenn ich mir die Anwendungsweise (auf Mull geben und massieren) ansehe, dann weiss ich nicht, ob deine Emely das mitmacht.


    Alternativ würde ich es mit Orozyme versuchen. Das kann man ins Mäulchen geben, ohne zu putzen.


    Völlig verhindern wird das aber den Belag nicht.. dazu müsste man dann eben doch putzen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ich kenns auch nicht, aber wenn ich mir die Anwendungsweise (auf Mull geben und massieren) ansehe, dann weiss ich nicht, ob deine Emely das mitmacht.


    Alternativ würde ich es mit Orozyme versuchen. Das kann man ins Mäulchen geben, ohne zu putzen.


    Völlig verhindern wird das aber den Belag nicht.. dazu müsste man dann eben doch putzen.


    Sie ist zum Glück sehr genügsam, das wäre kein Problem. Ich lasse mich überraschen, ob es wirkt. Ich berichte dann :zwinker:

  • Zum Putzen gibts auch extra Zahnbürsten für Katzen. Wenn du es damit wirklich versuchen willst.
    Ich denke die sind effektiver als Mull-Läppchen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.