Katzennetz

  • Das versteh ich voll und ganz. Ich hab mich damals auch durchgefragt. Viele sagen ja auch, dass die schwarzen oder grünen Netz stabiler sind, damit hätte ich mich aber irgendwie eingesperrt gefühlt. :trippel:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :nachdenk: Glaub Minchen hatte irgendwo geschrieben das die transparenten nicht so für die Südseite geeignet sind.


    Auf welcher Seite sind eure Balkone?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Süden

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gegenüber vom Balkon auf der anderen Straßenseite wohnen auch noch Leute :nachdenk: dann müssen wir überlegen was wir dann nehmen.
    Reflektiert das sehr das transparente Netz wenn die Sonne direkt drauf scheint?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dunkle netze fürs auge weniger wahrnehmbar sind.
    sieht man bei fliegengitter ja auch. da fallen die weißen netze eher auf als die schwarzen.


    ich hatte damals meine 9 meter (schwarz-grün) über einen händler bei ebay gekauft. auch meterware. da kommt man deutlich billiger.


    dort bieten auch einige händler drahtverstärkte netze an. hatte ich auch erst überlegt, dann aber doch nicht gekauft. :nachdenk:

  • :winke:
    stimmt, dunkle Netze fallen weniger auf als helle, wir haben auch ein dunkles Netz und wenn man auf der Strasse vorbei geht fällt es kaum auf :zwinker:


  • Ja Ivonne so was gibt es :zwinker: sonst würde ich ja nicht danach fragen.


    Ich wüsste es auch nicht :weissnix:



    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dunkle netze fürs auge weniger wahrnehmbar sind.


    ja, ist so .. auch bei Zäunen etc. .. schwarz sieht man immer weniger :super:

  • Ich hab mit einem drahtverstärkten meine eine Mauer gesichert.
    War aber eher Zufall, weil das damals bei zooplus im Angebot war.
    In Kombination mit der Farbe dunkelgrün sieht man die Drähtchen nur leicht.
    Es hängt jetzt das erste Jahr, drum kann ich zur Haltbarkeit noch keine Aussage machen.


    Allerdings hab ich an anderer Stelle mitbekommen, das ein sehr kauwütiger Orientale auch so ein Netz durchgebissen hat. :schock:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hab für Lotti auch eingenetzt und beim FN Meterware (4 Euro/Meter) in grün verstärkt gekauft aber es hängt erst 2 Wochen.
    Stören tut es mich nicht,wenn man ins Grüne schaut,sieht man es kaum.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich habe ein drahtverstärktes Netz im Keller liegen :gelache: Ist nie zum Einsatz gekommen, weil ich vorher umgezogen bin.


    Grüne Netze soll man angeblich am wenigsten sehen. Einige meiner Nachbarn haben's garnicht bemerkt, dass der Balkon eingenetzt ist. :zwinker: Ob meine Beiden knabbern, weiß ich nicht. Lina evtl. :schnueff: Ich habe ein Netz von Kramer ohne Draht weil ich dachte, das wäre stabiler als die Billigen. Es war nach 3 Mon. schon an mehreren Stellen gerissen und in einer Höhe, wo keiner knabbern konnte. :schnute:


    Ich hatte immer Bedenken, wegen Söckis Kletterei (der kann das ja auch in Überkopfschräglage :gelache:), dass er sich mit dem Draht an den Pfoten verletzt. Hab aber noch nirgends sowas gelesen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke schonmal für die vielen Antworten. :knutsch:


    War heute kurz beim Häuschen und hab ein Bild vom Balkon gemacht. So sieht er aus.


    grinsekatzen.de/gallery/image/8846/


    :nachdenk: Wird wohl schwierig bis ganz oben zu vernetzen. Schatzi meinte bis zum ersten Balken oben das Netz zu spannen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • gar nicht so schlecht, du kannst ja überall an den holzbalken, das netz befestigen...
    wir haben damals solche drehschrauben rein, mit haken vorn dran. keine ahnung wie die heißen :bruell:


    und daran dann die netzte dran gespannt, ganz straff. ist halt ne "fuselarbeit".

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Auf dem Balkon haben wir dann alle schön Platz. :freu: Ja das vernetzen wird nicht einfach werden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)