Niko ist auf Tour

  • Der kleine Nestflüchter :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Niko ist ja jetzt mitlerweile ohne Leine im Garten unterwegs. Das an der Schleppleine halten hat nix gebracht, er hat sich dauert verheddert, blieb hängen und hat sich mehr weh getan als das er Spass hatte. Somit habe ich entschieden...lass ihn laufen. Ich sitze zwar dabei aber er turnt im Garten rum und hat seinen Spass. Heute morgen haben wir auch dort gesessen und er ist die Birne auf knapp 2 m hoch gekrackselt. Es war ein Spauspiel was er für einen Spass hatte.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Niko ist ja jetzt mitlerweile ohne Leine im Garten unterwegs. Das an der Schleppleine halten hat nix gebracht, er hat sich dauert verheddert, blieb hängen und hat sich mehr weh getan als das er Spass hatte. Somit habe ich entschieden...lass ihn laufen. Ich sitze zwar dabei aber er turnt im Garten rum und hat seinen Spass. Heute morgen haben wir auch dort gesessen und er ist die Birne auf knapp 2 m hoch gekrackselt. Es war ein Spauspiel was er für einen Spass hatte.

    das freut mich richtig für den Kleinen. Die Natur ist einfach das Element, das die Katzen genießen! Er ist bestimmt sehr glücklich! :love::love::love::love:

  • So ein bisschen Freiheit ist für Niko genau richtig! Und wenn er im Garten bleibt, ist es ja umso besser.

    Im Winter wirst du dich dann wohl warm einpacken müssen :kicher:

    Das ist der Weg

  • Mutig Melanie, toll für Nico... ich hoffe er bleibt erstmal im Garten und du mußt dir keine Sorgen machen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • das freut mich richtig für den Kleinen. Die Natur ist einfach das Element, das die Katzen genießen! Er ist bestimmt sehr glücklich! :love::love::love::love:

    Da bin ich mit Heide einer Meinung. Und was gibt es Schöneres als eine glückliche Katze?

  • das freut mich richtig für den Kleinen. Die Natur ist einfach das Element, das die Katzen genießen! Er ist bestimmt sehr glücklich! :love::love::love::love:

    Er genießt es auch. Nach knapp einer Stunde hat er aber genug und will meist rein. Danach unbedingt auf den Balkon und von oben die Aussicht genießen.

    So ein bisschen Freiheit ist für Niko genau richtig! Und wenn er im Garten bleibt, ist es ja umso besser.

    Im Winter wirst du dich dann wohl warm einpacken müssen :kicher:

    Ja, er bleibt. Er ist mal kurz zwei Minuten verschwunden, aber ein Pfiff von mir und er kommt.Letztens war ich kurz im Keller, da lief einer draussen schreiend rum. So nach dem Motto: Wo bist du??.

    Mutig Melanie, toll für Nico... ich hoffe er bleibt erstmal im Garten und du mußt dir keine Sorgen machen.

    Schon mutig. Allerdings das mit der Leine ist keine richtige Option. Da wo wir sitzen sind nur Gärten. Selbst wenn er abhaut. So lange er nicht Richtung Hauptstrasse läuft. Ist ca. 100 m entfernt geht es.


    Niko würde glaub ich nicht alleine komplett rausgehen. Er fordert es auch gar nicht ein. Wenn er auf dem geschlossenen Balkon sitzt geht er nicht das Netz hoch oder der gleichen. Ich habe auch keinen festen Zeitplan wann wir gehen. Sonst gewöhnt er sich zu sehr die Zeiten an. Aber ohne Balkon würde für ihn nicht gehen. Den braucht er.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das Niko draußen seinen Spaß hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nach knapp einer Stunde hat er aber genug und will meist rein. Danach unbedingt auf den Balkon und von oben die Aussicht genießen.

    Das kenn ich von meinen Katzen auch. Wenn sei reinkommen ist es oft so, dass sie direkt auf eine Fensterbank gehen, oft oben im 1. Stock, und aus dem Fenster den Bereich beobachten, in dem sie selbst gerade noch waren.

    Dass Niko selbst nach ner Stunde genug hat, ist doch klasse!

    Niko würde glaub ich nicht alleine komplett rausgehen. Er fordert es auch gar nicht ein. Wenn er auf dem geschlossenen Balkon sitzt geht er nicht das Netz hoch oder der gleichen. Ich habe auch keinen festen Zeitplan wann wir gehen. Sonst gewöhnt er sich zu sehr die Zeiten an. Aber ohne Balkon würde für ihn nicht gehen. Den braucht er.

    Katzen sind ja sehr individuell und für Niko scheint es so genau zu passen! :super: Die Gartenausflüge sind für ihn ein besonderes Extra, was er dann genießt.

    Das ist der Weg

  • Ja, es passt perfekt. Und da bin ich sehr, sehr froh drüber. Weil komplett alleine loslaufen würde für mich auf Grund der Verkehrssituation nicht gehen. Da hätte ich keine Ruhe. Er braucht einfach die Auslastung. Das ist für sein Wohlbefinden ganz wichtig. Gucke mich gerade nach einem Wetterfesten Katzenhäusschen um, da ich ja kein Dach auf dem Balkon habe, so könnte er auch im Regen raus. Er würde nämlich auch gerne im Regen raus wenn es keine Minusgrade sind.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Er genießt es auch.

    :freu: für Niko

    Er ist mal kurz zwei Minuten verschwunden, aber ein Pfiff von mir und er kommt

    Wie toll... dann habt ihr ja auch eine gute Bindung zueinander :freu:

    Letztens war ich kurz im Keller, da lief einer draussen schreiend rum. So nach dem Motto: Wo bist du??.

    Ach Gott wie niedlich... so schön!

    Schon mutig. Allerdings das mit der Leine ist keine richtige Option. Da wo wir sitzen sind nur Gärten. Selbst wenn er abhaut.

    :daumendrück: das er nicht doch noch zum Abenteurer wird!

    Weil komplett alleine loslaufen würde für mich auf Grund der Verkehrssituation nicht gehen.

    Leine oder keine Leine, verstehe ich jetzt doch nicht, du gehst nur zusammen mit ihm raus oder hängt er doch an einer Schleppleine? Danke für die Aufklärung. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nein, er hat ein Geschirr um und ich nehm ihn auf den Arm, dann gehen wir in den Garten und er läuft dann frei. Mit der Leine verheddert er sich nur. Für mich würde kein uneingeschränkter Freigang gehen. Ohne das ich dabei bin. Allerdings hab ich auch gelernt etwas loszulassen. Sollte er weg sein, dann würde ich mir die Augen aus dem Kopf heulen und bibbern und trampeln. Aber dann wäre das so. Er würde sicher zurück kommen. Meine Angst wäre nur der Autoverkehr. Direkt vorm Haus ist eine 30 er Zone. Dort fahren fast nur Anwohner, aber sie Parallelstrasse ist eine Zufahrt zur Autobahn mit Tempo 70.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nein, er hat ein Geschirr um und ich nehm ihn auf den Arm, dann gehen wir in den Garten und er läuft dann frei.

    :hach: Wie schön... kleiner glücklicher Kater.

    Allerdings hab ich auch gelernt etwas loszulassen. Sollte er weg sein, dann würde ich mir die Augen aus dem Kopf heulen und bibbern und trampeln.

    Das verstehe ich nur allzu gut... und dass das passiert wollen wir ja auf gar keinen Fall hoffen :daumendrück:

    Kann mir deine Gefühle sehr gut vorstellen, wenn du ihn rausläßt :jaja:

    Direkt vorm Haus ist eine 30 er Zone.

    Das ist ist ja schon mal gut.

    aber sie Parallelstrasse ist eine Zufahrt zur Autobahn mit Tempo 70.

    Das nun wieder weniger... und dann so nah... aber denken wir weiterhin positiv und das der kleine Schnurpsel bleibt im Garten!


    :winke: LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich habe schon von einigen Katzen gehört, die schön im Garten bleiben. Vor allem wenn Du dabei bleibst, wird er sich wahrscheinlich nicht aus dem Garten entfernen und kann die frische Luft und die Sinnesanregungen im Garten genießen. Das ist nochmal was ganz anderes als in der Wohnung.

    Machst Du das Geschirr dann im Garten ab und benutzt es nur auf dem Weg dorthin?

    Bei uns im Garten würde aufgrund der Sträucher nur mit Geschirr die Gefahr des Hängenbleibens bestehen.

  • Das Geschirr bleibt im Garten meist dran. Hab es aber auch schon abgemacht. Für ihn ist das Geschirr ein Zeichen jetzt geht es raus. Bisher ist er nicht hängen geblieben. Ich hab tatsächlich für den Fall der Fälle eine Schere dabei, (lacht jetzt nicht, aber Dosine will vorbereitet sein) Ich bin ja auch dabei und hab ihn meist im Blick.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Für ihn ist das Geschirr ein Zeichen jetzt geht es raus.

    Wenn er das Geschirr nicht braucht, würde ich ihn an ein Papierhalsband gewöhnen. Für alle Fälle ist das schnell zerrißen - von ihm selbst. Wenn er hängen bleibt und es zu weit oben geschieht, weil er geklettert ist, nutzt dir die Schere wenig. (Darüber lache ich keineswegs, denn das Hängenbleiben birgt schon eine Gefahr!)


    Das ist z. B. ein Grund, warum ich meine Neugier besiege und Piri kein GPS-Gerät um mache. Ich habe einfach Angst, sie würde sich im Gebüsch strangulieren! Dabei möchte ich brennend wissen, wo sie sich immer so aufhält! Und ich hab keinen blassen Schimmer! Sorry OT!

  • Hängt ja auch von der Beschaffenheit des Gartens ab. Wenn nur Rasenfläche und Beete vorhanden sind ist ein Hängen bleiben unwahrscheinlich, außer er geht türmen.

    Heide beide ja, so ein GPS Sensor mit Kamera wär was feines, aber das ist mir auch zu gefährlich

  • Ich bin ja dabei. Es ist in erster Linie Rasen mit Blumenbeeten. Zwei grosse Bäume stehen rechts und links. Auf die Bäume ist er bisher nur ein bis zwei mal geklettert. Schauen wir mal. Ich denke aber das Geschirr werde ich lassen. Türmen könnte natürlich sein, aber irgendwie glaub ich das nicht. Wenn ich pfeife kommt er eigentlich sofort.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3