Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Übrigens hatte mich MrsKatz auf die Idee gebracht zum Wiegen der Katzen eine Kofferwaage zu nehmen. Ich hab es heute ausprobiert mit den Jungs und beide im Einkaufskorb gewogen:


    Simba: 3,8 kg

    Rocky: 4,2 kg



    Liebe Grüße von Marita und ihren Jungs

    Für eine Zeitlang halten wir deine kleinen Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang....

  • Wir wiegen jetzt auch mit Kofferwaage - Kyano : Wir haben ne Woche später bei lidl auch noch eine bekommen, danke für den Tipp!

    Finas Gewicht schwankt extrem, man kann es aber auch wirklich sehen.

    Sie hatte sich, mit vielen Leckerlies (sie bekommt z.B. so eine ganze Aldi-Stange für sich allein, die drei Jungs müssen sich eine teilen :gelache: ) und viel Futter wieder ein kleines Bäuchlein angefressen, gewogen: 3 kg! :freu:

    Ne Woche später war das Bäuchlein wieder weg, die Katze sichtbar dünn, gewogen: 2,5 kg.

    Zwei Wochen später, also gestern: 2,9 kg.

    Roland hat jetzt im Frühling sichtbar abgespeckt, wie jedes Jahr, und Scotty ist ja eh immer sehr schlank, beide wiegen so um die 4 kg.

    Und Rasmus liegt so um die 5 kg, vollkommen okay.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • Wir haben ne Woche später bei lidl auch noch eine bekommen, danke für den Tipp!

    :freunde:Das freut mich.

    Muss sagen mich beruhigt, dass ihr auch solche Leichtgewichte habt :puh:

    Ich denke immer unter 4 kg ist zu wenig :bibber:


    Liebe Grüße von Marita und ihren Jungs

    Für eine Zeitlang halten wir deine kleinen Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang....

  • Ich denke immer unter 4 kg ist zu wenig

    Das ist so individuell, da gibt es keine "Normen", auch wenn das immer wieder gern von Futtermittelherstellern, Stiftung Warentest und leider auch einigen Tä behauptet wird.

    Da war doch beim letzten Test jede Katze, die über 4 kg wiegt, als übergewichtig eingestuft worden :gaga:

    Die Leute dürften gern mal herkommen und sich Scotty angucken und mir dann sagen, wo genau er noch abnehmen muss :gelache:

    Du siehst und erlebst deine Katzen doch jeden Tag und kannst einschätzen, ob es ihnen gut geht.

    Große Gewichtsschwankungen sind klar ein Grund zur Sorge und evtl. einen TA-Besuch wert, aber wenn deine Jungs fit und fröhlich sind, sich normal verhalten, Fell, Augen etc. in Ordnung sind, ist es doch im Prinzip egal, wie viel sie wiegen.

    Von den Bildern her würde ich jedenfalls behaupten, dass sie genauso richtig sind, wie sie sind!

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • wenn deine Jungs fit und fröhlich sind, sich normal verhalten, Fell, Augen etc. in Ordnung sind, ist es doch im Prinzip egal, wie viel sie wiegen.

    Simba und Rocky sind definitiv richtig

    Da habt ihr sicher Recht, ihr beiden :freunde:

    Diese Angst sitzt auch erst tief seit Rocky so sehr krank war. Witzig ist, dass er inzwischen immer etwas über 4 kg hat und dafür Simba nur ca. 3,8. :weissnix:


    Liebe Grüße von Marita und ihren Jungs

    Für eine Zeitlang halten wir deine kleinen Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang....