Neues Katerchen im Hause...

  • Sie ist schon acht Jahre alt und erst seit knapp 48h bei uns.
    Sie muss sich mit Sicherheit noch aklimatisieren.
    Allerdings kommt sie aus einem Haushalt mit einem 9 Monate alten Kind,
    wo sie sich ganz anders, viel ruhiger verhalten hat. Clemens hingegen ist mit
    seinen fast zwei Jahren viel schneller und er kann natürlich laufen und ist
    lauter in Stimme und auch größer in seinen Bewegungen.


    Wir wollen jetzt mal gucken, ob wir der Maus noch mehr Rückzugsmöglichkeiten
    geben können, wo sie "sicher" vor unserem kleinen Herren ist.
    Das Problem ist, sie ist sehr kletterfaul, aber ein schöner Catwalk etwas erhöht
    könnte sie vielleicht schon reizen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hallo Christiane :winke:
    na das ist ja toll.
    Warum musste sie denn abgegeben werden?
    Hm, das kann schon sein, dass sie sich vor Clemens fürchtet. Ich kann mir das gut vorstellen.
    ich denk , das wird schon. Über ein Kitten würde ich jetzt nicht nachdenken. lieber soll sich
    erst mal Mimi eingewöhnen - nachher fühlt sie sich vom Zwerg auch noch eingeengt . und euer
    Baby kommt auch noch dazu. Das wär, glaube ich, zu viel für Mimi.
    LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja Petra, da hast du sicher recht. Wir haben den Gedanken auch schon wieder verworfen. Mimi entspannt zusehens, aber sobald Clemens sich ihr nähert, warnt sie vor. Knurren, Fauchen und dann knallt es...
    Eine richtige Kinderkuschelkatze wird das nicht mehr, aber das akzeptieren wir so.


    Sie brauchte ein neues Zuhause, weil sie in ihrem Alten von der anderen Katze seit dem Umzug der Familie vermöbelt wurde. Sobald die Zwei sich sahen, wurde Mimi winzig und unsichtbar und Nr.2 sehr groß und präsent.


    Ich denke, sie wird jetzt bei uns eine vorsichtige Maus bleiben und irgendwann wird der Groschen bezüglich Clemens bei ihr fallen...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Muss nicht sein, das sie so bleibt und sie sich nicht doch noch irgendwann von Clemens streicheln lässt. Mimi muss sich erst mal an ihr neues Zuhause gewöhnen und dass sie jetzt nicht mehr verhaut wird von der anderen Katze.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner Mimi . Denke auch, sie muß erstmal ankommen :zwinker: weiterhin ...... :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :super: Unsere Susi ist erst bei uns die Treppe hoch gelaufen, als wir sie hinten zu gemacht haben.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ne, hier wurde ohne Tricks gearbeitet :D
    In ihrem Tempo und mit viel Geduld.


    Clemens bleibt aber weiterhin unheimlich, außer er hat einen Leckerchen in der Hand. ;)


    Mimi hatte heute Nasenbluten... habeich noch nie bei einer Katze gesehen ?( .

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • War es einseitig oder aus beiden Nasenlöchern? Niest sie?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Für einseitiges gibt es meist mehrere Ursachen, entweder ist ein einfach ein kleines Äderchen geplatzt oder es ist ein Fremdkörper in der Nase. Da sie nicht niest wird es wohl kein Fremdkörper sein.
    Es kann auch von den Zähnen kommen. Kaut sie komisch? Und als letztes was ich nicht glaube, kann ein Tumor dahinter stecken. Das letzte glaub ich aber weniger.



    Ich würde das jetzt so erstmal hinnehmen. Passiert das aber nochmal würde ich zum Tierarzt gehen und eine Blutuntersuchung ( Gerinnung) machen lassen und je nach dem mal Zähne checken.
    .

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie hatte es leider gestern noch einmal...
    Wir hatten heute Morgen den TA (Freundin von mir) hier. Sie hat einmal Blut abgenommen und die Ergebnisse bekommen wir Anfang der Woche. Ich bin gespannt.... großes BB, Gerinnung und geriatrische Übersicht.
    Drückt uns die Daumen! :(

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich drücke feste. :daumendrück: Nicht das das am Ende der Abgabegrund war....

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :daumendrück: werden ganz fest gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drück euch die daumen wegen dem Nasenbluten, dass es nichts ernstes ist. Stress vielleicht?
    Ich kann dir nachfühlen, wie man da auf Kohlen sitzt.


    Zum eingewöhnen:
    meine Ektern hatten einen Terheimkater etwa 4 jährig mit unbekannter Vergangenheit aufgenommen. Über ein Jahr haben sie ihn gar nicht gesehen, er sass nur hinter der Chouch und ist nur als grauer Schatten die Wand entlang zu Futter und Klo. Ein weiteres Jahr liss er sich nicht anfassen, mittlerweile ist er sehr verschmust. Es hat gedauert, aber Katzen sind sehr flexibel und können auch spät immer noch neues lernen und sich verändern.
    Auch jetzt mit fast 10 Jahren denkt er sich noch immer wieder was neues aus.

  • Ja, bei uns ist ja schon so mancher auch älterer Tiger eingezogen, das ist uns also nicht fremd. Hier bekommt jeder die Zeit, die er oder sie braucht.


    Die Vorbesitzer sind informiert und warten genauso auf die Befunde. Das ist eine ganz liebe Familie, die ihr Tier nicht leichtfertig abgegeben hat.


    Wir sind gespannt...

    Liebe Grüße, Christiane :winke: