Nala wird am Montag kastriert

  • Verbinde die Finger ruhig mal auch mit einem Stäbchen

    Na das ist doch eine ganze gute Idee, kannst du doch mal ausprobieren.... nochmal Pust auf das Aua!


    Und schön das Nala schon wieder so fit ist... siehste, hat dein Mädel doch gut geschafft! :freu: und Knuddler für die Kleine!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gute Idee ;)
    Ich hab antibakterielle Zinksalbe drauf. .. hoffe das hilft. Heute Abend lass ich es mal für 1 h offen. ...das Luft ran kommt.

  • Ich hab antibakterielle Zinksalbe drauf. .. hoffe das hilft. Heute Abend lass ich es mal für 1 h offen. ...das Luft ran kommt.

    das ist gluabe ich keine so gute Idee. Quetschungen wollen keine Zugluft! Und die hast du in jedem Falle, weil sich Luft immer bewegt. Also Finger nach oben halten und ruhig stellen. Dir gute Besserung!


    Weiter für Nala alles Gute! Und glaube mir, wenn Nala springt - wird sie nur so springen, dass es ihr nicht weh tut. Also ein "ständiges bremsen" ist für deine Nerven "schädlicher" als wenn sie mal wo hochspringt. Diese Narben sind eigentlich ganz gut genäht. Da passiert so schnell nichts!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss Euch was berichten. Erst mal, meinen Fingern gehts besser.


    allerdings hat sich Nala gestern um 23 Uhr das Pflaster abgezupft und an den Fäden genagt :/
    Ist noch alles zu, ich hab versucht ihr ein Pflaster von uns drauf zu machen aber die heben alle NULL. Und es gestaltet sich SEHR schwer, die Katze zu halten UND gleichzeitig das Pflaster draufzukleben. Die Kids waren um die Zeit im Bett und hätten mir glaub auch nicht helfen können..
    Mein Mann ist im Ausland geschäftlich...


    Dann hab ich versucht, eine Mullbinde um den Bauch zu wickeln aber die Stelle ist ja weiter hinten, kurz vor den HInterbeinen, desh. ist die Nahtstelle eigentlich immer frei... egal wie ichs wickel... ?(
    Hab sie dann zu mir ins Schlafzimmer geholt und KaKlo und Futter/wasser reingestellt und die Türe zugemacht. Und jedesmal wenn ich gehört hab wie sie an der Narbe rum macht hab ich sie davon abgehalten, Ich sag Euch ich hab sooo ein Schlafdefizit und mittlerweile Augenringe so groß wie der Grand Canyon ||
    Aber ich hab keine Lust dass JETZT noch was schiefläuft...
    Ich fahr nachher bei der TÄ vorbei, und lass ein neues Pflaster drauf machen und mir gleich neue mitgeben, mein Mann kommt morgen heim und dann können wir FALLS wieder was abgeht, es zusammen "durchziehen" :D
    Ist mir einfach noch zu früh sie ohne Pflaster rum springen zu lassen....
    Sie kraucht ja überall hin und drunter, Keller, in jeden Winkel, hab Angst dass doch Staub oder Dreck reinkommt.. obwohl die Wunde schon super gut aussieht. Nix geschwollen, sie turnt und springt rum, geht auf ihren Kratzbaum hoch... alles wie immer.


    Meint ihr ich bin zu panisch? Oder soll ich lieber noch hin und ein Pflasterle drauf machen lassen?!

  • Haha, dass du dir solche Sorgen machst ist doch ganz normal! Man will ja auch nur das Beste für seinen Liebling. Mach dir aber mal nicht so viele Gedanken, solange Nala vergnügt durch die Gegend hüpft und krabbelt scheint es ihr gut zu gehen. Sicherlich ist es richtig zum TA zu fahren und es noch einmal abkleben zu lassen - aber mach dich nicht so verrückt :) !

