Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Nein, aber du kennst deine Schnurpsels doch gut, ich glaube schon, dass du das ganz gut einschätzen kannst!

    Ja, demnach geht es ihnen gut. Die 6 Wochen wo ich jetzt sehr viel Zeit für sie hatte, haben ihnen auch nochmal gut getan.Im Alltag mit der ganzen Arbeit ist es schon ein Kraftakt. Aber so lange das Wetter draussen gut ist, bzw. nicht regnet ist Niko eh nur draussen. Er liegt auf seinem Platz, genießt die Luft, schläft und beobachtet. Wir werden jetzt einmal täglich ausser bei Regen auch rausgehen. Ich überlege ihm ein Wetterfestes Katzenhaus zu bauen/ zu kaufen. Das er auch im Regen raus kann. Er braucht das einfach.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich glaube die Mäuse genießen es Zeit nur mit dir zu verbringen. Vielleicht konntest auch du dich mittleretwas entspannen.

  • Ich überlege ihm ein Wetterfestes Katzenhaus zu bauen/ zu kaufen. Das er auch im Regen raus kann. Er braucht das einfach.

    Das halte ich für eine sehr gute Idee! :super:

    Unsere Katzen, vor allem Roland, sind ja auch oft bei Regen draußen. Dann liegen sie auf/unter den Stühlen auf dem überdachten Teil der Terrasse. Und da gibt es dann ja auch ganz andere Sinneseindrücke, als drinnen - der Geruch, die frische Luft, der Regen an sich und die Geräusche, das Vogelgezwitscher, so viel zum riechen, horchen, beobachten...

    Das ist der Weg

  • Ja, entspannung ist da. Wobei ich tatsächlich auch einigermaßen entspannt in den Urlaub gegangen bin.


    Mir fällt gerade auf das Jaana mitlerweile das selbe gurren macht wie Niko. Kennt ihr dieses "beschwichtigen" aber auch "huhu" gurren? Kanns gerade nicht besser erklären. Das macht sie jetzt auch. :nachdenk::weissnix:Interessant...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mir fällt gerade auf das Jaana mitlerweile das selbe gurren macht wie Niko. Kennt ihr dieses "beschwichtigen" aber auch "huhu" gurren? Kanns gerade nicht besser erklären. Das macht sie jetzt auch. Interessant...

    Ich glaube, ich weiss, was du meinst.

    Und halte das für eine tolle Entwicklung, wenn sie quasi von ihm was aus seiner Sprache annimmt - klingt irgendwie doof, aber ich glaube, du weisst, wie ich das meine.

    Das ist der Weg

  • Ja, entspannung ist da. Wobei ich tatsächlich auch einigermaßen entspannt in den Urlaub gegangen bin.


    Mir fällt gerade auf das Jaana mitlerweile das selbe gurren macht wie Niko. Kennt ihr dieses "beschwichtigen" aber auch "huhu" gurren? Kanns gerade nicht besser erklären. Das macht sie jetzt auch. :nachdenk::weissnix:Interessant...

    Das liest sich super.:super:

  • Ich glaube, ich weiss, was du meinst.

    Und halte das für eine tolle Entwicklung, wenn sie quasi von ihm was aus seiner Sprache annimmt - klingt irgendwie doof, aber ich glaube, du weisst, wie ich das meine.

    Genau sie nimmt seins an, wahrscheinlich merkt sie langsam das man mit ihm so kommuniziert. Mit Timmie hat sie das früher auch gemacht. Mich brrrt sie auch so an. Aber der Ton mit ihm, klingt wie seiner. Jetzt muss ich dazu sagen, das Niko die Katzensprache perfekt spricht. Er hat eine so subtile aber saubere Körpersprache, das darauf hindeutet das er lange bei seiner Mutter gewesen sein muss. Gefunden hab ich ihn ja mit knapp 14-16 Wochen. Er kaut sogar als Vorwahnung der Aggression mit den Zähnen. Das zeigt er manchmal mir gegenüber wenn ich was mache was er nicht wirklich möchte. Ich bin jedenfalls sehr froh wie es läuft.

    Das liest sich super.:super:

    :*

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sorry, ich quatsch und quatsch:tüte:

    Das ist so gewollt :knuddel: damit lebt das Forum und man liest deine Freude nachdem man deine Verzweiflung lesen musste, mit dir gebangt und gehofft hat :highfive: nun freuen wir uns mit dir

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Sorry, ich quatsch und quatsch:tüte:

    Warum solltest du auch nicht.:weissnix:

    Es ist ein freudiger Anlass und wir freuen uns das du ihn mit uns teilst.

    Ich kann selbst ein Lied singen wie mich die Mädels teils immer noch zur Verzweiflung bringen. Dafür gibt es dann auch Freudentränen wenn es schöne Momente gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so gewollt :knuddel: damit lebt das Forum und man liest deine Freude nachdem man deine Verzweiflung lesen musste, mit dir gebangt und gehofft hat :highfive: nun freuen wir uns mit dir

    Das hast du schön ausgedrückt, Nicole :freunde:

    Und ja wir freuen uns mit dir, Melanie :jippie:

  • Das ist so gewollt :knuddel: damit lebt das Forum und man liest deine Freude nachdem man deine Verzweiflung lesen musste, mit dir gebangt und gehofft hat :highfive: nun freuen wir uns mit dir

    :super:

    Das ist der Weg

  • Melanie das freut mich so. :hüpf:

    Und Ihr beide Jaana und Niko macht weiter so. :freu::schwaerm:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • habs gerade erst gelesen!

    Ich könnte gerade fast ein Tränchen verdrücken. Sie haben beide gerade friedlich zusammen aus EINEM Napf gefressen. knappe zwei Minunten ca.

    Ich freu mich sehr für euch! Das ist wirklich toll. Hab richtig Pipi in den Augen vor lauter Freude!

    es ist vielleicht jetzt ingesamt auch mehr Ruhe eingekehrt,

    ich hab's mir auch schon gedacht .........

    Ich überlege ihm ein Wetterfestes Katzenhaus zu bauen/ zu kaufen. Das er auch im Regen raus kann.

    das ist eine tolle Idee!

    Ich bin jedenfalls sehr froh wie es läuft.

    das kann ich dir nachfühlen! Wie schön für euch! Weiter so! :super::super::super::super::super:


    Dieses Gurren gibt Piri immer von sich, wenn sie mich sieht. Es ist als wollte sie mir damit "Hallo" sagen! Das ist sooo süß!

  • Nicht wahr, das gurren ist süss. Sie macht das mir gegenüber schon häufiger, nur dem Kater gegenüber nie so wirklich.


    Na warten wir es ab.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich könnte gerade fast ein Tränchen verdrücken. Sie haben beide gerade friedlich zusammen aus EINEM Napf gefressen. knappe zwei Minunten ca.

    Das freut mich!

    Aber für Katzen bei denen angeblich die Chemie nicht so stimmen soll, ist die Futterschalenstellung allerdings auch sehr nah.

    sowas geht ja selbst bei meiner Bande unter besten Katerkumpels kaum.

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Kennt ihr dieses "beschwichtigen" aber auch "huhu" gurren?

    Das Begrüßungsgurren... schön wenn sie sich jetzt so freundlich grüßen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton