Snackballs - verstehen Eure Katzen das?

    • Offizieller Beitrag

    Kapieren Eure Katzen das Spielsystem, das hinter diesen Snackballs steckt?


    Wir haben keinen richtigen Ball, sondern dies hier in klein.
    Cleo kann damit gar nix anfangen, Pete ist da schon geschickter.
    Der fummelt sich da alle Leckerchen raus. :kicher:

  • Ich hab 'nen Snackball und selbgemachte Teilchen (Joghurtflaschen mit Löchern). Söcki findet das super und hat's auch sofort begriffen. Lina weiß nach 2 Jahren immer noch nicht, wozu das gut sein soll. Das TroFu gibt's doch im Schälchen, wat soll der Kram. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir haben den richtigen Snackball, nicht son hightec-Ding.....


    Unsere Mäuse mögen das Plastikgeräusch auf dem Parkett nicht.


    Haben bissel Angst davor....... Leider :möp:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das, was wir haben, ist eigentlich für Hunde :kicher: Ist ein bisschen gummiartig, also nicht aus Plastik. Wir haben ja hier auch fast überall Fliesen, da freuen sich sonst die Nachbarn unter uns :gelache:
    So einen echten Snackball aus Plastik hatten wir auch schon, der ging überhaupt gar nicht bei den beiden. :nachdenk:

  • Die Joghutflaschen sind leise. Aber der Krach Söcki stört das eh nicht, je lauter desto besser. Den Snackball hab ich mit Stoff beklebt. Das klackert jetzt auch nicht mehr.
    Lina stört nicht der Krach, die rafft das Prinzipt einfach nicht. :gelache: Sie sitzt davor und wartet, das was rausfällt. Manchmal gibt ihr Söcki versehentlich was ab. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Oh dann muss ich mal in der Dog-Abteilung gucken....


    Weil dies Hartplastik ist echt voll fürn Po.


    Ich hatte auch mal son Tablett, wo ich Rollen, Gefäße usw. raufgeklebt habe, dass haben beiden richtig schnell kapiert, aber die Nasen wissen auch, dass es später, wenn man nur genug jault, was im Napf gibt :trippel:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Snackball hab ich mit Stoff beklebt.


    Du bist aber nen Schlaubi-Schlumpf :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wir haben so einen Snackball http://www.ciao.de/TRIXIE_Snack_Ball_fur_Katzen__239394


    Pünktchen und Kanja rollen den Ball durch das ganze Wohnzimmer :kicher:
    Susi hat es bis jetzt nicht kapiert und wartet immer das die anderen ihr was abgeben.
    Und Salem interessiert das gar nicht. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der Snackball war von Anfang an Lilli's Lieblingsspielzeug.
    Das hatte sie sofort raus und trotz Gepolter findet sie ihn toll . :super:
    Der Sepp hat das Teil bis jetzt nicht einmal angerührt,der wartet bis das Trofu im Napf landet
    oder durchs Wozi fliegt. :weissnix:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Wir hatten mal so nen Kullerball von Gimpet (länger her) den haben die Katzen mit nem gezielten Tritt die Treppen runtergeschossen, dass alles auf einmal rausflog.. dann nur noch aufgesammelt. :weissnix:
    Seitdem hab ich sowas nimmer angeschafft.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Das, was wir haben, ist eigentlich für Hunde :kicher: Ist ein bisschen gummiartig, also nicht aus Plastik. Wir haben ja hier auch fast überall Fliesen, da freuen sich sonst die Nachbarn unter uns :gelache:
    So einen echten Snackball aus Plastik hatten wir auch schon, der ging überhaupt gar nicht bei den beiden. :nachdenk:


    Ich glaub, das haben wir auch. Ist so ein Labyrinth drinne, gell?
    Ob sie es verstehen? Naja, ich sag mal, sie kommen irgendwie an die TroFu-Teile. Verstehen ist glaub ich ein bissl viel Anspruch. Aston donnert das Ding so lange gegen die Wand, bis was rauskommt und Giuli frisst es dann auf. :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Oh wie recht du hast Dani :kicher:
    Nachdem wir konsequent nur noch im Fummelbrett die Leckerchen gegeben haben, hat auch Susi angefangen die Leckerchen da rauszufischen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also Bubbles und Columbo haben weder Snackball noch Fummelkram kapiert ... :weissnix: Sie waren dann solange bis wir so doof sind und ihnen das Leckerlie aus der Hand geben :gelache:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo


  • Wir hatten mal so nen Kullerball von Gimpet (länger her) den haben die Katzen mit nem gezielten Tritt die Treppen runtergeschossen, dass alles auf einmal rausflog.. dann nur noch aufgesammelt. :weissnix:
    Seitdem hab ich sowas nimmer angeschafft.


    :gelache:


    Wir haben einen von Wh!skas... keine Ahnung woher, ich glaub der war mal in nem Wanderpaket oder so.


    Der ist super und den mögen hier auch beide :super: