Newton hat die unheilbare Wirbelsäulenerkrankung Spondylose

  • :hach: Das freut mich so Iris ,ich hoffe das bleibt noch gaaaaanz lange so. :daumendrück:
    Knuddler an den süßen Spatz. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön das es ihm gerade so gut geht :freu: hoffentlich bleibt es sehr lange so. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke für den Knuddler für Newton Jutta und Danke euch allen, das ihr euch mit freut und für ihn die Daumen drückt :kuss::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke Alice :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach, das sind doch mal schöne Nachrichten :freu: Das soll jetzt gaaaanz lange so bleiben! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Knuddler an den Süßen und auch an dich :freunde:

    Das ist der Weg

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ginger - Dankeschön :kuss::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke Minchen :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auch wenn ich wenig von mir hören bzw.lesen lasse. Ich freue mich sehr, dass es Newton im Moment besser geht und drücke feste die Daumen dafür, dass es lange so bleibt. :daumendrück::freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ja Iris ,laß doch bitte etwas von euch hören. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Ihr Drei,


    Newton geht es soweit es eben geht gut. Hin- und wieder hat er Hinterlaufirritationen und er humpelt. Es ist aber noch keine Lähmung aufgetreten. Auch sein Katzenklo kann er noch normal bedienen :super::freu:
    Obwohl er in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, unterläßt er keine waghalsigen Sprünge oder Sprungversuche :bibber:
    Da er sich im Fall aber nicht mehr wie gesunde Katzen drehen kann, stürzt er wenn er fällt wie ein Kartoffelsack zu Boden... keine Möglichkeit, sich zu drehen und noch irgendwo festzuhalten... leider ist dies jetzt schon zweimal passiert (hierbei ist jetzt meine dritte Dimension und die hohen Kratzbäume ca 2,60 m nicht so optimal :jaja: ).
    Davor bewahren kann ich ihn leider auch nicht, es passiert dann einfach zu schnell. GsD ist ihm aber noch nichts dabei passiert.


    Steile Sprünge funktionieren gar nicht mehr, also vom Boden in die Fensterbank z.B., steht aber er oder Etwas weiter weg von der Fensterbank und sein Rücken ist im Sprung in einer Diagonale schafft er es.
    Die Tritttreppchen, die ich bei Ikea gekauft habe nutzt er partout nicht... schade, damit hatte ich mir erhofft er hätte eine Hilfe.


    Ja... ansonsten sieht man ihm jetzt einfach an, das er alt wird (im Dez. 13 J.)... manchmal wenn er da so sitzt und döst sehe ich einfach wie er sich verändert hat, trotzdem hat er immer wieder enorme Energie und ich frage mich, wo er die jetzt hernimmt.


    LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön, mal wieder von dir zu lesen! Hoffe dir geht es auch gut!? :nachdenk:


    Das ist gut, zu lesen, dass es Newton soweit gut geht. Genießt die gemeinsame Zeit!


    Wenn er die Stufen von Ikea nicht will, vielleicht nimmt er die Aufstieghilfen von Zoo-plus an. Piri ist damit jedenfalls sehr zufrieden!


    Für weitere beschwerdefreie Zeit :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Danke Heide (du und deine Piri :hach: ),
    meinst du diese hier, habe das mal eingegeben Aufstieghilfen, da kamen nur diese Treppenstufen http://www.zooplus.de/shop/hun…er_auto/hunderampe/113739


    Bis auf die altersbedingten Zipperleien alles gut Heide, ich hoffe bei dir und Piri auch!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton