Haftpflicht Versicherung

  • Hallo ihr lieben :winke:


    Ich war heute früh ziemlich geschockt als ich aufgestanden bin. Mia und Sunny haben heute mein Fernseher
    runter geschmissen und der ist natürlich jetzt kaputt.


    Weiß von euch jemand ob das die Haftpflicht Versicherung übernimmt? Oder müssen die Katzen auch Versichert sein?


    Viele liebe Grüße
    Sarah

  • Ich würd mal davon ausgehen, dass deine Haftpflicht das nicht übernimmt, war ja dein Fernseher.
    Ob Schäden, die durch deinen Katzen bei Dritten verursacht werden, übernommen würden, ist von der Art deiner Versicherung abhängig, da würde ich einfach mal nachfragen.

    Das ist der Weg

  • Deine Haftpflichtversicherung deckt Schäden, die du bei anderen verursacht hast. Wenn du Schäden durch deine Tiere versichert haben möchtest, musst du eine Tierhaftpflicht-Versicherung abschließen. Dann wären die Schäden verichert, die die versicherten Tiere bei anderen verursachen. Nicht aber Schäden, die deine Tiere bei dir verursachen. Dagegen gibt es keine Versicherung.


    Tut mir sehr leid, dass dein Fernseher kaputt ist. :tröst: Sei aber froh, dass sich keines deiner Tiere dabei verletzt hat. Sowas nennt man "Glück im Unglück"! :super:

  • So etwas zahlt die Hausratversicherung. Sollte dies ( Fernseher) miteingeschlossen sein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • So etwas zahlt die Hausratversicherung. Sollte dies ( Fernseher) miteingeschlossen sein.


    aber doch nicht einen Schaden von deinen eigenen Katzen :schnute: glaube ich nicht!



    Deine Haftpflichtversicherung deckt Schäden, die du bei anderen verursacht hast. Wenn du Schäden durch deine Tiere versichert haben möchtest, musst du eine Tierhaftpflicht-Versicherung abschließen. Dann wären die Schäden verichert, die die versicherten Tiere bei anderen verursachen. Nicht aber Schäden, die deine Tiere bei dir verursachen. Dagegen gibt es keine Versicherung.


    Tut mir sehr leid, dass dein Fernseher kaputt ist. :tröst: Sei aber froh, dass sich keines deiner Tiere dabei verletzt hat. Sowas nennt man "Glück im Unglück"! :super:


    So ist es!

  • Ich würd einfach mit dem Versicherungsfuzzi sprechen :coolgrin: und die Lage schildern.Die können schon was drehen,wenn sie wollen.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Also bei unsere Haftpflicht sind die Katzen drin, hatte ich auch schon in der vorherigen ABER nicht für deine eigenen Sachen, nur die von dritten.
    Heißt du hast Besuch, Katze kratzt teure Jacke kaputt oder aber du fährst mit ihnen zusammen in Urlaub und in der Wohnung machen sie was kaputt.
    Das steht doch auch im Versicherungsschein.


    Eine extra Versicherung brauchst du für Hunde, Pferde und andere Groß Tiere aber nicht für Katzen, was anderes ist es mit der Krankenversicherung.


    Ihr solltet euch mal alle genau kundig machen, denn oft sind sogar Freigänger selbst in der Privaten Haftpflichtversicherung versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()


  • Stimmt :super: hatte ich vor kurzem erst gelesen.
    http://www.haftpflichtversiche…rung-katze-mitversichert/

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.