  • guck mal beim Kater ist die Wunde ja teilweise offen und wird gar nicht vernäht. Bei Niko war es zwar geklebt, aber die Wunde ist ja viel näher am After, als bei der Kätzin. Jaana hatte z.b. kein Pflaster und auch kein Body. Sie hat sich nach drei Tagen auch einen Faden selbst gezogen. Ich vermute mal das die Wunde einfach heilt und durch die Nerven juckt die Haut, deshalb geht sie dran. Denk mal daran wie es bei uns Menschen ist. Heilende Wunden jucken auch zwischendurch. Halte sie ab, wenn du es beobachtest. Aber mach dich nicht verrückt. Sie selbst springt rum und ist gut drauf. Ich denke da ist alles ok.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • so ich komm grad vom TA-
    sie hat nochmal ein grösseres Pflaster drauf bekommen und hatte tatsächlich an der Wunde rum geknabbert und sich ein mini Stück Faden gezogen...
    die TÄ sagte es wäre erst nach dem Fäden ziehen kein Problem mehr wenn sie dran rum macht.
    Hat mir jetzt für den äußersten Notfall einen Plastikkragen mitgegeben ;( Aber den möchte ich ihr eigtl. nicht gerade zumuten...
    die TÄ sagte was dass es im Fressnapf "weichere Kragen"gibt, aber sie hätte nur die Plastik Dinger...
    Kennt die Jemand ?? Ich hab online geschaut beim Fressnapf aber nix gefunden...


    Aber Wunde sieht gut aus, trotz " dran knabbern´s" :) nächsten Donnerstag werden Fäden gezogen. Ich mach 3 XXX wenn das rum ist !!!!!!

  • Die Online-Shops haben nichts mit dem Geschäften zutun.Dort haben sie ein anderes Warenangebot.Ruf doch einfach mal in einer Fressnapffiliale in deiner Nähe an. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oder trenn einen Ärmel von einem alten Pullover ab und zieh ihr den an... aber wenn du den Body schon nicht anbekommst???


    Geh doch mit ihr ins Badezimmer, Tür zu... dann kann sie nicht weglaufen... normal müßtest du den Body anbekommen, sie ist ja keine wilde Katze.
    Es gibt weiche Ringe anstatt der Lampenschirme zu kaufen:
    https://amzn.to/2yjxYrg
    http://www.katzenblog.de/2015/…en-und-ihre-alternativen/


    oder weiche Trichter:
    http://www.dogs4friends.de/pro…uer-Hunde-und-Katzen.html


    und es gibt spezielle Katzenbodys:
    http://www.hundeundkatzenbody.…01/Categories/Katzenbodys




    Jo, das ist immer doof - aber manche Katzen gehen nicht an die Wunde und brauchen sowas nicht, vielleicht ist das bei Nala ja auch so

    Man weiß das vorher ja nie: ... und sie ist ran gegangen... zupf, zupf...


    ... mit ihrer rauhen Zunge können sie die Wunde ja auch schön aufschmiergeln...


    Und da es die kleine Nala ja jetzt hinter sich hat, ich keinem mehr Angst mache... kann ich nur von meinem Kater berichten, der eine Bauch-OP hatte, der hatte diesen schrecklichen Lampenschirm zum Schutz... aber er war auch ein ziemlich wilder Kater und hat sich Nachts den Lampenschirm ausgezogen (fragt mich wie er daran geackert hat...?)... und er ist eben an die Wunde gegangen... als er den Kratzbaum hochging, sah ich, das die Wunde auseinander klaffte... er mußte dann am Wochenende notgetackert werden.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Und da es die kleine Nala ja jetzt hinter sich hat, ich keinem mehr Angst mache... kann ich nur von meinem Kater berichten, der eine Bauch-OP hatte, der hatte diesen schrecklichen Lampenschirm zum Schutz... aber er war auch ein ziemlich wilder Kater und hat sich Nachts den Lampenschirm ausgezogen (fragt mich wie er daran geackert hat...?)... und er ist eben an die Wunde gegangen... als er den Kratzbaum hochging, sah ich, das die Wunde auseinander klaffte... er mußte dann am Wochenende notgetackert werden.

    Oh mein Gott, das klingt ja schrecklich =O !

