Verdauungsprobleme - armer kleiner Moritz


  • Wie wäre es denn vielleicht damit? :nachdenk: Klick


    Wäre schon mal nicht schlecht!
    Aber die beiden fressen üblicher Weise den Napf nicht auf einmal leer, sondern gehen auf den Tag verteilt immer wieder mal hin, um ein paar Happen zu nehmen.
    Deshalb würde ich eher zu diesen beiden hier tendieren: TX4 Plus oder Cat Mate C 50
    kleinere Portionen, mehrere Fächer, Kühlmöglichkeit...
    Weil das frei gegebene Fach aber so klein ist, müsste ich zwei Automaten kaufen, damit beide Katerchen genug Platz haben beim fressen

  • Mensch den gibt es ja immer noch... ich habe den Cat Mate C 50... und habe den früher immer genutzt... einfache Anwendung und meine eigenen Tests (da ich Sorge hatte, dass das Ding sich nicht öffnet... und ich bin nicht da... :bibber:), während ich zu Haus war, hat er immer bestanden.



    Schön das es dem Kleinen wieder gut geht :freu: Eine kleine kurze Unpässlichkeit kann immer wieder mal vorkommen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Geld für Futterautomaten ausgeben.Wer weiß ob sie da überhaupt auch ans Futter rangehen.
    Ich hatte dir ja schon eher mal geschrieben daß du ruhig und ohne Bedenken auch Trockenfutter anbieten kannst.
    Auf jedenfall dürfen die Kitten nicht nur früh und Abends wenn ihr nach Hause kommt was zu futtern haben.Das ist definitiv zu wenig.Wie ich auch schon eher mal schrieb, verdirbt FF sehr schnell,könnte auch den breiigen Stuhl bei Moritz erklären.
    Selbst Züchter bieten ihren Kitten in der Wachstumsphase TF an.
    Ich denke daß es nicht einfach hier ist das rauszufinden was du für richtig hälst da es doch bei der Fütterung von Katzen immer wieder sehr verschiedene Erfahrungen und Meinungen gibt.
    Nur eines ist wichtig: die beiden Lütten müssen über den Tag immer Futter zur Verfügung haben.
    Und wenn der Durchfall sich inzwischen gebessert hat ist es doch auch O.K. :super:
    Wie Ginger und Heide schon geschrieben haben,die ersten Tage im neuen Zuhause,dann die Impfungen lassen bei jungen Katzen oft die Verdauung durcheinanderbringen.
    Bleib mal ganz cool und höre auf dein Bauchgefühl. :zwinker:

  • Leni, ich bin eher gegen Futterautomaten.


    Ich habe bei Queeny folgende Erfahrung gemacht und teuer bezahlt: Weil Queeny immer wenig trinkt dachte ich mir, ich mache ihr eine Freude, wenn ich einen Katzenbrunnen installiere. Gesagt, getan, gekauft! Völlig ohne Erfolg. Um das surrende Ding wurde ein weiter Bogen gemacht und noch nicht mal am Wasser geschnüffelt.


    Auch Futterautomaten "ticken". Die Uhr muss ja laufen. Dann gehen sie mit einem "Klack" auf! Hmmmm????? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

  • Hmm... wir driften hier ganz schön von Thema ab ^^


    Es wäre schon gut zu wissen, wie unsere Kleinen auf solche Geräusche reagieren.
    Die Microwelle macht Moritz z.B. gar nix aus, aber Max hatte anfangs Angst vor dem brummenden Ding.
    Vielleicht find ich jemanden, der mir nen Futterautomat ausleihen könnte?! Billig sind die Dinger nicht, das stimmt... und dann bräuchte ich ja noch zwei davon :jaja: