Tierkrankenversicherung

  • Bei den reinen OP Versicherungen gibt es aber zu bedenken, dass tatsächlich die meisten Versicherungen in den Bedingungen stehen haben, dass sie nur zahlen, wenn ein Skalpell angesetzt wird. Wenn z.b. nur geröngt wird und dann endoskopisch etwas unter Narkose aus dem Rachenraum entfernt wird, dann wird es nciht bezahlt. Auch zähne reinigen-ziehen z.b. nicht.

    Das wird hier definiert Uelzener

    grinsekatzen.de/gallery/image/74665/

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Eben, mit der Uelzener hab ich nämlich mal eine schlechte Erfahrung gemacht als Simba in Narkose gelegt werden musste wegen eines Grashalms im Rachen. Da aber nicht geschnitten wurde blieb ich auf den Kosten sitzen. :weissnix:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Die Behandlung gestern zahlt aber die OP Versicherung nicht?

    Nein, aber ich habe bei den normalen Behandlungen noch einen Puffer von 400 € pro Katze und Jahr. Also wird das bezahlt.

    Obwohl ich angenehm überrascht war. Ich hatte mit mehr Kosten gerechnet. Die Untersuchung z.B. war nur 8€ teurer als früher.

  • Eben, mit der Uelzener hab ich nämlich mal eine schlechte Erfahrung gemacht als Simba in Narkose gelegt werden musste wegen eines Grashalms im Rachen. Da aber nicht geschnitten wurde blieb ich auf den Kosten sitzen. :weissnix:

    Das ist aber dann auch keine OP,da haben die Recht.

    OP= Eröffnung der Haut oder Schleimhaut

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nein, aber ich habe bei den normalen Behandlungen noch einen Puffer von 400 € pro Katze und Jahr. Also wird das bezahlt.

    Obwohl ich angenehm überrascht war. Ich hatte mit mehr Kosten gerechnet. Die Untersuchung z.B. war nur 8€ teurer als früher.

    Okay,also Puffer aus dem Sparstrumpf. :thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist aber dann auch keine OP,da haben die Recht.

    OP= Eröffnung der Haut oder Schleimhaut

    Ich persönlich empfand es als kleinlich weil es ein Eingriff unter Narkose war (hätte fr. D. Roth den Halm mit Skalpell entfernen müssen wäre es bezahlt worden) aber egal es gab noch andere Dinge und irgendwann fand ich die Versicherung zum :kotzen: und hab gewechselt. :weissnix:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Nein, das deckt die Versicherung noch ab 😉

    Sorry Bianca,ich steh gerade auf dem Schlauch :kicher:

    Die OP Versicherung deckt die Behandlung gestern ab?

    Das war doch keine OP,oder schreiben wir jetzt aneinander vorbei?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich persönlich empfand es als kleinlich weil es ein Eingriff unter Narkose war (hätte fr. D. Roth den Halm mit Skalpell entfernen müssen wäre es bezahlt worden) aber egal es gab noch andere Dinge und irgendwann fand ich die Versicherung zum :kotzen: und hab gewechselt. :weissnix:

    Mh,ich hab überwiegend Positives gelesen,hab aber noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.

    Wahrscheinlich ist das wie mit den Ärzten etc.

    Einer ist total begeistert der Andere nicht. :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sorry Bianca,ich steh gerade auf dem Schlauch :kicher:

    Die OP Versicherung deckt die Behandlung gestern ab?

    Das war doch keine OP,oder schreiben wir jetzt aneinander vorbei?

    Ich habe eine OP-Versicherung. Für einen kleinen Betrag habe ich dann noch eine Versicherung abgeschlossen, dass die 400€ Behandlungskosten pro Jahr und pro Katze übernehmen.

  • Ich habe eine OP-Versicherung. Für einen kleinen Betrag habe ich dann noch eine Versicherung abgeschlossen, dass die 400€ Behandlungskosten pro Jahr und pro Katze übernehmen.

    Okay,kenne ich gar nicht. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das gibt es auch noch mit 600€,800€ nur eben dann entsprechend teurer.

    Welche Versicherung macht das und was kostet das im Jahr?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist die Barmenia. Es waren 10€ mehr auf die OP-Versicherung.

    Guck mal bei Check24 da ist alles aufgelistet.

    Ah okay, du hast die OP Versicherung bei der Barmenia und konntest das dazu buchen. Gibt es bei der Uelzener so viel ich weiß nicht.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nächste Woche kommt jemand von der Barmenia und geht mit mir Angebote durch. Ich möchte gerne ohne Selbstbeteiligung. Mit SB ist die Hansemerkur preiswerter. Da kann man aber auch keinen Vertrag ohne SB abschließen. Das kann ich aber bei der Barmenia auch haben. Ich bin gespannt.

    Aber ich würde auch gerne bei der Barmenia bleiben. Die haben anstandslos meine Rechnungen abgerechnet und das Geld wird noch diese Woche überwiesen.

  • Nächste Woche kommt jemand von der Barmenia und geht mit mir Angebote durch. Ich möchte gerne ohne Selbstbeteiligung. Mit SB ist die Hansemerkur preiswerter. Da kann man aber auch keinen Vertrag ohne SB abschließen. Das kann ich aber bei der Barmenia auch haben. Ich bin gespannt.

    Aber ich würde auch gerne bei der Barmenia bleiben. Die haben anstandslos meine Rechnungen abgerechnet und das Geld wird noch diese Woche überwiesen.

    Willst du sie dann vollversichern lassen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab vor ein paar Tagen die Police zugeschickt bekommen.

    Hat ziemlich gedauert,haben wohl stärker geprüft weil er schon 6Jahre wird.

    Sunny war ja erst 2 als ich sie versicherte.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.