Sorge um Gismo

  • Schön das Gismo nun wieder zu Hause ist. :freunde: :hach:


    :daumendrück: das die Therapie nun anschlägt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Auf die Idee mit dem Baden wär ich gar nicht gekommen... :nachdenk:


    Sollte man auch nicht wirklich tun... wundert mich, das er sich das gefallen lassen hat... fühlt sich wahrscheinlich noch etwas schlapp...


    Ist ja oft so nach TA-Besuch oder Klinik, das regelt sich ja aber immer wieder von allein mit dem Geruch und dem dadurch "nicht erkennen"...



    :freu: Schön das er wieder zu Haus ist und sich so gefreut hat!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :kicher: na da war ja schon wieder was los bei euch :super:
    Und baden hat er sich gefallen lassen? Das ist ja toll, auf die Idee wär ich auch nicht gekommen.
    Super, dass er wieder zu hause ist und nun soll er wieder fix fit werden!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schön, dass er wieder zu Hause ist. :freu: Hätschelt ihn kräftig, damit er die Klinik schnell vergisst. :engelchen:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hallo nochmal. Ich brauche da noch einmal einen Rat von euch. Vielleicht kennt ja jemand noch gute Tipps und Tricks. :daumendrück:


    Gismo weigert sich, seine Medikamente zu nehmen. Er spuckt sie einfach aus. Wir haben ihm deshalb die erste Zeit immer Leberwurst mit Tabletten bespickt gegeben, was er verschlungen hat, als gäbe es kein Morgen. :weissnix: Gestern Abend hat er seine Medikamente darin allerdings entlarvt. Nun frisst er weder Leberwurst, noch Medis. :schnute:


    Ich hab schon versucht, Viertel der Tabletten in diese Leckerchenstangen zu stopfen. Auch das ist ihm aufgefallen. Quark rührt er erst gar nicht an (war ein Tipp der Ärztin). :schnute:


    Kennt ihr noch gute Tricks, um ihm die Medizin irgendwie einzuflößen?

  • Du kannst es auch mal mit Schmelzkäse probieren.. diese Toast-Scheiben.. kennste bestimmt. Da schneidest du kleine Quadrate und packst die Tablette dazwischen... da das Zeug ziemlich klebrig und patschig ist, bleibt die gut dazwischen pecken. :tada:

  • Ansonsten gibts noch Easypill KLICK .. da haben einige hier schon gute Erfahrungen mit gemacht. Bei Charly hab ich damit allerdings nur ganz kurzfristig Erfolg gehabt... das nimmt er nicht mehr. Was aber nicht heißt, dass das bei Gismo nicht funktioniert.. vielleicht ist er ja ganz heiß auf das Zeug :super:


    Wenn es Tabletten sind, die gemörsert werden dürfen (manche Tabletten müssen heile geschluckt werden, weil die sich erst später im Darm auflösen dürfen), dann könntest du sie auch zerdrücken und in einen kleinen Klecks Malzpaste matschen und ihm aufs Fell schmieren. Eigentlich lecken die Katzen alles vom Fell, weil sie sehr reinlich sind. Ist natürlich nicht die feine Art und wenn sie bitter sind, könnte es sein, dass er anfängt zu speicheln. :jaja:

  • Ich frage beim TA immer nach ob ich die Tabletten auflösen kann... weil hier auch fast nur Spucker, Schäumer und Umleberwurstundpastendrumrumlecker unterwegs sind... löse dann die Tabletten innerhalb einer Spritze (natürlich ohne Nadel!) mit etwas Wasser auf und gebe ihnen das oral ins Mäulchen, klappt hier hervorragend.


    Also Tablette in Spritze, Spritze zusammensetzen, etwas Wasser aufziehen und schütteln bis es aufgelöst ist oder vorher mörsern!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Mensch Anja, das muss schlimm gewesen sein, so ganz ohne Gismo und dann das Warten... :freunde:


    Tabs zerdrücke ich im Napf oder zwischen 2 Löffeln und rühre das unters Nafu bzw. in die Nafu-Sosse. Natürlich gibt es nur ein ganz klitzekleines bisschen Futter, damit auch alles gefuttert wird.
    Klappt hier wunderbar.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Danke für die Tipps! :super:


    Habe sie ALLE ausprobiert und es hat keins geholfen. Gismo hat alles erschnüffelt und gleich angefangen zu würgen :jaja:


    Haben ihm jetzt das Kortison als Depot spritzen lassen. Ging ja leider nicht anders. Die Herztablette nimmt er im Moment noch. Vielleicht klebt die nicht so ekelig unterm Gaumen und fühlt sich anders im Mund an. :weissnix:

  • Depot ist für ihn dann auch die beste Lösung! :super:


    Meinem Lando konnte ich oral auch nicht beikommen, er hat auch alles in Spritzenform erhalten! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Eine gute Lösung und stressfrei für euch alle.Weiterhin alles Gute :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gismo kann man nichts unterjubeln - schade...


    Aber die Depotspritzen sind auf jeden Fall stressfreier als wenn du ihn mit den Tabs "quälst".

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Na wenigstens gibt es einen Plan B und Gismo kann weiter behandelt werden. :super:
    Gute Besserung dem Süßen! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Update.
    Lange ist es gut gegangen. Heute sitzen wir wieder mit Gismo beim TA. Seit zwei Wochen frisst er wieder nicht richtig. Wir haben gedacht, dass es am Futter liegt und haben alles ausprobiert. Heute sind wir dann doch zur Abklärung zur Ärztin hin.


    Ich kann gar nicht sagen, wie sauer, enttäuscht und entsetzt ich bin. Alle 4 Wochen müssen wir hier hin, damit er Seine Depotspritze bekommt. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, in der die Chefin selbst nur bei festen Terminen behandelt. Wir sind also oft bei einer der anderen gewesen. Haben auch immer für eine Folgeuntersuchung bezahlt, die wurde aber nur auf Nachfrage gemacht. Es wäre wohl anders gekommen, wenn diese immer gemacht worden wäre.


    Gismo hat Blut abgenommen bekommen. Wir warten jetzt auf das Ergebnis. Aber es sieht wohl so aus, dass entweder ich in Zukunft jeden Tag spritzen muss oder, wenn es in 4 Wochen nicht besser wird, wir uns von unserem kleinen verabschieden müssen.


    Mit geht ziemlich die Pumpe und ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für uns alle.

  • Auch hier sind die Daumen gedrückt in Hoffnung auf gute Ergebnisse :daumendrück:
    :tröst: