Tapsi wird gebarft,wer noch.......?


  • Ist doch prima, wenn das gleich durchgedreht ist. Hühnerknochen dürfen die doch normalerweise auch nicht. Aber als "Pampe" :super: Bin ja gespannt, ob die das fressen.


    Bei Tackenberg gibts nur gewolfte Hühnerhälse. :schnute:


    Doch, die dürfen nur keine gekochten Hühnerknochen! :zwinker: Hühnerhälse gibts beim Tierhotel auch. hab ich heute morgen in der Hand gehabt, aber mein Gefühl war, dass sie die zu groß finden.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :popel: Ahso, ja verstehe. Obwohl der unterschied zwischen der Suche nach sensitiv-Futter und Barfen scheint ja nicht so groß zu sein...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • So...............


    Ein Desaster! :geheule: Schon als ich mit den gefrorenen Teilen ankam, waren beide total interessiert. Eine von diesen "Würsten" habe ich auftauen lassen und habe sie dann um 16 Uhr rausgeholt. Aston hat mich fast umgebracht vor Gier auf das Teil! Aber ich ahnte es schon.... als es dann auf dem Schälchen lag, hat er 3x geleckt und ist weg! Guili hat nicht mal geleckt!
    Ich hatte ja auch früher schon mal rohe Sachen angeboten, aber sie wollten es nie. Nun dachte ich, in der Konsistenz würde es gehen. Ich habe den Eindruck, dass sie es eigentlich gern riechen, aber dann nicht fressen wollen. Was kann man da machen? Gekochtes Hühnchen liebt zumindest Aston. Wie kann ich ihm rohes schmackhaft machen? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ohh ... Oli, das ist aber doof :möp:
    Und wenn du sie langsam ranführst und die "Wurst" erst einmal
    mit normalem gewohnten Futter mischt und dann die Menge immer
    erhöhst? :nachdenk: Vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack.

  • Könnte ich machen... :nachdenk: Müsste ich halt erstmal viel wegschmeißen, weil länger als einen Tag kann ich das ja nicht aufgetaut liegen lassen, was? :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, stimmt .. aber das würde ich jedenfalls mal versuchen :nachdenk:
    Oder mit irgendwie nem magenschonendem Futter mischen ... dass er
    auf jeden Fall schon bissi in diese Richtung geht.

  • Wie wärs, wenn du es ganz leicht anbrätst? :nachdenk: Unsere fanden rohes Fleisch ja auch immer ganz doof.
    Erst waren sie total jappig und dann ließen sie es liegen. Aber ab und an bekamen sie Bröckchen ungewürztes Fleisch
    von mir aus der Pfanne ab... innen noch roh, aber außen schon leicht angebraten. Und mittlerweile fahren sie total
    drauf ab, wenn sie mal was Rohes bekommen. Vielleicht kannst Du es ihnen auf diesem Weg schmackhaft machen :guck:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Ich hab mal gehört, dass man erstmal mit gekochtem Fleisch anfangen soll und dann immer weniger garen bis es fast roh ist, wenn man auf barfen umstellt. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja du kannst es auch anbraten oder "ankochen"... und das mit dem Mischen ist auch gut wie Wonnie schon sagte... Und dann "einfach" immer weniger normales Futter rein...


    In dem Buch ist das auch super erklärt :troest: :freunde:


    Ich drücke die Daumen, dass es so besser klappt :daumendrück:


    edit:



    Gekochtes Hühnchen liebt zumindest Aston. Wie kann ich ihm rohes schmackhaft machen? :nachdenk:


    Aber wenn er gekochtes mag, das ist doch auch okay... hauptsache er frisst es überhaupt :troest:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Ja, nur bei dem "geschredderten" kompletten Hühnchen, sind ja Knochen mit drin. Zwar klitzklein nach dem SChreddern, aber wenn ich die koche oder anbrate, splittern die doch auch, oder?


    Aber das sind alles erstmal super duper Tipps! Danke Euch sehr. :freunde: :knutsch: Ich bestell gerade mal das Buch, Anja! :freu:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ach so... das ist natürlich richtig... :nachdenk: Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das nen Problem ist... kommt denke ich wirklich drauf an wie klein die geschreddert sind...

  • Wenn da geschredderte Knochen drin sind würd ich es wohl eher nicht braten :nachdenk: Keine Ahnung, ob das schlimm wäre oder nicht.. die sind ja recht kleingeschreddert... hab nur immer im Kopf, dass die Knochen dann splitterig werden und sich im Hals festsetzen... :schnute:

  • Ich lese auch noch mal bei Savannah-Cats nach...das sind wirklich gute Infos da!
    Aber ob ich da was zu dem Knochenproblem finde..nacj, ich werd es jetzt in Minipotionen unter Porta mischen! :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das Fleisch ist vom Tierhotel, habe ich das richtig verstanden? Dann kenne ich es und ich würde die geschredderten Knochen auf keinen Fall kochen oder braten. Gegart werden sie, auch wenn sie ganz klein sind, spitz und scharf. Bei der Größe muss es nicht, aber es kann innere Verletzungen geben.


    Zwei meiner Mäuse werden ja mittlerweile komplett gebarft, die anderen anteilig. Sie futtern nach ein- bis zweimal Jängeln nahezu jedes Fleisch. Gewolftes nehme ich nur noch, um die ganzen Supplemente damit zu vermischen. Die Masse heftet sich dann gut an die Fleischbrocken und wird mitgefuttert. Das einzige, dass ich bisher nie - und ich meine nie - in die Katzen reinbugsieren konnte, war gewolftes Geflügel mit Knochen und womöglich Innereien. Davor ekeln sich alle vier. Ich habe keine Ahnung warum, sie weigern sich, es zu futtern.


    Bei Nikko, unserem neuesten Familienmitglied habe ich zuerst angefangen, ihm zwischendurch ein rohes Stück Fleisch ohne irgendwas dran zu geben. Er kannte es gar nicht und war sehr skeptisch. Dann habe ich ihm sehr klein geschnittene Bröckchen pures Fleisch in sein normales Feuchtfutter gemischt, danach vom supplementierten Menü etwas genommen, klein geschnitten und mit allen drum und dran unters Feuchtfutter gemischt. Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Fertigfutter (mit Sauce) oben drüber zu löffeln. Er frisst es mit Begeisterung und gerne auch mal Josie den Teller leer, wenn die seiner Meinung nach zu langsam ist.


    Die Umstellung hat nun wirklich nicht sehr lange gedauert und er wird auch bald vollgebarft.
    Meine Kimmi habe ich ja von Anfang an vollgebarft. Als ich sie letztens meinem Tierarzt vorstellte, konnte der sich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen, was für eine Prachtkatze aus dem kleinen kranken Wesen geworden ist.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano