Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • Sambesi hat ein Magen-Darmproblem und wir haben hier ständig ein auf und ab. Auch heute geht es den armen Wurm nicht so toll und immer wenn es ihm schlecht geht, versaut er uns die Bude. Das ist eine seltsame Macke von ihm, denn sonst geht er brav aufs Klo. :oO:


    Als wir gestern Abend unser Heim betraten, kam uns ein fürchterlicher Gestank entgegen. Na gut, denke ich, wieder mal nicht zugebuddelt. :puh: Da finde ich doch glatt unter dem Bett im Schlafzimmer Kotze, Pisse und einen Kothaufen. :schock: :schock: :schock: Und heute vormittags ging es ähnlich weiter...... :schnüff: Da er ohnehin nur rumliegt, habe ich ihn jetzt tagsüber im Schrankraum / Arbeitszimmer eingesperrt, damit ich hier keine Delogierung riskieren muss. :bibber:


    Am Montag Abend haben wir Ultraschalltermin und ich habe eine Sch......angst, denn die Erinnerungen sind einfach noch zu frisch. Aber ich brauche Gewissheit, denn so kann es nicht weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Verträgt er das Futter vielleicht nicht? :nachdenk: Was bekommt er denn?


    Ansonsten ganz viele gedrückte Daumen für den TA-Termin. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohh man, das hört sich ja extrem an! :schnute:


    Kotprobe hast du schon mal abgegeben??


    Vielleicht verträgt er wirklich ein Futter nicht??? :nachdenk:
    Über welche Zeit geht es schon? War er zwischendrin über längere Zeit stabil?

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Oh Kitty da musst du dir wieder Sorgen :tröst: kann verstehen das du Gewissheit haben möchtest. :freunde:


    :nachdenk: Stuhlprobe wäre vielleicht nicht schlecht, da könnte man schauen ob er einen Virus hat.


    :daumendrück: und Pfotis sind ganz feste gedrückt das er nichts schlimmes hat und es gut behandelbar ist. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Manoman :oO: für den Ulraschalltermin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Ich kenne diese Kotzerei nur von Nieren-Bauchspeicheldrüsenproblemen,
    hoffe auch daß es in euerem Fall nur eine Futterunverträglichkeit ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohje, da drücken wir fest die Daumen, daß ihr das alles in den Griff kriegt und nichts Schlimmeres dabei rauskommt!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • boah - krass. :schock: also bei so einem extremen Fall würd ich auch anständig nachgucken lassen. Der Zustand ist ja schlimm. Der arme Sambesi; was hat er bloß? noch ein ganzes Wochenende diesen Stress. da brauchste Nerven :daumendrück: und für Montag sind die Pfötchen alle gedrückt bei uns :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Kot wurde untersucht, muss aber noch mal gemacht werden. Es kann lt. TÄ alles mögliche sein. :bibber:


    Heute ging es ihm wieder prima. Hier gibt es ein Video von heute Vormittag:
    http://www.grinsekatzen.de/kat…pe-(/msg622037/#msg622037



    Was mich dabei aber nachdenklich stimmt: er hat ein wunderschönes, flauschiges Pelzchen. Wenn eine Mietz so richtig krank ist, sieht man das doch gleich mal am Fell oder????


    Er hat den gestrigen Knasttag gut überstanden und abends dann gefuttert, als gäbe es kein morgen. Das Futter, welches ich ihm hingestellt habe, wurde aber den ganzen Tag ignoriert. Egal erstmal, Hauptsache es geht ihm besser und Montag abends wissen wir mehr. Schiss habe ich trotzdem. :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Aaaalso, wir haben ein Ergebnis: chron. Darmentzündung & chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung. :schnüff: Ist keine lustige Sache, aber ich hoffe doch sehr, dass er mit der richtigen Therapie noch eine schöne Zeit bei uns hat. Zumindest gibt es keinerlei Hinweis auf ein tumoröses Geschehen und so gesehen könnte ich erleichtert sein, bin es auch ein wenig, aber nur gedämpft. Denn bei Sachiko Kitty gab es ähnlich "postive" Aussichten. :schnüff: Die kleine Hexe fehlt mir immer noch so sehr....

  • Ach Kitty :tröst:
    Ich kann verstehen, dass du nicht wirklich erleichtert bist, eben gerade auch durch die vorherigen Erlebnisse.
    Aber wie du ja auch selbst schreibst, eigentlich ist das keine so ganz schreckliche Diagnose und es lässt sich (relativ gut) behandeln und es spricht nicht dagegen, dass Sambesi noch eine schöne Zeit bei euch haben wird, was ich euch ganz doll von Herzen wünsche :freunde:
    Und jetzt, wo der Frühling da ist, und alles grünt und blüht und die Schnuffels es so genießen, dass sie rauskönnen, das hebt die Lebensfreude doch auch für alle, Katz und Mensch :frühlingsgefühl:

    Das ist der Weg

  • Mist Kitty :tröst: bekommt er Enzyme für die BSD ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sambesi bekommt Metronidazol, Kortison und Enzyme.


    Metro und Kortison bekommt er bereits seit ein paar Tagen, weil es ihm da sehr schlecht ging und er hat total positiv darauf angesprochen. Nun bekommt er eben auch die Enzyme und wir hoffen, dass er dann auch mal etwas zunimmt.


    Ich weiß um die Nebenwirkungen, aber meine TÄ meinte, dass dies derzeit das geringere Übel ist und ich vertraue ihr, da wir bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht haben. Deshalb nehme ich ja auch die längere Anfahrt nach Wien in Kauf.

  • auweia, das hört sich ja böse an :schnüff:
    ich hoffe, dass die Medis gut anschlagen :daumendrück: und der kleine Kerl sich erholt :daumendrück:
    du hast aber auch ein Pech mit Krankheiten :tröst:
    gute Besserung der süßen Knutschkugel :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Meine Lisa hat Pancrex bekommen. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es sind Verdauungsenzyme Manu.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sorry bin ein wenig durch den Wind. :oO:
    Manu es wurde durch Ultraschall festgestellt und ja es sind Verdauungsenzyme. Unser Medikament heißt Digestzymes.


    Hab den kleinen Pelzmützengrantler schon so lieb, der muss einfach wieder "gesund" werden. Zumindest soll er Lebensqualität haben. :jaja:


    Und NEIN, ich mag jetzt nicht an eure geliebten Sternchen denken, die die gleiche Krankheit hatten. :schnüff:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Ist ja mehr als verständlich Kitty daß du durch den Wind bist. :tröst: Diese Enzyme haben bei uns gut angeschlagen :super:
    hab allerdings auch für sie gekocht ,Hühnchen :super:
    Sie hat kaum noch erbrochen und der Durchfall ließ nach. Allerdings stank die ganze Wohnung nach diesen Enzymen :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.