Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung

  • Wie sieht es aus ? Ist die Tonne noch jungfräulich ? :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ist die Tonne noch jungfräulich ? :kicher:


    :prust: Was ne Wortwahl... die Tonne ist noch jungfräulich, war noch keiner drin...sorry, bin manchmal etwas infantil :schäm:


    Ja, sag an Heide, wie sieht es aus?

    Das ist der Weg


  • :prust: Was ne Wortwahl... die Tonne ist noch jungfräulich, war noch keiner drin...sorry, bin manchmal etwas infantil :schäm:


    Paßt doch :kicher: :brüll:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • und wie es paßt!!!


    Ja, die Tonne ist noch jungfräulich!


    Aber:


    Queeny hat in die untere Höhle schon mal einen Blick hineingeworfen. Jetzt lacht mich nicht aus, aber ich war ganz stolz darauf, dass sie nicht sofort die Flucht ergriffen hat. Nein, sie ging sogar schnuppernd um die Tonne herum und hat auch noch einen kurzen Blick in die mittlere Abteilung geworfen. Außerdem war sie für ca. 5 Sekunden ganz oben drauf (mit Leckerli gelockt!) und hat sich einmal im Kreis gedreht. Ich hatte schon die Hoffnung, dass sie sich legt - aber sie hat es sich dann doch anders überlegt! :klonk:


    Noch brauche ich Geduld - und ihr damit auch. Aber ich träume schon davon, wie ich euch das erste Mal mit Bildern überrasche. Hoffentlich ist das nächste Thema des monatlichen Wettbewerbs nicht: "Zeigt her eure Tonnenkatzen". :schock:

  • Jedenfalls hat sie keine Angst :freu: liest sich bis dato positiv Heide :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Queeny kommt in letzter Zeit immer angelaufen, wenn ich auf was zeige. Natürlich hofft sie auf Leckerli! Kriegt sie ja meist auch! So habe ich es bei der Tonne auch gemacht. Das Leckerli hat sie aber aus der Höhle zwar angeguckt, aber nicht genommen. Dafür das Leckerli von oben. Dabei ist sie auch schon mit 2 Pfötchen auf die Tonne gegangen - dann aber wieder schnell zurück!


    Es wird schon werden! ...... :super: :daumendrück:


  • Queeny kommt in letzter Zeit immer angelaufen, wenn ich auf was zeige. Natürlich hofft sie auf Leckerli! Kriegt sie ja meist auch! So habe ich es bei der Tonne auch gemacht. Das Leckerli hat sie aber aus der Höhle zwar angeguckt, aber nicht genommen. Dafür das Leckerli von oben. Dabei ist sie auch schon mit 2 Pfötchen auf die Tonne gegangen - dann aber wieder schnell zurück!


    Es wird schon werden! ...... :super: :daumendrück:


    So kleine Tricks :kicher: mit Leckerlies wirken oft Wunder. :weissnix:
    allerdings gibt es auch Miezen wie Lea :herzklopfen: :kopfnuss: die dagegen resistent sind. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • wie gut, Queeny fährt total ab auf Leckerli.


    Das geht soweit, dass sie bestimmte Worte wie "hopp", "mach heia-lunzi" oder "guck" tatsächlich ausführt.
    (zu meinem eigenen Erstaunen! Das war nie so gewollt, aber es ist ungemein effiktiv!) :freu:
    Dafür kommt sie, wenn ich sich rufe, nur wenn sie will! :brüll:


  • wie gut, Queeny fährt total ab auf Leckerli.


    Das geht soweit, dass sie bestimmte Worte wie "hopp", "mach heia-lunzi" oder "guck" tatsächlich ausführt.


    Dafür kommt sie, wenn ich sich rufe, nur wenn sie will! :brüll:


    Na siehste :coolgrin: und sowas macht Lea ohne Bestechung :orden::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • und da legt sich Queeny hin zum schlafen ?


    ja, insbesondere wenn es ihre Zeit zum schlafen oder ruhen ist! :aufgeregt: :aufgeregt:
    Aber auch nur, wenn sie will! :weissnix:



    Sind schöne Plätze zum verkriechen,auf dem Balkon,in der Tonne oder an der Wand.
    Sicher bald sehr beliebt.


    hoffe ich, Gerorg!


    Übrigens: der Karton auf dem Balkon ist schon sehr beliebt!! :gelache: Man kann drin kratzen, kann drin schlafen, aber man ist auf alle Fälle schon mal draußen!

  • Heide, hast du die Kratzbäume ausrangiert oder waren die jetzt schon weg? wir haben ja den großen Kratzbaum in der Werkstatt. das war ja Moritzel sein Lieblingsschlafplatz. aber ich wart noch tapfer, wenn es mal paar Tage regnet, wird die Tonne bestimmt interessant. bei uns gehen sie aber auch schon mal hin und schnuppern. am wenigsten interessiert sich Lucy für das Ding. sie war aber auch nie auf dem Kratzbaum. liegt lieber unten in einem Bettchen oder im Zelt. oder unter der Sitzbank. bin gespannt...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • nein, der Kratzbaum steht nach wie vor. Und er soll auch bleiben.


    Die Tonne ist zusätzlich. Ich dachte an Versteckmöglichkeiten. Aber die Höhle unter der Katzentreppe hat sie auch nach dem Aufstellen ca. 6 Monate später genutzt. Die Nutzung des Zeltes auf dem Schrank hat auch länger gedauert und den Schlafsack auf dem Kleiderschrank benutzt sie nur zum drauf liegen - sie krabbelt nicht rein. Ich denke, es braucht einfach Zeit! ..... :weissnix: