Oscar pinkelt in die Badewanne

  • Neuerdings hat Oscar die Badewanne für sich entdeckt :kopfnuss: er schart in der Badewanne rum und pinkelt dann einfach dahin :grmpf:
    Dabei hatte er von Anfang an ganz normal sein Geschäft im Katzenklo gemacht :nachdenk:
    Ich verstehe nicht warum er nun die Badewanne benutzt :jaja: Das Katzenklo mache ich mehrmals am Tag sauber, also dreckig kann das nicht sein :schnute:
    Leider stehen die Katzentoiletten im Badezimmer und kann daher nicht die Tür zu machen..
    Sobald ich jemanden in der Badewanne rumspringen höre, renn ich dahin und scheuch ihn weg. :gelache:
    Habe ihn sogar danach direkt ins Katzenklo gesetzt und da hat er dann auch reingemacht :weissnix: versteh einer die Katz :gaga:


    wie kann ich ihm das abgewöhnen?

  • Hmm ... ist natürlich schwierig im das abzugewöhnen weil auch die Klos im Bad stehen. Und wenn, dann muss man ja konsequent handeln. Wenn ihr aber
    zB arbeiten seid, dann ist keiner da, der da eingreift :nachdenk: Dann macht er mal in die Wanne .. und mal greift ihr ein. Schwierig, dass er das dann versteht.


    Vielleicht mag er das Streu nicht?? Vielleicht einmal ein anderes testen?

  • Isilein :tröst: das kommt mir sehr bekannt vor :kicher: Mein Sternchen Cayenne hat das auch anfangs genauso gemacht :kicher:
    Keine Ahnung was er uns damit sagen wollte :kicher: habe dann über ein paar Wochen ein Schälchen mit Leckerlies in die Wanne gestellt :super: hat super gewirkt :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber die Silvie hatte genau das gleiche Streu wie wir :schnute::nachdenk:
    Ich kann mal von Lidl das Coshida ausprobieren, das wollte ich sowieso :freunde:


    Das versuche ich mal mit den Leckerlies, da wird er ja wohl nicht draufpinkeln :kicher:


  • sind das offene Klos für die Katzen?


    Queeny hat das offene Klo im Vorraum bemutzt. Als es dann hinter einer Abdeckung war nicht mehr. Kann aber auch sein, weil sie ab dem Zeitpunkt auch wieder Freigang hatte! :weissnix:


    Die stehen frei herum in einer Ecke. Allerdings mit Deckel und Klappe drauf :nachdenk:

  • Vielleicht mag er die Haube nicht auf dem Klo? Versuch es doch ansonsten auch mal für ne Zeit ohne Deckel .. auch wenn es nicht so
    schön ausschaut im Bad :uah:


  • Aber die Silvie hatte genau das gleiche Streu wie wir :schnute::nachdenk:
    Ich kann mal von Lidl das Coshida ausprobieren, das wollte ich sowieso :freunde:


    Das versuche ich mal mit den Leckerlies, da wird er ja wohl nicht draufpinkeln :kicher:


    :super: Normalerweise fressen sie nicht wo sie pinkeln :kicher: Habe das auf diese Weise schon 2x in den Griff bekommen.
    Ist ja kein großer Aufwand :super: das Kaklo stand übrigens auch gleich neben der Wanne :kicher:
    Ich drück :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Manchmal reicht es die Klappe aus der Haube rauszumachen.
    Viele Katzen halten lieber ihren Kopf nach draußen, wenn sie aufs Tö gehen, als in ihrem eigenen Duft zu sitzen :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich habe bei einem Klo das ganze Dach abgemacht, bei dem anderen die Klappe rausgehängt und in der Badewanne Schälchen mit Trockenfutter hingestellt :super: :puh: Also wenn das nicht reicht... :bibber: :gelache:



    Manchmal reicht es die Klappe aus der Haube rauszumachen.
    Viele Katzen halten lieber ihren Kopf nach draußen, wenn sie aufs Tö gehen, als in ihrem eigenen Duft zu sitzen :weissnix:


    Also Oscar sitzt mit dem Arsch zur Öffnung :brüll: der pinkelt immer genau an den Rand :schnute:
    Letztens hat er verfehlt und auf den Boden gemacht :jaja:

    Einmal editiert, zuletzt von Isi ()


  • Ich habe bei einem Klo das ganze Dach abgemacht, bei dem anderen die Klappe rausgehängt und in der Badewanne Schälchen mit Trockenfutter hingestellt :super: :puh: Also wenn das nicht reicht... :bibber: :gelache:
    Also Oscar sitzt mit dem Arsch zur Öffnung :bruell: der pinkelt immer genau an den Rand :schnute:


    Mist :bruell:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Er hat Pipi ins offene Klo gemacht :super: Hauptsache das bleibt so :zwinker:




    Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen Wasser in der Wanne stehen läßt? :gelache:


    Heide :gelache: das ist doch gemein :gelache:

  • Lina mag auch keine geschlossenen Klos, habe alle Hauben abgemacht und z. T- höhere Schalen gekauft. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohje, jetzt wird Oscar eine (Knutsch-)Kugel! Immer lecker Futter in der Wanne... :lecker: Ich hätte einfach einen alten Läufer in die Wanne gelegt...
    Na ja, Hauptsache es funktioniert! :super:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Isi viele Katzen mögen WCs mit Haube nicht,vieleicht war das der Grund.
    Wieviel Klos habt ihr insgesamt ? Es gibt Katzen welche ihr Pipi und den Kot in verschiedene Klos machen wollen.
    Bei euch würde ich da zu mind. 3 Katzenklos anraten bei 2 Katzen.


  • Edit : Oscar hat das Schälchen schon entdeckt und frisst fleißig :gelache:


    Gut so :freunde: stell es ruhig über mehrere Wochen in die Wanne ,wie gesagt hat super funktioniert . :daumendrück:
    Den Tipp hatte ich von unserem damaligen Ta. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.