Warum weint die Emmi nachts??


  • Sarah kommt nur abends, wenn sie irgendwo im Schlafzimmer oder Vorzimmer ist und wir sie rufen, nachdem sie zu weinen begann. Das ist irgendwie auch so süß, wie sie da daher getrottet kommt. Da nehme ich sie dann hoch und beruhige sie wie ein Baby. :mihihi: Wenn sie aber nachts weint, rufe ich sie nicht, weil ich Göga nicht aufwecken will. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sie kommen würde.



    Tagsüber ist alles ok und unauffällig und sie geht auch problemlos die Treppe. Da weint sie eigentlich nicht .... bzw. wirklich ganz selten mal ..


    :nachdenk: Könnte aber immer noch sein, dass nachts mal etwas für sie Unheimliches auf der Treppe war?
    Ich hab's: du bist im langen Nachthemd an ihr vorbei gegangen!!! :gelache:



    Aber es kommt schon (wirklich selten) vor, dass mein Mann im Wozi sitzt und ich oben bin und sie im Flur sitzt und weint .. aber echt selten und
    dann ist es mit dem Rufen auch vorbei :nachdenk:


    Und was macht ihr dann, bzw. du? Ist Emmi eher auf dich oder auf deinen Mann fixiert?



    Sie weint aber auch mal wenn sie träumt .. so ganz komisch. Sie schläft und fängt an zu weinen .. da
    bekomme ich richtig Angst und wecke sie :nachdenk::schnute:


    Wecken ist dann das einzig Richtige, denke ich! :super: Da Sarah meist außerhalb meiner Sichtweite schläft, wenn ich z.B. am Sofa sitze, bekomme ich leider nicht mit, ob sie schlecht träumt. Ich höre sie dann eben erst, wenn sie weint, mein blondes Püppi. :schnüff:



    Insgesamt ist sie aber halt sehr ängstlich ... Mit uns kuschelt sie ohne Ende .. sie klebt
    den ganzen Tag an uns ... sie meint der Tag ist nur zum Kuscheln da :nachdenk: :gelache: :herzklopfen: ... aber wehe es sind Fremde da ... dann hockt
    sie ängstlich unter der Bettdeckt und zittert ... :schnute: Außer vor meinen Eltern, Schwager und Melli und ihrem Mann hat sie keine Angst .. die kennt
    sie ja gut .. da kuschelt sie auch. Aber andere bekommen Emmi nicht zu sehen ... :schnute: :bibber:


    Armes, kleines Schoki-Hascherl! :möp: Da fällt mir aber ein, dass Sarah früher vor Fremden auch ganz, ganz viel Angst hatte. Ansonsten aber ist sie eher der Typ Fels in der Brandung, also wohl nicht so sensibel wie Emmi?? Warte es ab, sie wird noch für viele Überraschungen gut sein. Vielleicht schafft sie es und legt ihre Angst mal ab.
    Sasha begann hier auch irgendwann zu fremdeln und verzog sich dann panisch unter die Tagesdecke im Bett. Auch das ist inzwischen nicht mehr ganz so dramatisch. Er kommt dann irgendwann freiwillig und sieht nach dem Rechten, was vor nicht allzu langer Zeit undenkbar war. :zwinker:

  • Jetzt als wir im Urlaub waren, wohnte ja Schwiemu bei uns.
    Ich fragte sie gestern ob Emmi nachts bei ihr geweint hat. NEIN, hat sie nicht .. hat brav geschlafen :schock: :oO:
    Also sie macht es scheinbar nur bei uns :schnute: Wir haben verloren! :gelache:

  • Wonnie :kicher: dann weiß sie genau mit wem sie es machen kann :kicher: das kleine süße Luder :coolgrin: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, Jutta .. ich glaube auch! :schock: Es liegt also nicht an der Dunkelheit ... sondern sie will Aufmerksamkeit :schnute:
    So eine kleine Socke! :gelache: :hach:

  • Ja, die Süße hat euch im Griff! :gelache:
    Ist ja aber auch beruhigend, dass du jetzt weisst, was los ist. Und du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn ihr im Urlaub seid, dass die Maus weinen könnte.

    Das ist der Weg

  • Ja, da hast du recht, Frauke ... kann ich wenigstens entspannt fahren :gelache: :freunde:
    Die Nasen machen was mit uns :puh: :gelache:


  • Ja, Jutta .. ich glaube auch! :schock: Es liegt also nicht an der Dunkelheit ... sondern sie will Aufmerksamkeit :schnute:
    So eine kleine Socke! :gelache: :hach:


    Und Bachblüten etc. kannste dir auch sparen :kicher: war ein guter Test mit Schwiemu :super: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Also sie macht es scheinbar nur bei uns :schnute: Wir haben verloren! :gelache:

    Das wollte ich auch schon fragen :brüll: Gut hat sie euch erzogen die kleine Schnute :yes: :gelache: [size=2pt]Eigentlich hab ich nix Anderes erwartet :kicher:[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • finde ich gut, dass die Lösung des Rätsels lediglich darin liegt, Aufmerksamkeit haben zu wollen. Ist doch schon mal gut, wenn man die kleinen Tyrannen durchschaut. Für's bessere Feeling, kann man das Spiel ja mit machen! Hauptsache ist doch, es fehlt ihnen nichts. Und wenn die Liebe doch sooo groß ist - und die Nachtstunden sich sooo in die Länge ziehen .... dann hilft man eben ein wenig nach, um Abhilfe zu schaffen! Ein bemerkenswert intelligentes Mäuschen, die kleine Emmi! :coolgrin:

  • Das stimmt, Heide :freunde: Irgendwie ist dann doch alles gut. Und die Emmi hat uns wohl so lieb, dass sie möchte, dass
    wir uns auch nachts um sie kümmern und sie zum Kuscheln abholen :hach: Da kann man ihnen doch nicht böse sein :schäm: :herzklopfen: :hach:



    Und Bachblüten etc. kannste dir auch sparen :kicher: war ein guter Test mit Schwiemu :super: :gelache:


    ich denke auch :kicher:



    Das wollte ich auch schon fragen :brüll: Gut hat sie euch erzogen die kleine Schnute :yes: :gelache: [size=2pt]Eigentlich hab ich nix Anderes erwartet :kicher:[/size]


    die können das besser mit der Erziehung als wir! :oO: :gelache: