Katzennetz

  • Abwarten. :zwinker: Ich hatte ja ein 2.Wahl-Netz, es ist aber nicht an den Knüpffehlern gerissen sondern mittendrin. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Zooplus hat momentan ein Angebot für Katzennetze!
    Nachdem ich keines brauche, weil kein Balkon oder Terasse, weiß ich natürlich nicht, ob das Angebot nach oben oder unten ist. :weissnix:

  • Kram mal diesen Thread wieder hoch.


    Ende des Jahres ziehen wir um :aufgeregt: dann haben wir auch einen Balkon.


    Jetzt wollte ich wissen worauf ich beim Katzennetz achten muss beim Kauf. Wie hoch habt ihr euren Balkon vernetzt? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Petra :knutsch: aber erst mal wollen wir kein Freigehege sondern erst mal den Balkon absichern. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Glückwunsch zur Wohnungszusage :blümchen::freu:


    Ist der Balkon denn oben geschlossen bzw. mit Dach drüber?
    Rechteckig? Seitlich offen?


    Wir hatten in der alten Wohnung bis ganz oben vernetzt, weil der Nachbarbalkon drüber war.
    Nun ist der Balkon nach oben offen und bis auf zwei Meter Höhe an Alustangen vernetzt.

  • ich würde auf jeden fall versuchen, wie auch immer komplett zu vernetzen.
    die gefahr, das die katzen klettern am netz, ist doch sehr groß...


    habt ihr ein dach über dem balkon, oder gar einen anderen balkon darüber? das würde die sache einfacher machen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Danke Dani :knutsch:


    :nachdenk: Also Dach von drüber noch ein Balkon ist keiner. Wir beziehen ein kleines Häuschen. Der Balkon ist auf der Südseite und geht nach oben hin weiter rauf als an den Seiten :schäm: ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


    Ansonsten müsste ich die Tage mal ein Foto machen. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ok dann werd ich die Tage mal Fotos machen. :freunde:


    Was für ein Netz habt ihr genommen für den Balkon Dani? :nachdenk: Beissen eure 2 an den Netzen rum?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei Henri und Pünktchen könnte ich mir vorstellen das sie das machen könnten. :möp:
    Der Balkon dürfte so 8 Meter lang sein :nachdenk:


    Hat einer von euch ein drahtverstärktes Netz?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hat einer von euch ein drahtverstärktes Netz?


    sowas gibt es?


    nein wir hatten ein normales... weiss nicht was es für material war.
    glaub es war von trixie aus dem fn.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ja Ivonne so was gibt es :zwinker: sonst würde ich ja nicht danach fragen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben ein transpartentes Netz das nunmehr seit 9 Jahren hält. Unser Balkon ist auch nach oben zugemacht, da die süßen vom Tisch aufs Dach springen könnten. :wirr:
    An der Balkonbrüstung wurden Holzlatten angebracht und daran hab ich das Netz festgetackert.


    Hochgeklettert an den Maschen sind sie noch nie, das Netz ist ihnen viel zu flexibel :nanana:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :nachdenk: Ist euer Netz dann auch ein "normales" Eva? Haben sie schon mal daran geknabbert?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • nöö, geknabbert haben sie bisher nicht. Ich hatte auch immer befürchtet, sie würden das Netz mit ihren Krallen schlitzen, aber auch das haben sie nie versucht.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :schäm: Entschuldigt wenn ich so doofe Sachen frage, ist halt unser erster Balkon und da möchte ich den auch wirklich Katzensicher haben. Nicht das mir eine runter fliegt und dann auf die Straße läuft.


    Von den Vormietern einer von den Schäferhunden ist einmal vom Balkon runter gehüpft. :schock:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)