  • Also Nala lässt die Narbe nun fast vollständig in Ruhe. Heut nacht hab ich geschlafen wie ein Stein und als morgens der Wecker klingelte und ich erschrocken merkte OOOH ich hab durchgeschlafen !!! -- hab ich geschaut und sie lag schlafend zu meinen Füssen.. - mit Pflaster am Bauchi :thumbup:
    Liebe Maus.


    sie ist echt wieder die Alte.. tobt und freut sich ihres Katzenlebens.
    Allerdings hab ich sie heut kurzzeitig getrennt von ihrem Kumpel Thiago, die haben ein wenig zu doll gerauft und Thiago ist mit seinen knapp 7 kg ständig auf sie "draufgesessen".. das war mir dann doch zu heavy.... =O
    Übrigens hab ich bei Thiago vorher beim Schmusen eine Zecke durchs Fell krabbeln sehen :( und gleich entsorgt.. die war allerdings sehr desorientiert, die hat sich woh gedacht aaaah nur FEEEELLL wo ist HAUUUUT ???? :D die Biester solls ja dieses Jahr in Scharen geben.. ist wohl heut abend noch das Spot on fällig ... hab ein pflanzliches und allen Kritikern zum Trotz hatte er seitdem ich das verwende noch NIE eine ^^

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Morgen mittag werden Nalas Fäden gezogen, ihr gehts super gut und sie tobt und springt wie eine Wilde.
    Wenn die Narbe gut verheilt ist und der Frühling endlich mal richtig kommt, darf sie das erste mal in den gesicherten Garten mit raus mit Thiago.. ich bin schon soo gespannt ! Glaub ihr wird es gefallen.
    Freu mich schon auf die Grill Abende mit Katzis und Familie draussen :love:


    Nun hab ich aber gemerkt dass das Pflaster von Nala extrem klebt, da geht keine Ecke ab... das ist oben schon total "strubbelig" vom drüber schlecken... hat da jemand von Euch Erfahrung? Hat der TA da irgendwas zum drauf schmieren, dass es sich besser löst?
    Ich will nicht dass die Maus morgen arg leiden muss. hab schon versucht es bissl anzufeuchten aber sie hasst es eh wenn man ihr am Bauch rum macht, nicht mal streicheln mag sie da (aber schon immer, nicht erst seit der Narbe).

  • oh ja, das wird sicher schön. Nala auch im Garten! Erde unter den Pfötchen - ein sooo schönes Erlebnis!


    Das Pflaster wird sicher schnell entfernt werden. Der Schmerz wird auch schnell vergessen sein! Nur Mut! Das schafft ihr beide schon. Und dann hat sie es ja geschafft!


    Es ist sooo schön, dass es der kleinen Maus gut geht! :freu::freu: Knuddel sie mal auch von mir bitte! :hach:

  • Ihr seid lieb, danke :))
    Ja ich mach dann natürlich Fotos ! <3
    Ich berichte dann wie es lief beim Ta morgen....


    schönen restlichen Donnerstag ! :)

  • Schön das es Nala gut geht. :freu:


    Das Pflaster wird der Tierarzt morgen schon weg bekommen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hmmm jetzt hab ich eigentlich geschrieben wie der TA Besuch lief aber mein Beitrag ist irgendwie weg... ?(
    Also nochmal das Ganze.


    Das Pflaster ist ab, aber sie hat echt gemaunzt dabei.... ;( Nur das Dumme ist dass die Haut wo das Pflaster drauf war rot und entzündet ist... X/
    Weil keine Luft hin kam und vom Kleber.
    Die TÄ sagte das geht oft innerhalb von 1 Tag weg wenn das Pflaster weg ist und Luft hin kommt. Wir sollen es beobachten, und wenns schlimmer wird bekommt sie vorsichtshalber ein Antibiotika.
    Hab nen Kräuter Spray bekommen der Pflegend und Desinfizierend wirkt und der den Katzen nicht so toll schmeckt und sie vom schlecken abhalten soll. Denn den Trichter möchte ich ihr jetzt auch noch ersparen.!
    Ich hoff so das es gut abheilt...! ;( Jetzt haben wirs bis hierhin geschafft, wird doch der kleine Rest auch noch gut gehen !!
    Ich besorg jetzt n babybody, und zieh ihr den über Nacht an, sonst krieg ich keinen Schlaf... ich muss morgen mittag arbeiten und da muss ich fit sein...
    Drückt die Daumen dass es jetzt noch vollends gut geht alles ! :rolleyes: