Marta ist heute ausgezogen

  • Na ja ein wenig traurig bin ich schon daß die Süße nicht mehr zu uns gehört.Trauriger war ich aber als ich beobachten mußte das sie nur noch auf dem Schrank hockte, alle Katzen sie angriffen und umzingelten sobald sie sich nach unten begab,daß Marta nur noch aufs Klo ging wenn ich die übrigen Nasen wegsperrte.
    Für die Mobber war das auch sehr viel Stress,es stimmte was nicht in der Gruppe und es mußte eine schnelle Lösung her.
    Jetzt geht's allen Beteiligten besser und ich kann in Ruhe zur Arbeit gehen.Es war für mich sehr schlimm das ich nicht immer da sein konnte um eventuell was Schlimmeres zu verhindern.
    Klar,wir hätten auch eine Birga Dexel herholen können..... ich halte aber davon nicht viel,weil solche Leute einfach zu viel Gage verlangen und auch nicht immer die ultimativ bessere Lösung haben.
    Ich hingegen kenne meine Katzen sehr gut und weiß was zu tun ist und wenn Plan A dann doch schief geht habe ich immer einen Plan B schon in Petto.
    Meine Nachbarin war Plan B ,sie wußte zwar noch nichts davon,ich hatte aber mit ihr fest gerechnet nachdem sie geweint hatte als Sammy unser zugelaufener Gartenkater hier weg mußte,laut Vermieter.
    Sammy geht's übrigens beim Dorftischler sehr gut und er hat dort noch 2 junge Katerkumpel mit denen er sich gut versteht.Man hat ihm ein Holzhäuschen für draußen gebaut und nach drinnen geht er dort inzwischen auch.
    Mal so am Rande wollte ich das noch erzählen. Ich freu mich für ihn.