Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • Ich freue mich jetzt mal vorsichtig, :freu: weil ich aus euren Erfahrungen mit dieser Krankheit weiß, dass das nur von kurzer Dauer sein kann. :bibber:


    Aber meinem süßen Pelzmützengrantler geht es nach der Infusion gestern abends schon deutlich besser. Der Appetit ist wieder voll da und die Übelkeit hat sich mal verabschiedet. Noch gestern Abend hat er gemampft wie ein Großer und alles behalten. Heute Früh ebenso. :puh: Mal sehen, was mich erwartet, wenn ich heute heimkomme, aber fürs erste bin ich mal sehr erleichtert. Der Süße ist soooooo brav beim Autofahren und auch bei der TÄ. Nach der Infusion hat er bloß vor lauter Aufregung gezittert, aber keinen Ton von sich gegeben. Dabei kann er doch wunderbar knurren und fauchen. :mihihi: Aber ich sags euch, ich hab den kleinen Racker schon sooo lieb und das macht gas Ganze nicht gerade leichter.

  • Ganz still und leise Kitty :freu: :daumendrück::knuddel: dich + dein Schätzeken

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ach mensch arme Kitty :tröst: ich kenn mich mit Krankheiten nicht aus und deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber das hier kann ich sagen: Werd schnell wieder gesund süßer Sambesi Knuddelwuddel :herzklopfen: :knutsch: eure Kuschelbilder sind ja auch so herzallerliebst :schwaerm: :lovecat:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke ihr Lieben, :knuddel: hier läuft es nach wie vor prima. :freu: Gestern Früh wog ich ihn und traute meinen Augen nicht: zwischen Mo und Mi 200g Gewichtszunahme. :yes:


    Vielleicht hilft es ja: :mihihi:


    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:
    :jaja: Sambesi mach weiter so :freu: Sambesi mach weiter so :jaja:

  • :jippie:


    Auf das dieser Zustand anhält liebe Kitty und Sambesi :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist klasse Kitty. :jippie:


    Weiter so Sambesi. :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch!!!! :knutsch: :knutsch: :knutsch:


    Aber ich danke auch ........................... euch!!! Mittlerweile weiß ich von einigen, die in meinen Threads fast nie schreiben, wie auch ich in so manchen leider nur lesen kann. Aber ich habe von solchen stillen Lesern schon einiges an Wertschätzung erfahren dürfen. Das ist einfach nur SCHÖN!!!!! Danke, danke, danke.

  • 200g :super: superklasse in so kurzer Zeit :freu: weiterso Sambesi :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da schließ ich mich doch gerne an :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und hoffe, dass es so bleibt, auch wenn das Kortison dann wieder ausgeschlichen wird. :bibber::daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich will erstens mal ein kurzes Lebenszeichen von uns da lassen :winke: und natürlich auch ein Update.


    Nach der Infusion, die Sambesi am 24.3. bekam, erhöhten wir die Kortison-Dosis, was der Pankreatitis offenbar gut tat. Allerdings dauerte der Zustand nur ein paar Tage an, denn letzten Sonntag war ihm wieder übel, was wir aber mit Cerenia schnell in den Griff bekamen. Seit Montag aber sabbert mein kleiner Grantler nicht mehr, nein, er rinnt förmlich aus!!! :schock: :schock: :schock: Ich habe gleich für heute einen Termin bei der TÄ ausgemacht, weil sie meinte, das wäre ganz schlecht für den Flüssigkeitshaushalt, was ja einleuchtet. Und weil das noch nicht reicht, beobachte ich seit gestern Abend, dass er zwar futtern möchte, aber offenbar große Probleme hat, Futter aufzunehmen. Ganz egal, wo ich es ihm rein tu. Am ehesten kann er noch vom Löffel essen, aber da verliert er bald die Lust, weil er dabei auch ständig rein beißt???? Er lässt mich nicht so recht ins Mäulchen gucken, aber ich vermute mal eine starke Entzündung oder Bläschen??


    Ich lass mir von der TÄ auch zeigen, wie man Infusionen gibt, denn so wie es aussieht, wird er die öfter brauchen und da mag ich ihm nicht jedes Mal den Stress mit der Fahrt zur TÄ antun.


    Sambesi ist ein Anblick des Jammers: rund ums Mäulchen, an den Wangen, auf der Brust und sogar die Vorderpfoten sind nass und verklebt. Hilfe beim Saubermachen stresst ihn enorm, so kann ich immer nur schnell machen. Es ist einfach zum Heulen. Hab schon mächtig Schiss vor der Diagnose..... :bibber:


    Diese Bilder machte ich gestern Früh:
    [img width=640 height=480]https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…c708cb51af93754315de0dcac[/img]


    [img width=640 height=480]https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…20adeae775c545123827b44f3[/img]


    [img width=640 height=480]https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…7150c4585646a08d609bbbd9d[/img]


    Eigentlich wollte ich ja nach Sachiko Kitty, die mir soooo fehlt, :schnüff: sowohl finanziell, als auch vom Zeitaufwand her etwas verschnaufen, aber es soll wohl nicht so sein. Erschwerend kommt jetzt halt noch der Saisonbeginn im Geschäft dazu.....

  • Scheiße Kitty ... auf den Fotos jetzt schaut er wirklich nicht so gut aus :möp: Es ist wirklich wie verhext .. das darf doch nicht wahr sein :schnüff:
    Knuddel mir das Schätzchen mal und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass er wieder auf die Beinchen kommt!! :schnüff: :daumendrück: :tröst: :knutsch:

  • Danke Wonnie, zum GLück häuft sich hier die Arbeit, so komme ich einfach nicht zum Heulen, aber mir wäre sehr danach. :schnüff: